ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011

Winterimpressionen 2010/2011

Volvo
Themenstarteram 1. November 2010 um 15:48

Liebe Volvogemeinde,

 

so langsam wird es draußen wieder kalt, nass und dunkel. Vor ein paar Wochen hat es in den Alpen den ersten Schnee gegeben – mitlerweile sogar in den deutschen Mittelgebirgen. Es wird also Zeit den mitlerweile jährlichen Thread für Fotos aus der wunderbaren Winterzeit zu eröffnen. Ihr seid natürlich auch dieses Jahr wieder alle eingeladen winterliche Fotos mit eurem Elch  oder einfach nur eine schöne Landschaft zu knipsen und hier hochzuladen.

 

Leider gab es hier im Ruhrgebiet bisher nicht einmal Frost, sodass ich keinen Anfang mit Bildern machen kann. Wer aber schon Fotos hat – immer her damit. :D

Viel Spaß bei der Motivsuche und beim Betrachten der Fotos. :)

Beste Antwort im Thema

Die Bilder entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang bei uns Zuhause. Endlich wieder etwas Sonne!

Gruss aus der Schweiz

Stephan

+7
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

erst vier bilder? :D wir hatten hier im oktober für eine kleine woche schnee, jetzt ist es nur bitterkalt - -20 grad eine viertelstunde von hier entfernt. bei uns am fjord aber zum glück nur -6 grad (-30 und kälter im küstfernen gebirge). weil ich da aber nur ein fürchterliches quasiauto mein eigen nannte, hier ein bild vom gästehaus im schnee, 23.10.2010. :D :cool:

lieb gruss

oli

P1130330
Themenstarteram 27. November 2010 um 15:39

Das sieht aber gemütlich aus. So vollkommen zugfrei und warm. :D

 

(Was ist denn ein fürchterliches Quasiauto?)

Zitat:

Das sieht aber gemütlich aus. So vollkommen zugfrei und warm. :D

das denke ich auch - immerhin sind die dort einquartierten stets die eifrigsten holzhacker. :D

Zitat:

(Was ist denn ein fürchterliches Quasiauto?)

nummer drei in meiner signatur. begründung auf normaldeutsch hier und in unfein hier. ;)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 27. November 2010 um 16:09

Wie kannst du auch in Skandinavien keinen Volvo fahren ... :D

 

Tut mir natürlich Leid, dass du so ein Theater mit dem Wagen hattest. Aber es scheint sich ja wieder gebessert (und vergrößert und veraltet) zu haben. :D

 

Immerhin braucht man in der Hütte keine Sorgen haben, dass sie mit abbrennt, bei so viel Feuchtigkeit. :eek:

 

Was ist das denn eigentlich? Eine Luderhütte? Oder ein Unterstand für Heu?

jo, danke, bin zufrieden mit dem unmittelbaren retroreflex im rückenmark. :) die hütte ist ein heulager, teil einer alm, von 1864 mit holzverkleidung von 110 jahre später. alles andere ist schon eingestürzt, das gebäude habe ich jetzt erstmal sehr einfach mit dem brett am hauptquerbalken an der tür notzuretten versucht, das bett mittendrin habe ich gleich mitgebaut. liegt hier gleich den berg hoch, 45 minuten ungefähr, und ich nutze das hauptsächlich zur fuchs- und vogeljagd. viele meiner nachbarn sind da oft, und das haus gehört formell einem von denen. ist übrigens erstaunlich trocken da drin, das erddach auf steinen hält 95% :D dicht.

lieb gruss

oli

Hier im Schweizer Mittelland hat es seit Freitag auch kräftig geschneit. Anbei ein Bild, aufgenommen gestern Abend.

Gruss wamic

P1240053

Complimenti Wamic,

sehr stimmungsvolles Bild, mit schönen dunklen Mittelelch ;)

Wir Flachlandtirolern müßen noch warten, bis wir etwas Weiß um unsere Elche drapieren können, aber laut Wetterbericht wird es bald losgehen

(da fangen dann endlich die 14 Tage im Jahr an, an denen ich meinen Nachbarn zeigen kann, wozu ich ein 4WD--Suff brauche :D

Sag mal, was ist das für ein Aufkleber - rechts auf der Heckklappe?

