ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Winterkompletträder für neuen Ford Kuga MK 2 ?

Winterkompletträder für neuen Ford Kuga MK 2 ?

Ford Kuga
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 11:26

Hallo an alle,

 

 

Hat schon jemand einen Preis raus gefunden, Winterkompletträder für den neuen Kuga MK2?

 

Vielleicht hat schon jemand einen Tipp, wo diese Kompletträder günstig zu bekommen sind?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

 

 

Jerry

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2017 um 14:24

Für was hat man den heute PERSONAL :-)

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

So BTW,

muss man etwas bei beachten bei Reifen für den Kuga?

Auf meinem Focus habe ich als WR den Conti TS 820 und bin hoch zufrieden.

Ist das übertragbar, auch wg Größe und Tragfähigkeitsindex soweit der zu beachten ist?

Wie sieht es mit Sommerreifen aus?

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

So BTW,

muss man etwas bei beachten bei Reifen für den Kuga?

Auf meinem Focus habe ich als WR den Conti TS 820 und bin hoch zufrieden.

Ist das übertragbar, auch wg Größe und Tragfähigkeitsindex soweit der zu beachten ist?

Wie sieht es mit Sommerreifen aus?

Wenn sich keiner äußern will, evtl einen Link zu dem Thema?

am 24. Mai 2013 um 10:14

"RDKS"

.. mein Reifenhändler überraschte mich heute mit der Frage, welches System zur Reifendruckmessung verbaut worden ist. Ist es ein direktes System muss mit weiteren 250 Euro Hardwarekosten beim Wechsel auf Winterräder gerechnet werden. Bei indirekten System würden keine Kosten entstehen.

Ist schon jemand mit der Thematik in Berührung gekommen?

Unabhängig davon habe ich für eine 16-er Alu + 215/65/R16 98 H Dunlop SP Winter Sport 4D incl. Wechsel und "Schrauben" (alleine die würden 40 Euro kosten) ein Angebot mit 975,80 Euro vom Reifenhändler meines Vertrauens.

am 24. Mai 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von mango0151

Ich habe mir bei ATU meine Wunschfelgen ausgesucht. ALU Winterfest 16".

Da habe ich bei der Aktion 3 für 4, 120 € gespart. Gleiches mache ich im Herbst mit den Testsiegerreifen

Bridgestone. Komme da auf einen GP von ca. 800 €. Ist alles schon geregelt. Habe das schon mit dem Kuga 1 gemacht. Wann der neue kommt, steht inden Sternen. Die Änderungen von Ford sind totale

Abzocke wenn man Räder mit 8mm Profil verschleudern muß.

Ist bei dem ATU-Angebot Schrauben, Wechsel und Auswuchten dabei?

Hallo bubabaer,

erstmal zur Reifendruckkontrolle, ist ein indirektes System in Verbindung mit den ABS-Sensoren.

Daher sind keine Kontakte oder Fühler in den Felgen erforderlich.

Zu den Winterreifen, ich hatte das Glück oder das Pech, als ich meinen abgeholt habe, lag wieder

Schnee bei uns und so habe ich die Winterräder direkt bei der Abholung nachverhandelt, mit dem

Ergebnis, 400,00 für einen Satz 235/60 R 16 incl. entsprechender Winteralus zu zahlen.

Im Reifenhandel hätte der Satz bei ca. 1100,00 gelegen.

Versucht es doch erstmal beim FFH....

LGT

am 24. Mai 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo bubabaer,

erstmal zur Reifendruckkontrolle, ist ein indirektes System in Verbindung mit den ABS-Sensoren.

Daher sind keine Kontakte oder Fühler in den Felgen erforderlich.

Zu den Winterreifen, ich hatte das Glück oder das Pech, als ich meinen abgeholt habe, lag wieder

Schnee bei uns und so habe ich die Winterräder direkt bei der Abholung nachverhandelt, mit dem

Ergebnis, 400,00 für einen Satz 235/60 R 16 incl. entsprechender Winteralus zu zahlen.

Im Reifenhandel hätte der Satz bei ca. 1100,00 gelegen.

Versucht es doch erstmal beim FFH....

LGT

Ups .. 400 Euro mit Felge?

am 24. Mai 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

"RDKS"

.. mein Reifenhändler überraschte mich heute mit der Frage, welches System zur Reifendruckmessung verbaut worden ist. Ist es ein direktes System muss mit weiteren 250 Euro Hardwarekosten beim Wechsel auf Winterräder gerechnet werden. Bei indirekten System würden keine Kosten entstehen.

