Winterkompletträder für G01

BMW X3 G01

bin auf der Suche nach Winterkompletträder für den G01.
Bei Leebmann24 gibts noch nichts, seit Ihr bereits fündig geworden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bonsai197 schrieb am 5. September 2019 um 12:24:18 Uhr:

Zitat:

@luw1 schrieb am 4. September 2019 um 20:45:44 Uhr:

Schwanke auch noch zwischen BMW M Doppelspeiche 699 und Fondmetall Alke in 20" mit Pirelli Scorpion Winter.

....auf einen BMW gehören Original BMW Felgen und sonst nix!
meine Meinung :-)

Die irgend ein Hersteller von Zubehörfelgen für BMW herstellt und BMW dann 100% drauf schlägt.

195 weitere Antworten
195 Antworten

Hallo zusammen,
hier könnt ihr euch schon mal über neue Winterschuhe informieren.
[url=https://www.baum-bmwshop24.de/.../]

Grüße

Was in der Auswahl auffällt: keine Runflat Bereifung erhältlich in 20 Zoll, keine Mischbereifeung verfügbar, nur 245 vorne und hinten.

Zitat:

@mfre schrieb am 1. September 2017 um 11:41:20 Uhr:

@DASO Weisst du was es an 20-Zoll Winterkompletträder im Angebot hat?

Ich glaube, dass es in der Liste nur 18- und 19-Zoll-Kompletträder hatte.

Zitat:

@bmwrenner79 schrieb am 31. August 2017 um 18:14:18 Uhr:

PS: Wäre mal interessant zu wissen was die kleinste Felgengröße beim M40i ist...

19 Zoll gemäss BMW Website
http://www.bmw.ch/.../bmw-komplettraeder.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@DASO schrieb am 2. September 2017 um 11:45:18 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 1. September 2017 um 11:41:20 Uhr:

@DASO Weisst du was es an 20-Zoll Winterkompletträder im Angebot hat?

Ich glaube, dass es in der Liste nur 18- und 19-Zoll-Kompletträder hatte.

Ja, jetzt sind sie auch online einsehbar, sind nur 19 Zoll (für M40i) verfügbar. Für die anderen Modelle noch 18 Zoll.

Die 20 Zoll sehen zwar gut aus, aber ich bin der Meinung das die 19 Zoll zum ersten im Winter ausreichend sind, und zum zweiten auch wirtschaftlicher.
Für den Sommer habe ich mir zwar die 21 Zoll Felgen bestellt, aber für den Winter bin ich geizig!

Wie seht Ihr das?

Die 19 Zoll sind ein no go, würde ich mir nicht antun. Dann würde ich eher im Sommer auf die 21 Zoll verzichten wenns an den Finanzen liegt. Ich habe im Sommer auch die 21 Zoll und für den Winter werde ich 20 Zoll nehmen.

habe gerade mit zwei Händlern telefoniert. BMW bringt nur die 8 unterschiedlichen Sets dieses Jahr raus, und angeblich kommen auch dieses Jahr keinen anderen mehr hinzu. Alle 8 Sets sind unter dem bmw-baumshop24.de aufgelistet.

Die 20 Zoll Winterkompletträder gibt es nicht mit Runflat Bereifung - hätte mich sonst breitschlagen lassen :-)
Habe mir nun die Y-Speiche 694 ferricgrey 19 Zoll mit Runflat bestellt.

Zitat:

@mfre schrieb am 2. September 2017 um 12:10:22 Uhr:

Zitat:

@bmwrenner79 schrieb am 31. August 2017 um 18:14:18 Uhr:

PS: Wäre mal interessant zu wissen was die kleinste Felgengröße beim M40i ist...

19 Zoll gemäss BMW Website
http://www.bmw.ch/.../bmw-komplettraeder.html

Na das ist ja schonmal gut, dann kann mir mein Händler wenigstens keine 18 Zoll anbieten 🙂

Habe heute die 20 Zoll Y-Speiche 695 bestellt. Leider - wie schon oben geschrieben - ohne Runflat Bereifung (gibt es zur Zeit in diesem Format (noch) nicht. Aber kleiner als 20 Zoll geht für mich nicht.

Die wollte ich mir auch bestellen, mein Händler riet mir davon ab. Ich solle lieber Runflats nehmen - die seien z. B. auf der Autobahn sicherer wegen ausbrechen bei Reifenschaden. Habs eingesehen! Habe mir die 694 bestellt.

Unbestritten, mit Runflats ist es sicherer. Aber man kann nicht alles haben, auf unseren anderen drei Fahrzeugen sind auch keine Runflats drauf. Die 19 Zoll haben einfach einen zu hohen Ballon. Aber dafür hast du sicher den besseren Fahrkomfort.

Bezüglich Fahrkomfort bin ich sehr gespannt, wie die 21 Zöller sind. Habe hin und her überlegt, ob ich nicht aus komfortgründen die 20 Zöller nehmen soll. Aber die 21 sehen eben schon Hammer aus...

Bin am Sonntag auf der IAA muss mir das mal in live anschaue

Gibt es noch wen der den x3 m40i im Januar Februar in München abholen will ?

Frage nur wegen Winterreifen