ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Winterkomplett-Alurad "Vitus"

Winterkomplett-Alurad "Vitus"

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 17:15

Habe heute schon mal Winterräder bestellt.

Wie Ihr sehen könnt - blind.

Der Caddy wird ja erst noch dazu gebaut.

Hat jemand schon die Vitus-Aluräder?

möchte die Alu´s dann für die Sommerreifen verwenden und die dann vorhandenen Stahlfelgen für die Winterreifen.

Kosten: 600 Euro = 4 Kompletträder

Finde ich besser als den Aufpreis in der Familien-Caddy Liste.

Dort kosten die Alu´s allein schon 600,- €

Hoffentlich sehen Sie auch so gut aus - wie im Prospekt.

26 Antworten
am 5. Juni 2007 um 18:00

Sollte es um Sparsamkeit gehen:

hab ein wenig nehr Geduld dafür. Ich kann nur empfehlen bei Ebay die Augen offen zu halten. Ich konnte einen kompletten Satz Alus inkl. ABE und Radmuttern für rund 150 Euro ersteigern. Neu mit Rechnung, Garantie und beim Reifenhändler, der mir den kompletten Satz auch gleich noch für 20 Euro draufgezogen hat (inkl. wuchten).

Also günstiger geht es dann nicht. Habe auch nur Alu´s, weil die so günstiger waren als neue Stahlfelgen.

Grüße,

Peter

Habe unter meiner Caddy 16 Zoll Vitus Felgen.

Steht gut nicht?

Ich habe die Vitus auf einen anderen VW Fahrzeug ich bin nicht begeistert. Ssie sehen zwar nicht schlecht aus aber das Oberflächenfinish ist m.E. zu grob. Auch stehen die "Stege/Speichen" zu weit vor, so kann man sie leicht zerkratzen. Für meinen bestellten Caddy werde ich mich mal nach ALternativen umschauen.

Hallo und danke für die vielen interessanten Beiiträge.

Also auch ich habe unserer Family den Hugo bestellt und bin am überlegen wegen Winterkompletträdern.

Dieses Abgeot von VW "Vitus" habe ich nur für Golf V, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Touran entdecken können.

6,5J x 15 ContiWinterContact TS 810 195/65 R15 91Tpro Rad 155,90 € /

pro Satz 623,60 € bin da etwas irretiert, dass der Hugo dort nicht

aufgeführt wird. Auch finde ich in meinen Bestellunterlagen nur die Bezeichnung

6 X 15. auf jeden Fall nicht 6,5 Passt das derzeitige VW-Abgebot der Vitus Felge überhaupt.

PS Anhängerkupplung Sitzvorbereitung 2. Reihe sind nicht bestellt.

Gruß aus Norddeutschland an die freundliche Caddy-Gemeinde

prinzpriskus quält sich noch und wohl noch viel zu lange mit einem 12 jährigen Astra F

und dem Fortwo den mein Schatz aber meistens nicht rausrückt

hallo....

also ich hatte mir letztes jahr diese winterkompletträder besorgt..... ich hatte ja schon einen satz alufelgen(fan caddy mit optik paket), deshalb habe ich sie nicht umziehen lassen. mein satz hat die dimensionen 6,5J x 15 Zoll, 112 er lochkreis und ich glaube et 50(bin mir nicht 100% sicher) naja und die reifen 195 65 r 15 91T conti winter contact reifen..... auf jeden fall passen diese drauf.... ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.... viele grüße heiko

am 9. September 2007 um 11:01

Für den Eco braucht man aber soweit ich weis 195/65 r15 95T 

Gruß DaGama

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

Für den Eco braucht man aber soweit ich weis 195/65 r15 95T 

Gruß DaGama

beim 5er eco reicht 91T.

 

Gruß

swordty

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

Hat jemand schon die Vitus-Aluräder?

 

möchte die Alu´s dann für die Sommerreifen verwenden und die dann vorhandenen Stahlfelgen für die Winterreifen.

 

 Hi,

 

habe auch die Vitus gegen die Stahl Sommerräder getauscht und bisher nicht bereut..........

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

Hat jemand schon die Vitus-Aluräder?

 

möchte die Alu´s dann für die Sommerreifen verwenden und die dann vorhandenen Stahlfelgen für die Winterreifen.

 

 Hi,

 

habe auch die Vitus gegen die Stahl Sommerräder getauscht und bisher nicht bereut..........

Gruß Martin

Moin,

 

da ich als 7-er Ecofuel-Besteller ja serienmäßig nicht mal die Radvollabdeckungen hatte, sondern nur die Nabenabdeckungen auf den "Baufahrzeugfelgen"  :D , musste ich ja förmlich Alu´s holen. Dem Forum sei Dank, dass ich dieses dadurch vor Auslieferung erfuhr, und ich rechtzeitig einen Deal mit meinem "Lieblingsteilehändler" in die Wege leiten konnte :p .

Ach ja, ich bin sehr zufrieden mit den "Vitus", und hab´s genau wie Martin gemacht.

 

Gruß Albert

 

 

am 10. September 2007 um 10:30

Fehlen beim 7-Sitzer Eco-Fuel immer die Radabdeckungen oder war das nur innerhalb der Fam.Caddy-Aktion so?

@DaGama,

 

... es fehlen keine Radabdeckungen, es gibt nur 2 unterschiedliche Ausführungen:

 

7-Sitzer / oder Vorbereiteter: 95T-Reifen, silberne Stahlfelgen mit schwarzen "Radkäppchen".

 

5-Sitzer: 91T Reifen, schwarze Stahlfelgen mit Radvollblenden.

 

Gruß LongLive

am 10. September 2007 um 11:10

Kann man den auch statt den Radkäppchen am 7-Sitzer die Radvollblenden bekommen?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

Kann man den auch statt den Radkäppchen am 7-Sitzer die Radvollblenden bekommen?

 

Mahlzeit DaGama,

 

angeblich passen oder sitzen die nicht richtig, da die Felge etwas "wulstiger" (oder wie muß ich das sagen?) ist. :D

 

Gruß Albert

am 13. Januar 2008 um 15:55

Hat einer ein Bild von dunklen blauen oder schwarz Caddy mit den Vitus felgen ?

Ich bin mir noch nicht sicher. Orginal VW oder Zulieferer. Was mich an den Zulieferen stört ist das man andere Muttern und die Plastikringe. Das war immer ein Krampf beim Laguna.

Die Borbet CA gefällt mir inzwischen auch gut, genauso die RC Design RC Matrix und RC15 Helios. Letztere gibt es auch in Cromsilber. Sieht das aus ? Und wie ist diue Pfege.

Deine Antwort