Ist schon jemand mit der Thematik in Berührung gekommen?

Unabhängig davon habe ich für eine 16-er Alu + 215/65/R16 98 H Dunlop SP Winter Sport 4D incl. Wechsel und "Schrauben" (alleine die würden 40 Euro kosten) ein Angebot mit 975,80 Euro vom Reifenhändler meines Vertrauens.

Also mir hat mein Fordhändler von dem Reifendruckkontrollsystem abgeraten.Er meinte,wenn man Winterräder aufzieht bräuchte man spezielle Ventile,die vom System erkannt werden und die seien nicht gerade billig,ansonsten wenn man dies Ventile bei den Winterreifen nicht nimmt hat man eine ständig nervende Warnmeldung vom Reifendruckkontrollsytem.

Er meinte 50€,wenn ich dann deinen Preis lese,dann waren es 50€ pro Rad.

Ob die Reifendruckkontrolle genauso funktioniert wie beim Kuga 1, nämlich gar nicht, bin ich mal gespannt.

am 24. Mai 2013 um 11:25

PS:Das Reifendruckkontrollsystem braucht spezielle Ventile,die sind vom Werk einmal vormontiert müßten aber für einen zweiten Reifensatz dazu gekauft werden.Keine billige Sache.

Hi,

ja die 400,00 sind die Gesamtkosten....

und ich habe die Reifendruckkontrolle ( gesamt 50,00 lt. PL ) lt. FFH

muß das System bei einem Reifenwechsel nur über den BC neu eingestellt

werden. Hat soweit auch alles geklappt.

Ob es freilich funktioniert, das weis ich nicht, ich hatte noch keinen

Druckverlust. Werde ich aber mal an der Tanke testen.

LGT

am 24. Mai 2013 um 12:39

Das Reifendruckkontrollsystem beim Kuga II und Focus / C-Max funktioniert über den Abrollumfang der einzelnen Räder und benötigt keine speziellen Ventile - deshalb muss / soll es ach bei jedem Radwechsel neu kalibriert werden.

Beim Mondeo MK4 / S-Max sind spezielle Ventile notwendig.

am 24. Mai 2013 um 14:18

Na laßt euch überraschen,kann nur sagen was mein Fordhändler gesagt hat.Er meinte zudem eine nette Spielerei,die man aber nicht unbedingt braucht.Mich hat die Aussage,das spezielle Ventile benötig werden,doch abgeschreck und seien wir mal ehrlich,wie oft kontrolliert man den Reifendruck.Jedes viertel Jahr 1x oder so.

am 5. August 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Da ich ja wie die meisten hier die Zeit bis zur Lieferung tot schlagen muss, kann ich mich ja schon mal m die Winterräder kümmern.

Meine Frage an euch:

Der Kuga darf 215er auf 16" und 235er auf 17" fahren.

Was ist denn eurer Meinung nach besser im Winter? Lieber schmaler mit mehr Druck oder breiter...

Gruß,

Ingo

Mein Reifenhändler meint die 215er sind besser,weil die 235er eine größere Fläche haben und somit mehr Schnee bei Seite schieben müssen und das nicht so gut für die Fahreigenschaft ist.

Ich glaube, da scheiden sich die Geister:

Pro breiter: besserer Gripp und mehr Bremsfläche auch bei Regen, geringerer Verschleiss?

Contra breiter: im TIEFEN Schnee nicht ganz swo gut - aber wann haben wir richtig hoher Schnee, höherer Rollwiderstand, eventuell lauter.

Früher hätte ich auch zu schmaleren Reifen tendiert, jedoch habe ich jetzt die 235er aus dem KUGA Katalog für 1250,- gekauft. Da konnte ich nicht widerstehen....

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Ich glaube, da scheiden sich die Geister:

Pro breiter: besserer Gripp und mehr Bremsfläche auch bei Regen, geringerer Verschleiss?

Contra breiter: im TIEFEN Schnee nicht ganz swo gut - aber wann haben wir richtig hoher Schnee, höherer Rollwiderstand, eventuell lauter.

Hier mal ein Interessanter Artikel zu diesem Thema:

http://www.oponeo.de/reifen-abc/breitere-winterreifen-bessere-haftung

Wie Canonball schon schrieb, scheiden sich da die Geister!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Winterkompletträder für neuen Ford Kuga MK 2 ?