Winterkompletträder Spacetourer, Alufelgen, COC

Citroën Spacetourer 1 (V)

Wir wollen unseren neuen Spacetourer noch Winterreifen kaufen. Als Kompletträder mir Alufelgen.
Mein Problem: wenn ich in den diversen Online-Shops nach Kompletträdern für den Spacetourer suche bekomme ich (je nach Shop) verschiedene Felgen angeboten. Allerdings passen alle nicht von der Kombination der Angaben zu denen im COC. Dort wird gefordert:
7.00x16 ET46
Oder
7.00x17 ET46

Ich habe jetzt auch schon welche mit 7.00 gefunden, aber mit einer Einpresstiefe von 37, statt 46.

Hat jemand einen Tipp, wo es sowas gibt? Und warum schlagen mir die Reifenshops andere Felgen vor, obwohl ich den Spacetourer als Modell ausgewählt habe?
Danke.

0 Antworten

Weil viele Shops einfach schlecht sind, gerade bei solchen Marken.

Werksfelgen sind natürlich sehr teuer. Hast du mal an Stahlfelgen gedacht?

Ja, Angebot für Stahlfelgen liegt mir schon vor. Eigentlich wollten wir aber diesmal Aluschlappen haben.
Habe mal eine Anfrage beim Händler gestellt - mal schauen, was der mir vorschlägt (und zu welchem Preis).

Wenn die Shops andere ET vorschlagen dann gibt's doch bestimmt ein Gutachten oder ne ABE dazu. Dann ist es doch in Ordnung oder?

Lt Coc sind 215 und 225 er gestattet, macht die geringfügige Differenz überhaupt nen Unterschied bei den Fahreigenschaften?

Hi! Gruß ausm Toyota Proace Forum, wo der Spacetourer-Bruder intensiv besprochen wird: Bei diesem Shop gibt es 16er udn 17er Reifen inkl. RDKS für bezahlbares Geld, teilweise unter 600,- EUR!!! http://stores.ebay.de/BODENSEEHAI80