ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Winterimpressionen....

Winterimpressionen....

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:15

Nachdem jetzt zur Abwechslung mal wieder schöne Themen angesagt sind, dachte ich ein paar neue Bilder können nicht schaden.

Mario

Beste Antwort im Thema

Mir kommt es ja nicht auf die Optik an, sondern auf FUNKTION ;). Mein Dicker hat kein Chrom und 20" aufwärts und ist auch sonst nicht zum Brötchenholen :eek: oder für Jenseits der 200er Marke da :rolleyes:.

Komme gerade aus´m Feld vom Pferdefüttern, da hängt jetzt ´ne Menge Matsch dran :cool:.

Gruß

fjordis2001

43 weitere Antworten
43 Antworten

... und wer hat Dich danach herausgezogen :D ??

Kleiner Scherz :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:14

LOL, nö gab kein Problem, wenn ein Rad greift klappts schon :).

Hatte mich allerdings ein bißchen verschätzt, nach diesem Punkt gings noch mal ein bißchen tiefer.

Mal gucken was noch für Bilder kommen.

LG Mario

Nabend Mario,

was sind denn das für Winterreifen :confused:? Hätte jetzt auf ContiCrossContact Winter getippt, könnte allerdings auch ein anderer sein :o.

Anbei mein Dicker im Schnee (nur nicht soviel :D)...

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:41

@fjordis

Da warst du wohl auch erst kürzlich Auto waschen. :)

Die Reifen sind nicht von MB.

Da meine Sommerreifen ContiCrossContact abgefahren waren, habe ich auf die Felgen Winterreifen von Pirelli montieren lassen.

Ich finde aber, daß die Abrollgeräusche stärker sind als bei den Sommerreifen. Ansonsten bin ich zufrieden damit.

By the way, deiner ist innen auch in beige, oder täuscht das?

Schöne Grüße

Mario

Nee Du, hatte ihn nur vorher mal mit´m Schlauch und der Waschbürste bearbeitet, weil ich geschäftlich weg war und nicht immer mit einem grau-braunen ML vorfahren wollte :D.

Die (grobe) Profilstruktur der Reifen sieht von weitem bei vielen Herstellern ähnlich aus, so kann man sich (ich mich) täuschen :rolleyes:. Ich hätte noch auf Michelin Alpin HP getippt.

Übrigens: mein Dicker ist Innen grau ;).

Gruß

fjordis2001

Hallo Frojdis,

ich habe gesehen, dass du Windabweiser an den Fenstern hast. Hand aufs

Herz, was bringen die wirklich?

Danke ...

 

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Nabend Mario,

was sind denn das für Winterreifen :confused:? Hätte jetzt auf ContiCrossContact Winter getippt, könnte allerdings auch ein anderer sein :o.

Anbei mein Dicker im Schnee (nur nicht soviel :D)...

Gruß

fjordis2001

Moin,

Wassertropfen und Wind werden (weitgehend) abgeleitet, gerade für die bösen Raucher :D. Es drückt nicht mehr so in den Innenraum und im Sommer kann man mal (beim Parken außerhalb) auch ein bisschen offen lassen ohne das jemand (Spitzbuben) es sieht. Natürlich gibt´s mehr Fahrgeräusche :(.

Gruß

fjordis2001

gut das du das erwähnst, ich hätte geschätzt das die Windgeräusche weniger sind... Danke.

 

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Moin,

Wassertropfen und Wind werden (weitgehend) abgeleitet, gerade für die bösen Raucher :D. Es drückt nicht mehr so in den Innenraum und im Sommer kann man mal (beim Parken außerhalb) auch ein bisschen offen lassen ohne das jemand (Spitzbuben) es sieht. Natürlich gibt´s mehr Fahrgeräusche :(.

Gruß

fjordis2001

Solche Windabweiser find ich mega hässlich :D Erinnert mich an Taxis aus den 90er :D Am ML irgendwie ein no-go. Genau so deine schmutzfänger :rolleyes:

Mir kommt es ja nicht auf die Optik an, sondern auf FUNKTION ;). Mein Dicker hat kein Chrom und 20" aufwärts und ist auch sonst nicht zum Brötchenholen :eek: oder für Jenseits der 200er Marke da :rolleyes:.

Komme gerade aus´m Feld vom Pferdefüttern, da hängt jetzt ´ne Menge Matsch dran :cool:.

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:13

Gibts eigentlich außer von Fjordis und mir noch Bilder von ML´s im Schnee?

Müßte ja zur Zeit recht häufig der Fall sein.

Wenn ja, dann her damit.

 

Mario

hier mein Dicker im Schnee

Avatar-4226

so is besser

Img-0269-1264450854093
Img-0270-1264450854359
Img-0263-1264450852265-1264845310082
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:15

yo,

das erste gepostete Bild war jetzt nicht so wirklich aussagekräftig:), aber die anderen 3 sind sehr schön.

Bei euch ist aber schon viel weggetaut.

Hier in Berlin solls nächste Woche wieder Dauerfrost geben.

Mario

Deine Antwort