Winterimpressionen 2010/2011
Liebe Volvogemeinde,
so langsam wird es draußen wieder kalt, nass und dunkel. Vor ein paar Wochen hat es in den Alpen den ersten Schnee gegeben – mitlerweile sogar in den deutschen Mittelgebirgen. Es wird also Zeit den mitlerweile jährlichen Thread für Fotos aus der wunderbaren Winterzeit zu eröffnen. Ihr seid natürlich auch dieses Jahr wieder alle eingeladen winterliche Fotos mit eurem Elch oder einfach nur eine schöne Landschaft zu knipsen und hier hochzuladen.
Leider gab es hier im Ruhrgebiet bisher nicht einmal Frost, sodass ich keinen Anfang mit Bildern machen kann. Wer aber schon Fotos hat – immer her damit. 😁
Viel Spaß bei der Motivsuche und beim Betrachten der Fotos. 🙂
Beste Antwort im Thema
Die Bilder entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang bei uns Zuhause. Endlich wieder etwas Sonne!
Gruss aus der Schweiz
Stephan
137 Antworten
Da hat es bei euch aber richtig geschneit, Ben. Bei uns ist in den letzten zwei Wochen so viel gefallen, wie bei dir auf den Fotos, nur wurde dazwischen immer wieder geräumt und gestreut, und es hatte ja auch kurz geregnet und getaut vor ein paar Tagen.
Emkay, wo bleiben denn die Fotos von der Klimakatastrophe? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
... Emkay, wo bleiben denn die Fotos von der Klimakatastrophe? 😛
Genau, wo sind Bilder vom Durango im hohen Schnee? ;-) Bitte
in diesem Stil, nicht
in diesem;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eMKay darf ja Gas geben - denn er fährt auch Gas ;-)
... öh, jetzt mal aus der "related"-abteilung: dodge zieht volvo lkw aus der auffahrt. beide sind sicherlich dran beteiligt, aber heftig ist das schon! die kupplung scheint besser als meine zu sein...
lieb gruss
oli
ganz frische bilder, da ist noch rauhreif dran. 😁 die letzten beiden bilder von der strasse zu unserem haus, der rest von der europastrasse hier gleich um die ecke.
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Klasse Bilder! Danke Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
ganz frische bilder, da ist noch rauhreif dran. 😁 die letzten beiden bilder von der strasse zu unserem haus, der rest von der europastrasse hier gleich um die ecke.lieb gruss
oli
Nanana....beim Fahren geknipst, das ist aber gefährlich! 😉
Danke, wirklich schöne Bilder! (V.a. Bild 4 Gefällt mir...der "Teufel" steckt im Detail 🙂)
Gruß
genau, und an tagen mit grau in weiss sollte der teufel sich tatsächlich eher in mehr angemessenen farben "kleiden". 😁
lieb gruss
oli, einig, dass es potential gefährlich ist, aber ich war wirklich ganz ganz alleine und hatte einen festen griff um's lenkrad, mit blick auf die strasse. 🙂
Bild 1 könnte auch aus dem Essener Süden stammen. Für den Rest ist die Ruhr zu klein und das Ruhrtalgebirge nicht hoch genug. 😁
Danke für diese tollen Bilder. 😎
Ich hab die letzten Tage keine mehr gemacht, habe die Kamera aber für morgen schon vorbereitet. (Für Auswertige: Es werden 20 bis 30cm Schnee erwartet) 😉 😁
ENDLICH hab ich meine Winterreifen auf dem XC60!!!
Mit den Winter Sport 3D kommt man super durch den Schnee ,kann ich nur empfehlen(auch wenns fürs nächste Jahr ist) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
ENDLICH hab ich meine Winterreifen auf dem XC60!!!Mit den Winter Sport 3D kommt man super durch den Schnee ,kann ich nur empfehlen(auch wenns fürs nächste Jahr ist) 😉
stimmt 😁 (auch wenn die zur zeit bei mir nur an der VA werkeln)
LG
Vidaman
der heute für ein paar kollegen taxi spielte 🙄😮😛 (betroffen: V40, XC60 drive, nen micra und ein S60RAWD auf 4mm michi alpin😛)
😁
Hab heute keinen AWD gebraucht. Zwar haben wir 20cm Schnee, aber nur -1°C, sprich Pappschnee. Bin mit dem C30 heute den SUV über die tief verschneiten Streifen gefolgt und hatte keinerlei Probleme. Mein Vater mit dem XC60 hat den Abschleppwagen gespielt. Sogar ein 7,5t kam so die Einfahrt vom Betriebshof zur Straße hoch. 😁 War schon cool. Jetzt hat es aufgehört, viel zu früh, wie ich finde. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
...
Hab heute keinen AWD gebraucht. Zwar haben wir 20cm Schnee, aber nur -1°C, sprich Pappschnee.
...
Ich schon 😎
Schönen Gruß aus Süd-Süd-Norwegen (EN 😉)
ein neuer trend? 😁 autofahren macht spass in diesem wetter! aber heute war es ein bisschen zu doll, wieder eis und schnee umeinander. da mache ich auch keine bilder... die leute können ja sagen, was sie wollen, aber meines erachtens hat der 245 ein sehr ausgewogenes fahrwerk und ich habe auch überhaupt kein problem mit dem heckantrieb - finde frontantrieb unter diesen bedingungen sogar schwieriger, weil da gibt es nur eine richtung, wenn was schief geht: aus der kurve raus.
lieb gruss
oli
Für die Kollegen mit Facebook Zugriff - hier ist sogar ein Volvo mit auf dem Comic ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und will das Bild nicht einfach kopieren ;-)
Bei mir leigen so etwa um 20cm Schnee und die Sonne scheint ,einfach herrlich. 🙂
Gruß
Ben