Winterimpressionen 2010/2011
Liebe Volvogemeinde,
so langsam wird es draußen wieder kalt, nass und dunkel. Vor ein paar Wochen hat es in den Alpen den ersten Schnee gegeben – mitlerweile sogar in den deutschen Mittelgebirgen. Es wird also Zeit den mitlerweile jährlichen Thread für Fotos aus der wunderbaren Winterzeit zu eröffnen. Ihr seid natürlich auch dieses Jahr wieder alle eingeladen winterliche Fotos mit eurem Elch oder einfach nur eine schöne Landschaft zu knipsen und hier hochzuladen.
Leider gab es hier im Ruhrgebiet bisher nicht einmal Frost, sodass ich keinen Anfang mit Bildern machen kann. Wer aber schon Fotos hat – immer her damit. 😁
Viel Spaß bei der Motivsuche und beim Betrachten der Fotos. 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Bilder entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang bei uns Zuhause. Endlich wieder etwas Sonne!
Gruss aus der Schweiz
Stephan
137 Antworten
Ich bin heute in der Mittagspause mal Fotos machen gefahren. Das erste ist in Dortmund Hohensyburg entstanden, das zweite in Eichlinghofen. In Hohensyburg ist wirklich Winter-Wonderland. Alles weiß, alles kalt. Wunderbar. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Ich bin heute in der Mittagspause mal Fotos machen gefahren. Das erste ist in Dortmund Hohensyburg entstanden, das zweite in Eichlinghofen. In Hohensyburg ist wirklich Winter-Wonderland. Alles weiß, alles kalt. Wunderbar. 😁
Du hast den C30 so wie er mir gefällt und wie ich ihn wählen würde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Du hast den C30 so wie er mir gefällt und wie ich ihn wählen würde. 😉Zitat:
Danke für die Blumen. 🙂 Nur ist es so gekommen, wie Damien mit vorher gesagt hat: Cosmicweiß und Winterwetter .... Ich würd ihn am liebsten jeden Tag waschen. 😁
Zitat:
Danke für die Blumen. 🙂 Nur ist es so gekommen, wie Damien mit vorher gesagt hat: Cosmicweiß und Winterwetter .... Ich würd ihn am liebsten jeden Tag waschen. 😁Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Du hast den C30 so wie er mir gefällt und wie ich ihn wählen würde. 😉
Ich habs dir gesagt... Willst du mehr sehen? Winter + Waschstraße + 40 km?
Sieht so aus wie im Anhang 😉
Das sind übrigens 3 Stunden Schnee bei uns...
Ähnliche Themen
Hier in Luxemburg schneits wie aus Eimern ,das ist Wahnsinn! 😁
Und es schneiht ,und schneiht......
Hier sind ein paar Fotos im Anhang, da ist der Volvo 850 und der Peugeot 207cc von meinem Nachbar. 😁 (war och am Anfang)
Jetzt hat es mal aufgehört zu schneihen.
Jetzt hab ich Fotos von meinem "schneeweißen"-Silberelch. Es lag zwar am Anfang etwas mehr Schnee auf dem Wagen der wurde leider runter geblasen ,aber es lag noch genung drauf wie ich zuhause ankam. 😁
LG aus dem weißen Luxemburg - brr
Ben
P.S. : Trotz Sommerreifen und FWD komme ich gut durch den 15-20cm hohen Schnee 😉
sommerreifen??? 😰 willst du in die zeitung kommen?
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
sommerreifen??? 😰 willst du in die zeitung kommen?lieb gruss
oli
Ja es ist leider wahr ,und sie sind schon seit Anfang September bestellt.🙁
jo, das habe ich gelesen - aber du kannst doch bei solchem wetter nicht mit sommerreifen fahren, das ist ja, wie um einen unfall zu bitten... auch, wenn es dir vorkommt, als würde alles gut funktionieren - im ernstfall tut es das nicht. und auch wenn du eine menge hochwertiger passiver sicherheitssysteme im auto hast, wünsche ich es dir nicht, diese auszuprobieren. 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
jo, das habe ich gelesen - aber du kannst doch bei solchem wetter nicht mit sommerreifen fahren, das ist ja, wie um einen unfall zu bitten... auch, wenn es dir vorkommt, als würde alles gut funktionieren - im ernstfall tut es das nicht. und auch wenn du eine menge hochwertiger passiver sicherheitssysteme im auto hast, wünsche ich es dir nicht, diese auszuprobieren. 😉lieb gruss
oli
Ich weiß du hast Recht, {Sicherheit geht vor}. 😉
Aber ich brauch den Wagen um zur Arbeit zu fahren. Heute ist es ganz schlimmm bei uns. Auf den Autobahnen geht gar nix mehr (die ganzen Brummifahrer blockieren alles) ,Autobahnen sind nicht gesteut weil diie Streulaster selbst im Schnee hängen ,die Mosel ist über die Ufer gegetretten ,Busse kommen nicht mehr weiter ,Autos hängen ,auch die die Winterreifen haben , es waren sogar Leute die beschloßen haben die Autos stehen zu lassen und Schulfrei ist für das ganze Land angesagt. 🙂
Einer der schlimmsten Winter seit Jahren hier in Luxemburg
Hier bitte schaut euch die kleinen Filmchen unten an ,das ist Wahnsinn--->http://news.rtl.lu/news/national//88085.html
Gruß aus dem weißen Luxemburg
Ben
noch ein grund, nicht mit sommerreifen zu fahren. 😉
lieb gruss
oli
Die Reifen kommen nicht an ,weil sie in Fürstenwalde An der Spree sind und den LKW nicht voll bekommen😰
Ich würde zwar freiwillig das Auto mit Sommerreifen stehen lassen und mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren, aber das ist deine Entscheidung.
Bei uns wird sich das mit der Winterausrüstung wohl erstmal erledigt haben, bei +2°C regnet es leicht und taut kräftig. 🙁
Ja es leider meine Entscheidung.🙁 Hier in Luxemburg haben wir noch Glück das es noch keine Winterreifenpflicht gibt.
Und dier sind sehr schöne Fotos die ich am Morgen geknipst habe ,wie die Schneefälle aufgehört haben. War einfach nur eine schöne und herliche Winterlandschaft.
Frohes anschauen. 😉
Gruß
Ben
Nu jault hier mal nichtrum ... 😮
Das ist die böse, böse Klimaerwärmung, die das so weiß und glitzernd vor eurer Haustür liegt ... 😛
Sarkastiche Grüße vom eMkay - mit fast 30 cm Klimahitzekatastrophe im Garten 😰 😁 😎