ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011

Winterimpressionen 2010/2011

Volvo
Themenstarteram 1. November 2010 um 15:48

Liebe Volvogemeinde,

 

so langsam wird es draußen wieder kalt, nass und dunkel. Vor ein paar Wochen hat es in den Alpen den ersten Schnee gegeben – mitlerweile sogar in den deutschen Mittelgebirgen. Es wird also Zeit den mitlerweile jährlichen Thread für Fotos aus der wunderbaren Winterzeit zu eröffnen. Ihr seid natürlich auch dieses Jahr wieder alle eingeladen winterliche Fotos mit eurem Elch  oder einfach nur eine schöne Landschaft zu knipsen und hier hochzuladen.

 

Leider gab es hier im Ruhrgebiet bisher nicht einmal Frost, sodass ich keinen Anfang mit Bildern machen kann. Wer aber schon Fotos hat – immer her damit. :D

Viel Spaß bei der Motivsuche und beim Betrachten der Fotos. :)

Beste Antwort im Thema

Die Bilder entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang bei uns Zuhause. Endlich wieder etwas Sonne!

Gruss aus der Schweiz

Stephan

+7
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Anbei ein paar Impressionen vom vergangenen Samstag im Allgäu, leider nur per Handy :-(

 

 

Gruss

vom Fred

 

Bild0043
Bild0044
Bild0045
+1

Was heißt "nur Handi" sieht doch toll aus - bei Euch ist ja schon richtig Winter.

Ein C5 war auch da - ist Ex-Volvofahrer tplus etwa mit Euch Schlitten gefahren? ;)

Gruß aus EN (langsam wird's auch hier ímmer weisser :D)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Was heißt "nur Handi" sieht doch toll aus - bei Euch ist ja schon richtig Winter.

Ein C5 war auch da - ist Ex-Volvofahrer tplus etwa mit Euch Schlitten gefahren? ;)

 

Gruß aus EN (langsam wird's auch hier ímmer weisser :D)

Tplus? :confused:  Nee, nicht wirklich, waren Freunde von uns... und hatten gewisse Probleme am Berg anzufahren... Die Grenzen des AWD im tiefen Schnee mit Eis drunter habe ich auch mal austesten dürfen :(. Zum Glück gibts da unten Bauern mit potenten Traktoren :D Davon habe ich leider keine Bilder, ich hatte andere Probleme...

 

Gruss

vom Fred

Bei mir schneits und schneits und schneits und hab immer noch keine Winterreifen!:mad:

Fotos werden noch folgen.

Gegen die schönen Bilder aus den hochgebirgigen Gefilden einiger MTler aus CH und dem süden D's kann ich eh nicht ankommen, darum hier ein Elch auf der Gartenterasse

Elche auf Gummisohlen hatten wir ja schon einige, da habe ich mir gedacht ich bring mal ein beleuchtetes Huftier ;)

Könnte allerdings auch ein Rentier sein ;)

Gruß aus EN

Cimg1023
Themenstarteram 30. November 2010 um 13:24

Ich war gestern Abend noch ein bisschen "Spielen". Leider macht der XC60 keinen großen Spaß auf Schnee, da er wie auf Schienen fährt und sich mit Winterreifen davon auch nicht abbringen lässt. Um 10 Uhr abends wollte ich dann aber auch im Gewerbegebiet keine Drehzahlorgien mehr feiern, vielleicht muss man ihn nur kräftiger treten ... :D

 

 

Schnee3
Schnee4
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 8:15

Es wird wieder ruhiger hier. Seid ihr alle damit beschäftigt den Schnee wegzuschippen oder zu verbrennen? :D

Von mir kommen gleich auch noch ein paar Fotos, zwar auch wieder mit dem iPhone gemacht, aber jetzt ist es ja hell. ;)

Hi,

gestern hat es hier nochmal den ganzen Tag geschneit. Zum Glück ist die OHL diesmal mit dem Volvo zur Arbeit gefahren und er durfte es sich in der Tiefgarage bequem machen. Dienstag hab ich aber tatsächlich ewig gebraucht, den Wagen freizuräumen, heute ist nur die Schneeschicht des gestrigen abends drauf.

Heut abend gehts Richtung Frankfurt, ich hoffe, dass es auf der Strecke diesmal weniger "Winterimpressionen" gibt als gestern. Da muß das totale Chaos geherrscht haben...:(

Gruß

wir erwarten sonntag schnee - vielleicht kommt dann was von hier. der thread ist ja wohl eher ein "schneeimpressionen" denn ein "winterimpressionen"? :)

lieb gruss

oli

Hier hab ich 2 Bilder aus Luxemburg ,ich weiß sind ein wenig verschwommen ,wurden in voller Fahrt geknipst.

Aber weißes Luxemburg. ;)

LG aus dem verschneiten Luxemburg

Ben

Dsc01017
Dsc01016

Hier nen Bild von nem Vorführwagen weil unser AWD wenn mann ihn braucht in der Werkstadt steht.

LG Sven

Tarnwagen

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 11:51

Bei uns kann sich das Wetter grad nicht entscheiden. Mal schneit es, mal regnet es und wir haben +2°C und Bodenfrost. Eine extrem gute Mischung zum Autofahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Bei uns kann sich das Wetter grad nicht entscheiden. Mal schneit es, mal regnet es und wir haben +2°C und Bodenfrost. Eine extrem gute Mischung zum Autofahren. :D

Selbes Szenario hier! :D

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:45

Hier zieht es schon wieder ein bisschen an, die Temperatur liegt nur noch bei 0,5°C. Mal sehen, wie es heute Abend wird, ich befürchte noch glatter und noch unmöglicher ... :eek:

So viel ich weiß soll es am Nachmittag schneien oder regenen ,mal sehen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011