Gruß aus EN

Danke für das Kompliment! So viel Schnee lag im November schon lange nicht mehr bei uns (ca 540 müM).

Das rechts ist ein Aufkleber vom TCS (Touring Club der Schweiz), das Pendant zum ADAC.

Gruss wamic

Themenstarteram 28. November 2010 um 12:15

Sehr schönes Foto – macht Lust auf Weihnachten. :)

 

Laut russischen Forschern hat der Golfstrom einiges seiner Kraft verloren, durch die Wetterkapriolen und Umweltkatastrophen dieses Jahr wird die ohnehin erwartete kleine Eiszeit (etwa 5-10 Jahre ein Temperaturabsenkung um 2-5°C) deutlich beschleunigt und fällt stärker aus als gedacht. Was wohl eine sehr entscheidende Rolle gespielt hat war der Ejafjallajökyl (???), halt der Vulkan auf Island, der mit seinen Aschewolken jetzt noch das Klima beeinflusst. Laut dieser Forscher ist es in Sibirien rund 5°C kälter, als es sonst um diese Jahreszeit wäre. Und auch in Portugal und Irland scheint das Wetter ungewöhnlich für den November zu sein. Als Langzeitprognose wurde ein schneereicher, kalter und langer Winter angekündigt, gefolgt von einem trockenen, warmen Sommer. Vielleicht erleben wir ja dann mal wieder vier Jahreszeiten, und nicht 365 Tage Herbst. :D

ich dachte, die abschwächung des golfstromes sei wieder abgesagt worden? :D aber trotz der grossen kälte in nordeuropa letzten winter ist die durchschnittstemperatur nicht wesentlich geringer gewesen als normal. kurioserweise... wir knacken hier jede nacht erneut den letzten kälterekord von 1903, und sichten jetzt auf den allerkältesten winter seit beginn der aufzeichnungen 1884. :D

lieb gruss

oli

In Dänemark gab es diese Woche richtig Schnee, zum Glück hatte mein Polo (der weiße Haufen im Bild :)) die passenden Reifen :eek: :rolleyes: ist aber alles gutgegangen, nur einige Steigungen waren damit nicht befahrbar.

Hier in HD gibt es zumindest auf den Bergen (ja ja ihr Schweizer lacht ihr nur :D) oberhalb von 300 m Schnee.

Gruß, Olli

1101
1102
1104
+4
Themenstarteram 29. November 2010 um 11:34

Wow, das sind ja Bilder wie bei uns lezten Winter. :eek:

 

Mitlerweile schneit es in Essen auch, aber erst gut eine halbe Stunde. Hab auch direkt zwei Fotos gemacht, Schnee ist hier ja eher selten und man muss es ausnutzen. :D

 

Die Fotos sind aus den ersten Schneeminuten, jetzt liegt schon gut das Doppelte. :D

Schnee1
Schnee2

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Wow, das sind ja Bilder wie bei uns lezten Winter. :eek:

Mitlerweile schneit es in Essen auch, aber erst gut eine halbe Stunde. Hab auch direkt zwei Fotos gemacht, Schnee ist hier ja eher selten und man muss es ausnutzen. :D

Die Fotos sind aus den ersten Schneeminuten, jetzt liegt schon gut das Doppelte. :D

Hallo,

in München hats seit gestern abend durchgeschneit. Hat grad erst aufgehört, mittlerweile hats sicher 4-5cm Schnee :)

Gruß, scorsa76

V70-schnee
Themenstarteram 29. November 2010 um 11:55

Bei uns sind bis morgen rund 10cm angekündigt. Dann siehts von oben genauso aus, wie bei dir. :D

 

Schon ein mal ein herzliches Danke an alle für die schönen Fotos. Das steigert die Freude auf Weihnachten und den Winter doch sehr. ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Hier in HD gibt es zumindest auf den Bergen (ja ja ihr Schweizer lacht ihr nur :D) oberhalb von 300 m Schnee.

Gruß, Olli

Ich seh die "richtigen" Berge vom Bürotisch aus ;) Nachdem es letzte Nacht auch ein wenig geschneit hat, sieht es jetz bei Sonnenschein so wie auf dem Bild im Anhang aus :)

Gruss Stephan

Dsc-0006
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011