ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Winterkompletträder

Winterkompletträder

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 16. September 2019 um 16:57

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mit dem Thema Winterräder für den C5 Aircross beschäftigt?

Leider steht das Fahrzeug bei den meisten Onlinehändlern nicht zur Auswahl. Stahlfelgen scheint es auch keine passenden zu geben.

Gruß

Stefan

36 Antworten

Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche und hab im Moment einen Anbieter gefunden im Netz.

Da bin ich bei 800 mit stahlfelge und Hankook Winterreifen.

Wenn ich nichts besseres finde werde ich das wohl dort machen.

https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?zoll=17

Gruß Jens

am 16. September 2019 um 17:13

das hab ich beim Citroen gefunden.

Stehe gerade auch vor der Frage bzgl. Winterreifen auf den C5 Aircross. Welche Reifengröße habt ihr @all für euren C5 gewählt? 17 oder 18 Zoll?

am 16. September 2019 um 17:53

Ich werde im Winter die 19 er "Art" Felge fahren,habe jetzt nur die Continental wintercontact Reifen bestellt,da ich die 205er Reifen fürn Winter ganz ok finde.

am 16. September 2019 um 21:10

Ich habe Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season Plus 235/55 R18 104V

 

Zitat:

@Buggybenz schrieb am 16. September 2019 um 19:12:14 Uhr:

Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche und hab im Moment einen Anbieter gefunden im Netz.

Da bin ich bei 800 mit stahlfelge und Hankook Winterreifen.

Wenn ich nichts besseres finde werde ich das wohl dort machen.

https://www.reifentiefpreis24.de/products_new_alu_com.php?zoll=17

Gruß Jens

Habe gerade bei meinem Händler Alufelgen platin p71 black flat mit hankook reifen 235/55/18 bestellt.1084 €.

Schöne Felge ... ;-)

...passt zum weissen Auto.

Kann mich hier nur anschließen.

Ich selbst bin mir noch unschlüssig, welche Zollgröße ich nehme. Die 19Zoll schließe ich für mich persönlich aus, die 18Zoll sind vermutlich optisch sehr schön, aber in 235 auch sehr breit für den Winter und die 17Zoll sind optisch vermutlich nicht der bringer, aber in 215 doch um einiges besser im Winter ;)

 

...schönes Auto, schöne Felgen. ??

Hallo,

müssen für die Platin Felgen neue Schrauben dazu, oder passen die originalen. ABE ist ja dabei.

Bin an den Platin P64 dran in 225/55 18 mit Conti oder Michelin.

LG

Hat der Händler nichts zu gesagt,entweder sind die dabei oder es gehen die originalen.

So das sind nun meine ...

235/55/18 ProLine PXKBG

+ Michelin Pilot Alpin PA4

Zubehör war mit dabei Schrauben und Zentrierringe

für 1485,88 €

;-)

Bilder hochladen funktioniert im Moment nicht seitdem ich iOS 13 installiert habe

Deine Antwort