ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Liquid Glass Workshop 2011?

Liquid Glass Workshop 2011?

Volvo
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:53

Hallo Elchtreiber, Ehemalige und Zukünftige,

 

mit Interesse habe ich letztes Jahr die Berichte zum Liquid Glass Workshop mit d5er verfolgt. Leider hatte ich da noch kein Auto, konnte also nicht teilnehmen.

Da man den Winter auf Cosmic Weiß besonders gut sieht, würde ich gerne meinem C30 eine Komplettpflege inklusive Versiegelung verpassen. Bisher fehlt mir aber das Wissen und die Übung, sodass ich nach einem neuen Workshop fragen wollte. Besteht Interesse? Natürlich sind nicht nur Volvofahrer angesprochen, auch alle anderen sind herzlich willkommen.

 

Wie immer kopieren, Zitat entfernen und eintragen.

 

***********************************

LG Workshop 2011:

----------------------

Benjamin2111

 

***********************************

 

Einen Termin müssten wir natürlich noch finden. Ich wäre jedenfalls für eine zeitnahe Suche, da mein Lack schon recht unschön aussieht. ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. April 2011 um 9:43

Hmm, 51 Klicks und trotzdem kein Kommentar? Besteht so wenig Interesse? :confused:

Hi Benjamin,

zu unkonkret: Kein Ort, keine (notwendige) Halle, kein Termin... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich klicke nur aus Interesse.... ;)

Lieb Gruss

Oli, mit mattweissem Auto ergo immer dreckig

Themenstarteram 9. April 2011 um 18:37

Wenn ich Martin (d5er) richtig verstanden habe, bietet er sich wieder als Profi an. Vielleicht können wir ja auch wieder seine Halle belegen?

 

Als Termin würde ich mal spontan das Wochenende 23./24.04. vorschlagen. Ist euch der Samstag oder der Sonntag lieber? Alternativ gingen noch der 07. und 08.05..

 

Samstag, 23.04.2011

------------------------

Benjamin

 

 

Sonntag, 24.04.2011

------------------------

Benjamin

 

 

Samstag, 07.05.2011

------------------------

Benjamin

 

 

Sonntag, 08.05.2011

------------------------

Benjamin

 

 

Ich werd Martin nochmal fragen. Eventuell könnte ich auch ein paar qm in einer Halle bekommen, da aber eher nur samstags.

Ja ja, weisses Auto und der Winter.

Meiner ist untenrum schick mit Rostsprenkeln übersäht.

Morgen gehts zur professionellen Aufbereitung (außen), reinigen und versiegeln.

Die Felgen werden auch noch ordentlich sauber gemacht.

Die Firma arbeitet hauptsächlich für Leasingunternehmen, Privatkunden werden aber gerne "mitgenommen".

Kostet normalerweise 100 Euro plus Steuer, wegen der vielen Rostsprenkel muss ich einen Aufschlag von 20 Euro zahlen.

Bei dem Preis lohnt sich selber machen m.E. nicht.

Frank

Was? Ein zwei Jahre altes Auto? :eek: Rostgesprengelt ist mein Volvo auch, sie ist aber volljährig und hat 290000km runter...

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 9. April 2011 um 19:11

So sieht mein 4 monate alter C30 auch aus. Kommt aber nicht von unten, sondern von oben. Da lagern sich Eisenpartikel AUF dem Lack ab, welche irgendwann anfangen zu rosten. Gründe dafür können Oberleitungen von Zügen sein, oder deren Bremsabrieb, Schleifreste von Schneepflügen auf dem Asphalt, Funken von Winkelschleifern, anderer maschineller Abrieb usw. Der Katalog ist da ziemlich vielfältig, aber immer mit dem gleichen miesen Ergebnis. Sieht echt nicht schön aus an einem Neuwagen. :(

EDIT: Hab mir ein Foto von einem belgischen C30 aus dem amerikanischen Forum gemoppst. KLICK

Alles klar. Habe mich immer gewundert, wie solche Flecken entstehen - danke für die Erklärung mit den fliegenden Eisenpartikeln. Da wäre ich wirklich nicht selbst drauf gekommen... :D Ein brand neuer Volvo sollte natürlich nicht wirklich rosten.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Da wäre ich wirklich nicht selbst drauf gekommen... :D

... hättest hier nur schon vor einigen Jahren aufmerksamer mitlesen müssen - das Thema kommt regelmäßig während der Schneepflugsaison auf. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von oli

Was? Ein zwei Jahre altes Auto? :eek: Rostgesprengelt ist mein Volvo auch, sie ist aber volljährig und hat 290000km runter...

Lieb Gruss

Oli

Das ist sogenannter Flugrost, Ursachen hat Benjamin genannt.

Das Zeug sieht man halt auf weissem Lack besonders gut.

Ist auch kein Drama, muss nur runter bevor es dauerhaft den Lack beschädigt.

Zwei meiner Kollegen haben auch ein weisses Auto, Q5 und C-Klasse.

Als ich das Thema zum erstem Mal angesprochen habe, habe ich Häme geerntet.

Als wir dann mal die Autos angeschaut haben, schlug die Häme in Entsetzen um.

Jedes weisse Auto ist da mehr oder weniger betroffen (alle anderen Farben ebenfalls, man sieht es halt nur nicht so gut).

Frank

@Jürgen, in der Schneepflugsaison bin ich mit Schnee pflügen beschäftigt. :D Du hast natürlich vollkommen Recht - nur ist mir sowas selbst beim Polieren meiner orangenen und burgunderroten (nach dem Polieren blassroten) Autos nicht in der Häufigkeit und Ausbreitung aufgefallen wie bei meinem weissen Wagen. Den Trend hin zu weiss konnte ich bisher rein ästhetisch nicht verstehen, jetzt sehe ich noch einen guten weiteren Grund für "mehr Farbe". Soweit so gut - will Euer Thema nicht kapern; viel Spass beim Workshop! :)

Lieb Gruss

Oli

Themenstarteram 9. April 2011 um 20:23

Ja, da ist das Kackbraun, äähhh, Terrabronze auf dem XC60 schon sehr pflegeleicht. :D

 

Jürgen, ist da ein Termin bei der dir passt?

Hallo,

Die Halle ist leider wieder belegt, und steht somit nicht zur verfügung,

wenn es nicht all zu weit ist wäre ich aber sicher dabei, bringe auch die "Wunderpoliermaschine" von festool mit, man sagt Sie habe Magische kräfte;)

Der Flugrost ist schnell mit einer Reinigungsknete wegzubekommen, man sollte nur nicht zu lange warten damit keine Pikmentstörungen zurückbleiben,da der Flugrost auch eine art Sonnenschutz nicht das der weisse Volvoelch hinterher aussieht wie Langstrumpfs tochter Ihr "kleiner Onkel"

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Jürgen, ist da ein Termin bei der dir passt?

... ich weiß gar nicht, ob sich bei mir der Aufwand lohnt... :eek: ;) :D

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Liquid Glass Workshop 2011?