Winterkia und Stadtauto

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

hat noch jemand von Euch sich den Proceed als Winterauto und Stadtauto zugelegt?
Stadtauto ist die landläufige Bezeichnung für Einkaufs- und Schmutzige-sachen-einlad-auto.

Es passt zum Beispiel der Großeinkauf recht gut rein, ein eMTB geht easy, zwei Sack Gartenabfälle, aber auch eine alte Kommode, oder der Dobermann meiner Frau, mitsamt 25kg Spielkrempel, Leinen und wasweissichnochalles.

Was habt Ihr schon alles im Proceed stecken gehabt?

28 Antworten

Ja klar, der Proceed ist ja das typische Winterauto, Allrad, kein Cabriolet, schmale Reifen, hoch wie ein Landcruiser, Seilwinde vorne, um sich selbst aus dem Schnee zu ziehen.....oder äh, nicht?! :-)

Ich hab ihn gekauft, weil er hübsch und praktisch ist.
Und wenig gekostet hat er auch.
Mir geht's nicht um Allrad, ich wohn ja nicht in den Bergen.
Ich wollte halt ein kleines, hübsches, praktisches Auto haben, bei dem es nicht so weh tut, wenn das Streusalz in den Radkästen scheppert.
Cabrio kann der Proceed ja fast... das Glasdach ist doch schmissig.

Shooting Brake mit 4,60m Länge würde ich nicht gerade als „klein“ bezeichnen. Das mit dem Streusalz verstehe ich nicht so ganz, fühlt sich nach geringer Wertschätzung an. Dein Bedarf liest sich eher so, dass ein alter VW Polo oder ähnliches passen würde. Natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Eine Frage noch: was fährst du im Sommer?

Es ist keine geringe Wertschätzung, warum?
Der Kia erfüllt seinen Zweck doch prima.
Optisch ist das Auto echt gelungen.
Im Sommer fahre ich den Kia auch.
Man kann damit in die Stadt fahren, zum Einkaufen und sonst allerlei.
Als Reisefahrzeug habe ich für den Sommer anderes. Aber das ist hier nicht Thema.

Mir ging es darum, ob jemand das auch so gemacht hat, wie ich und was die User schon alles in den Proceed reinbekommen haben.