Winterkompletträder

VW Tiguan 3

Hallo,
Fahre den 2.0 TDI mit 193 PS und Allrad.
Da es sich um ein Leasing handelt, möchte ich für die Winterkompletträder nicht mehr ausgeben als nötig.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Welche ist die kleinste Radgrösse für den 2.0 TDI?
Eventuell möchte jemand seine Winterkompletträder, welche er ab Werk hat, verkaufen, da er sich für andere entschieden hat.

136 Antworten

@chrisl007 Was bitte heißt tbh?

to be honest, zu deutsch: um ehrlich zu sein

Moin zusammen, das werden unsere Winterräder

AEZ TIOGA GRAPHITE
8 x 19" / ET 35
Mit Hankook
Winter i*cept evo3 W330SBLXL
235/45R19

Das soll als Anregung dienen, bitte erspart uns jegliche Äußerungen zum Thema Geschmack!

Sind doch hübsch. Aber ist das matt wintertauglich?

-.-

Ende Oktober bekomme ich den 265 PS R Line mit 20 Zoll Felgen.Möchte wissen ob 17 Zoll Felgen für Winterreifen möglich sind , sonst halt 18 Zoll.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Für 265 Tiguan 17 Zoll Felgen?' überführt.]

Ja sind möglich. Ein kurzer Blick in die Konfiguratoren der Anbieter würde reichen.
Alternativ ist das hier schon behandelt worden im Thread "Winterkompletträder".

Habe Amag Schweiz als Importeur angefragt und Antwort bekommen erst wenn ein Auto mit Typenschein in der Schweiz ist gibt es def.Antowort...Auch der Händler gibt keine Bestätigung.Muss bis Ende Monat anscheindend warten Möchte aber lieber schon heute z.B Conti 870er bestellen.

Da wäre es doch ganz nett gewesen, wenn du gleich komplette Angaben gemacht hättest. Woher sollen wir wissen, dass dein Tiguan in der Schweiz läuft?

Zitat:

@Markus54 schrieb am 30. September 2024 um 12:16:31 Uhr:

Habe Amag Schweiz als Importeur angefragt und Antwort bekommen erst wenn ein Auto mit Typenschein in der Schweiz ist gibt es def.Antowort...Auch der Händler gibt keine Bestätigung.Muss bis Ende Monat anscheindend warten Möchte aber lieber schon heute z.B Conti 870er bestellen.

Moin, ist bei uns in DE auch so, die Händler bieten ohne Schlüssel oder E Nummer aus dem Fahrzeugschein nichts an!

Ich frage mich ja wirklich, was die Designer während der Arbeit an den Winterfelgen gesoffen haben.
Die sind einfach scheußlich. Da wird man ja völlig zu den Drittanbietern gezwungen...

Ich habe den Tiguan mit dem 265 PS Motor Ende Mai bestellt und laut Händler Liefertermin Ende Nov.Vor 4 Tagen ein email und das Auto ist in der Schweiz abholbereit ..17 Zoll Felgen gehen auf die R Line Ausführeung.Einziges Proplem auf Reifen Direkt etc schwierig zu finden als Kompletträder. Vom alten 2016er Tiguan passen die Felgen nicht glaub wegen Einpresstiefe 40mm anstatt 38mm.
Freue mich auf den neuen Tiguan wo 2 Monate früher geliefert worde.

Uih, das macht ja Hoffnung. Wie fährt sich der 265 PS MOTOR?

Zitat:

@Markus54 schrieb am 5. Oktober 2024 um 15:59:39 Uhr:

Ich habe den Tiguan mit dem 265 PS Motor Ende Mai bestellt und laut Händler Liefertermin Ende Nov.Vor 4 Tagen ein email und das Auto ist in der Schweiz abholbereit ..17 Zoll Felgen gehen auf die R Line Ausführeung.Einziges Proplem auf Reifen Direkt etc schwierig zu finden als Kompletträder. Vom alten 2016er Tiguan passen die Felgen nicht glaub wegen Einpresstiefe 40mm anstatt 38mm.
Freue mich auf den neuen Tiguan wo 2 Monate früher geliefert worde.

Ende Mai bestellt? Wie geht das denn. In Deutschland war die Bestellung erst ab Anfang Juli 24 möglich.

Zitat:

@tiguan-fahrer schrieb am 27. September 2024 um 09:20:35 Uhr:

So sieht es mit den Originalen 18" aus.

Kurze Nachfrage dazu:

Wenn ich's richtig sehe, sind das doch die im Konfigurator angebotenen Winterfelgen "Bari". Das sind aber 17-Zöller und keine 18er, welche (zumindest im Konfi) nur als Modell "Napoli" angeboten werden.

Eine andere Bezugsquelle für Original-VW-Winterkomplettsets habe ich im Netz noch nicht gefunden. Bei meinem VW-Händler habe ich allerdings noch nicht nachgefragt.

Deine Antwort