Winterkompletträder für G01

BMW X3 G01

bin auf der Suche nach Winterkompletträder für den G01.
Bei Leebmann24 gibts noch nichts, seit Ihr bereits fündig geworden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bonsai197 schrieb am 5. September 2019 um 12:24:18 Uhr:

Zitat:

@luw1 schrieb am 4. September 2019 um 20:45:44 Uhr:

Schwanke auch noch zwischen BMW M Doppelspeiche 699 und Fondmetall Alke in 20" mit Pirelli Scorpion Winter.

....auf einen BMW gehören Original BMW Felgen und sonst nix!
meine Meinung :-)

Die irgend ein Hersteller von Zubehörfelgen für BMW herstellt und BMW dann 100% drauf schlägt.

195 weitere Antworten
195 Antworten

Bin halt etwas eitel und will keine schmalbrüstigen Ballonreifen. Sommer 21“ und Winter 19“? Geht halt nicht, aber kann gut damit leben und jedesmal schmunzeln wenn ich 19er sehe.

Ich habe jetzt die 18" bestellt, muss für den Winter leider reichen
--> BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 688 silber 18 Zoll.

Optisch tatsächlich nicht so der knaller, aber ist ja kein M40i ;-).

Grüße blub

Hallo zusammen,
blub hat unter "Zeigt euren neuen G 01" seine neuen, jetzt schwarzen Winterfelgen gepostet.
Fahre solche auf meinem derzeitigen F 11 und suche diese für den bestellten G01, der im März geliefert werden soll.
Mein Händler sagt, die F 11-Felgen passen nicht auf den G01.
Im BMW-Komplettwinterreifen-Katalog und auch z.B. bei Leebmann finde ich eine solche schwarz hochglänzende Felge nicht. Es gibt nur einen Satz in Matt-schwarz mit Mischbereifung für reichlich teures Geld.
Weiß jemand, wo man die Original-BMW Felge von blub in schwarz-hochglänzend bekommt?
(Habe blub deswegen auch schon im anderen o.g. Thred angeschrieben.)
Ich denke, das könnte interessant für alle sein, die keine silbernen Felgen im Winter wollen.

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 26. November 2017 um 11:31:25 Uhr:

Es gibt nur einen Satz in Matt-schwarz mit Mischbereifung für reichlich teures Geld.

Es gibt keine Mischbereifung als Winterkompletträder, das sind 245/45-20 rundum. Diese habe ich für meinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mfre schrieb am 26. November 2017 um 11:34:53 Uhr:

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 26. November 2017 um 11:31:25 Uhr:

Es gibt nur einen Satz in Matt-schwarz mit Mischbereifung für reichlich teures Geld.

Es gibt keine Mischbereifung als Winterkompletträder, das sind 245/45-20 rundum. Diese habe ich für meinen.

Sorry - stimmt!
Hatte die 20" Y-Speiche 695 Sommerreifen mit 245/45 vorne und 275/40 hinten aus dem Katalog im Sinn.
Die Winterkompletträder haben einheitlich 245/45.

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 26. Nov. 2017 um 11:31:25 Uhr:

Hallo zusammen,
blub hat unter "Zeigt euren neuen G 01" seine neuen, jetzt schwarzen Winterfelgen gepostet.
Fahre solche auf meinem derzeitigen F 11 und suche diese für den bestellten G01, der im März geliefert werden soll.
Im BMW-Komplettwinterreifen-Katalog und auch z.B. bei Leebmann finde ich eine solche schwarz hochglänzende Felge nicht. Es gibt nur einen Satz in Matt-schwarz mit Mischbereifung für reichlich teures Geld.
Weiß jemand, wo man die Original-BMW Felge von blub in schwarz-hochglänzend bekommt?
Ich denke, das könnte interessant für alle sein, die keine silbernen Felgen im Winter wollen.

Hallo Brennfuchs,

sorry für die Verwirrung :-o hatte nicht damit gerechnet.

Also ich hatte die V688 Speiche 18" mit Pirellis bestellt. Diese WKRs wären aber laut freundlichem frühestens KW10/18 lieferbar gewesen. Das wäre natürlich blöd.

Der freundliche hat mit dann die 618V Speiche mit den Pirellis (NLE) angeboten. Der Preis ist natürlich gleichgeblieben.

Ich habe die Räder dann beim freundlichen bzw. über dessen Dienstleister hochglanz schwarz pulverbeschichten lassen.

Finde es sieht ganz gut aus und da ich "nur" 18 zoll wählen konnte, wollte ich trotzdem etwas nicht standardmäßiges.

Screenshot_20171126-173204.png
Screenshot_20171126-171227.png
20171125_112909.jpg

Ganz allgemein scheint BMW Lieferschwierigkeiten zu haben. Meine bestellten 694 waren auch nicht zu haben, nun sind es halt die 691 geworden. Leider silber, so ist der Schmutz im Winter besser sichtbar. 19" sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss wenn man ohne Probefahrt bestellt hat...

Bei den 20" sollte man beachten, dass diese nicht schneekettentauglich sind. Ist für viele sicher kein Kriterium, aber für mich (und ein paar andere bestimmt auch) relevant.

Wo gibt es denn schon Ketten?

Also bei leebmann haben sie einen Satz für den G01 auf der HP. Allerdings bezog sich meine Aussage auf den Katalog von BMW. Dort sind die 19" als "schneekettentauglich" gekennzeichnet, die 20" eben nicht.

Danke!
Passend nur für 245/50 R18 und 245/45 R19.

Zitat:

@blubingame schrieb am 26. November 2017 um 17:28:56 Uhr:

Zitat:

@Brennfuchs schrieb am 26. Nov. 2017 um 11:31:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Hallo Brennfuchs,

sorry für die Verwirrung :-o hatte nicht damit gerechnet.

Also ich hatte die V688 Speiche 18" mit Pirellis bestellt. Diese WKRs wären aber laut freundlichem frühestens KW10/18 lieferbar gewesen. Das wäre natürlich blöd.

Der freundliche hat mit dann die 618V Speiche mit den Pirellis (NLE) angeboten. Der Preis ist natürlich gleichgeblieben.

Ich habe die Räder dann beim freundlichen bzw. über dessen Dienstleister hochglanz schwarz pulverbeschichten lassen.

Finde es sieht ganz gut aus und da ich "nur" 18 zoll wählen konnte, wollte ich trotzdem etwas nicht standardmäßiges.

Uff - auf die Idee muss man erst einmal kommen. Respekt und Danke für die Info !!

Da ich in der Winterzeit kaum jemals durch Schnee und Eis fahre, würden mir Ganzjahresreifen genügen. In der BMW-Konfiguration finde ich dazu nichts. Weiß jemand zufällig, ob ich Ganzjahresreifen beim Neuwagen bestellen kann?

Winterreifen haben nicht nur bei Schnee und Eis Vorteile in der kalten Jahreszeit.
Glaube hier sparst du wirklich am falschen Ende.

Und im Sommer sind Sommerreifen den GJR überlegen.