Winterkomplettrad Angebot bei Opel 4 für 3
hallo gemeinschaft!
bei 30 grad außentemperatur sollte man sich schon mal gedanken um winterräder machen!😁
nein im ernst.😰
mein mädchen bekommt bald ihren neuen corsa.
es gibt bald die neuen winterkomplettrad angebote.
da soll es wieder 4 kompletträder für den preis von 3 geben.
ich hatte dabei an die design stahlräder mit abdeckung und sensor gedacht.
der preis ist eigentlich top, nur der reifen gefällt mir nicht!🙁
welcher reifen es genau ist, war bisher noch nicht raus.
einer von den beiden sollte es sein:
firestone winterhawk 2 evo
firestone winterhawk 3
rausgesucht hatte ich mir eher den dunlop Response 2 . der war von den tests der weitaus bessere!
die designfelgen von opel sind aber auch eine feine sache!🙄
das aussehen dieser räder ähnelt sehr der alufelge.
bei den angeboten der gängigen reifendiensten hier in der ecke, ist der preis ohne radkappen nicht unter 600,- mit den nötigen radsensoren.
an den design felgen von opel sollen nur diese dazugehörigen radkappen passen!
hat damit jemand erfahrungen?
was sagt ihr zu den o.a. reifen, die es von opel gibt?
grüße
andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Penndy schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:33:34 Uhr:
Und was kostet der Reifenwechsel ?
-
Ich bezahle 30,-- + MwSt. incl. Einlagern für die Saison.
Also ca 35,-- - siehe Anhang
73 Antworten
Zitat:
@Sidt-2 schrieb am 8. Oktober 2016 um 11:52:48 Uhr:
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 07. Okt. 2016 um 20:44:26 Uhr:
für
Weil es auch einfache Sensoren gibt die über den ABS Sensor laufen. Hatte ich beim seat leon und vw polo. Da brauchen keine zusätzlichen eingebaut werden.
Das sind KEINE Sensoren und so etwas gibt es bei Opel Modell/Austattungsabhängig auch.
Im Grunde wird nur über die ABS-Geber der Reifenumfang überwacht - genauer gesagt gegenseitig alle 4 Räder auf Veränderungen verglichen. Krux an der Sache der drucksensorlosen Systeme --> Du kannst sie "besser" verarschen. Man kann Druckunterschiede einfach "weganlernen".
Vorteil an der Sache
Man braucht keine teuren Reifen Drucksensoren und natürlich entfällt der halbjährliche Besuch beim FOH um die Sensoren zu aktivieren.😉
Wenn beim nächsten Neuwagenkauf mal wieder die Entscheidung auf "Fo...haaresbreite" zw. Opel und andere Anbietern entschieden werden muß, wird genau diese Geschichte ein weiterer Gewichtungsfaktor sein.
Danke Andreas. Werde dann diese Woche mal beim FOH vorbeifahren.
Ähnliche Themen
Kurze Frage : Wie hast Du die Sensoren angelernt ?
Zitat:
@zafira-abc schrieb am 8. Oktober 2016 um 15:22:54 Uhr:
@califax36
hier deine bestellung 🙂
gm nr.: 13481338
opel nr. 1750209viel erfolg
__________habe jetzt den test abgebrochen und die räder angelernt!
da ich es das 1. mal live gesehn und auch noch sellbst gemacht habe, finde ich es eine lustige geschichte! man kann eigentlich nichts falsch machen.somit ist jetzt alles erledigt. die aktions-designräder selber angesteckt und angelert!
grüße
hab die sensoren ganz normal mit dem anlerntool angelernt. das hab ich mir gegönnt! unserer opelservice möchte einen 10er/pro anlerngeschichte haben.
2018 hab ich das tool somit wieder rein🙂
könnte in freital behilflich sein 😉
Zitat:
@zafira-abc schrieb am 11. Oktober 2016 um 12:18:16 Uhr:
hab die sensoren ganz normal mit dem anlerntool angelernt. das hab ich mir gegönnt! unserer opelservice möchte einen 10er/pro anlerngeschichte haben.
2018 hab ich das tool somit wieder rein🙂könnte in freital behilflich sein 😉
10 Euronen fürs anlernen ist ne Frechheit, habe jetzt eine Markenwerkstatt gefunden die nimmt 10 € fürs Räder wechseln, weitere 10 € fürs einlagern pro Saison dafür kann man es nicht selber machen oder ????
Habe bei Anfrage auch gleich gesagt das wir das RDKS zum anlernen haben, darauf kam nur das dies wohl kein Problem wäre von zusätzlichen Kosten kein Wort. 😁
Aber die kennen das ja von Nissan haben wohl das gleiche System😉
Am 24.10. weiss ich mehr🙂
Zitat:
unserer opelservice möchte einen 10er/pro anlerngeschichte haben.
-
Was habt Ihr alle für Opelhändler. 🙄
Bei meinem gehört das zum Reifenwechsel dazu - keine Extra-Kosten.
Und selbst wenn ich zuHause die Reifen wechsel und zum Anlernen hinfahre, würde mir keiner Geld abknöpfen.
Gut - ich würde einen 5er in die Kaffeekasse schmeissen, aber das ist freiwillig.
Must have !
Kannst du mir bitte mitteilen was ich da brauche ?
vielen Dank
Zitat:
2018 hab ich das tool somit wieder rein🙂könnte in freital behilflich sein 😉
Zum Anlernen braucht man das Gerät von Kent-Moore El-50448. Gibt es zB. bei Ebay für ca 100€. Ist aber auch aus China für wohl 30USDollar zubekommen.
Meine FOH hier in Berlin möchte sogar 20€ fürs anlernen haben.
Habe mir deshalb das Gerät bestellt. Bei zwei Fahrzeugen macht sich das dann schnell bezahlt.
also ich zahle fürs Anlernen nichts,mein FOH ist KADEA-Berlin.Ich zahle für Reifenwechsel 19,95 und einlagern der Räder 44,90 incl. Mwst.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:57:15 Uhr:
Zitat:
unserer opelservice möchte einen 10er/pro anlerngeschichte haben.-
Was habt Ihr alle für Opelhändler. 🙄
Bei meinem gehört das zum Reifenwechsel dazu - keine Extra-Kosten.
Und selbst wenn ich zuHause die Reifen wechsel und zum Anlernen hinfahre, würde mir keiner Geld abknöpfen.
Gut - ich würde einen 5er in die Kaffeekasse schmeissen, aber das ist freiwillig.
Genau ein TOFU 😁
Zitat:
@Penndy schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:33:34 Uhr:
-
Ich bezahle 30,-- + MwSt. incl. Einlagern für die Saison.
Also ca 35,-- - siehe Anhang
Guter Preis
Gruß Bernd 🙂