Winterkomplettrad
Servus Insignia-Freunde!
Ich bin im Moment auf der Suche nach Winterschuhen für den Insignia und da ist mir folgendes Angebot von Opel unter die Finger gekommen:
Link
Mich würde das Komplettrad 235/45 R 18 -98 V xL im 13-Speichen Alu-Design sehr gut gefallen, was mich jetzt nicht so ganz gefällt, sind die Pirelli Reifen - ein Test schreibt so, einer so.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Reifen?
Weiß jemand, ob das noch das erste Sottozero Modell ist (welches in den Test allgemein schlechter abschneidet), oder doch schon die Serie II?
Hab auch schon ein Angebot bei einem lokalen Reifenhändler angefordert, aber es gibt irgendwie keine wintertaugliche Alufelge die mir gefällt :-( dafür könnte ich mir aber meinen bevorzugten Reifen (Dunlop 3D) bestellen.
Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen? ;-)
Viele Grüße
9erNugget
30 Antworten
.... bei Opel gabs doch die letzten Jahre immer diese Aktion 4 für 3, oder ?
3 kaufen, 4 bezahlen , oder wars umgekehrt 😁
nee, mal im Ernst , das lohnt sich schon, zumal die Design-Radkappen im Preis mit drin waren.
Und mit dem Profil kommt man schon hin, ist nicht immer das teuerste aber auf jeden Fall solide Qualität.
für diese aktion hab ich mich letztes jahr auch interessiert, dabei waren aber die 4 reifen semperit mit der designfelge aber immer noch über 150€ teurer als bei einem befreundeten 😉reifenhändler...
Habe mir letzten Winter vier Winterkomplett-Räder Original OPEL 18 Zoll-Alu-Felgen mit Bridgeston Blizzak LM-25 XL zugelegt. Sonderraktion 4 für 3. Kosten Total 1,165 Euro. Grip und Performance bei Schnee, Matsch und Eis OK.
Grüsse Joe
Zitat:
Original geschrieben von eugain
für diese aktion hab ich mich letztes jahr auch interessiert, dabei waren aber die 4 reifen semperit mit der designfelge aber immer noch über 150€ teurer als bei einem befreundeten 😉reifenhändler...
Das schon, bei mir haben dann aber die Radkappen den Ausschlag gegeben, die kosten als Satz wohl auch an die 100 Euro ? Bekommen eigentlich "normale" Reifenhändler die Designfelgen von Opel geliefert ?
Mein Reifenhändler sagte, er bekommt bzw. bestellt keine 17" Stahlfelgen für den Insignia. Die günstigeren Winter-Alufelgen sind normalerweise billiger als die Stahlfelgen + Zierkappen.
Hallo!
Habe den Insignia ST Sport 1.6 Turbo.
Der rote Händler mit den drei Buchstaben hat mir folgendes Angeboten.
4 Alu`s 17 Zoll ( sehen gut aus! Firma Aluett 7,5X17 )
4 Winterreifen Conti´s ( CONTINENTAL CROSS CONTACT UHP Off-Road 225 / 55 R 17 97 W )
mit auswuchten und drauf ziehen für 1072 €
Finde ich eigentlich ist ein guter Preis, oder? Gibt es was günstigeres und besseres?
Ich habe im Forum des öfteren gelesen das die meisten mit Conti`s am besten fahren und keine Probleme mit haben.
Danke schon mal für die Antworten!!!
der Preis ist gut! Aber fürn Winter sollten es 225/50 R17 sein, die 225/55 sind nur als Sommerreifen zulässig.
Warum nur sind die Designfelgen von Opel nicht für den V6 zugelassen, weiss das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von OpelJogi
Warum nur sind die Designfelgen von Opel nicht für den V6 zugelassen, weiss das jemand?
Blöde Antwort: Nein, weiß nicht warum sie beim INSI V6 nicht zugelassen sind, aber habe am ASTRA H 1.3 CDTi Bj. 2007 die Designfelgen gehabt. Die "Dinger" haben ab 90kmh gebeutelt wie verrückt, hat meiner Fachwerkstatt einiges abverlangt um das Problem zu beheben, bei allen folgenden Fahrzeugen 2 ASTRA H und meinem INSI hat mir die Werkstatt zu "Vollstahl" und wenn nicht möglich zu LM-Felgen geraten -> alles Bestens. Könnte mir vorstellen, daß bei höheren Geschwindigkeiten die Designfelgen noch immer Probleme machen.
mfG
GM-Fan06
Zitat:
vermutlich, weil die designfelgen 17`` sind. ich glaube nicht, dass der mit der zollzahl zugelassen ist.
Zitat:
vermutlich, weil die designfelgen 17`` sind. ich glaube nicht, dass der mit der zollzahl zugelassen ist.Zitat:
17 Zöller passen nicht über die großen Bremsen des V6.
Zitat:
vermutlich, weil die designfelgen 17`` sind. ich glaube nicht, dass der mit der zollzahl zugelassen ist.Zitat:
Laut technischer Daten:
V6 260PS: 225/50 R17 (XL), 215/55 R17 (beim ST auch XL vorgeschrieben) beide als Winterreifen, 225/55 R17 ganzjährig.
V6 325PS: Keine 17er zugelassen.
Also ich habe vor 4 Wochen von Reifen.com 4 Dunlop 225/50x17 H M&S auf Ronal R41 Trend (schwarz) 8x17 für 945,00 € frei Haus bekommen.
Jetzt kosten sie schon über 1000 €, also doch "der frühe Vogel.........".
Übrigens hätte ich diese Reifen gerne bei meinem FOH gekauft, aber zu dem Preis konnte er sie noch nicht einmal mit den Design-Felgen incl. Kappen liefern.
Zitat von GM-Fan06
Laut technischer Daten:
V6 260PS: 225/50 R17 (XL), 215/55 R17 (beim ST auch XL vorgeschrieben) beide als Winterreifen, 225/55 R17 ganzjährig.
V6 325PS: Keine 17er zugelassen.
Also sind dies keine Designerfelgen (XL), oder?
Ich bekomm die Design-Räder von meinem FOH zum Fahrzeug dazu... Der Wintereifen ist ein Semperit 225/50 R17... Mit 865Euro standen sie in der Liste...