ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Winterim(de-)pressionen !!

Winterim(de-)pressionen !!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 14:37

Es gibt Tage...da muss man auch als Ganzjahresfahrer kapitulieren.

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch Ganzjahresfahrer, für die eine Kapitulation gegenüber den Wetterverhältnissen keine ernstzunehmende Option darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=_0AcgOvA5j4&feature=related

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zupergrobi

Es gibt Tage...da muss man auch als Ganzjahresfahrer kapitulieren.

das ist ja cool...bei mir liegt auch genauso hoch schnee...

aber mein schätzeken steht unter der überdachung unter 2 planen^^

MFG

lupaxy

huch, das erinnert mich an die tour von regensburg nach berlin. da hatten selbst die bullen keine worte dafür :)

...mach mir grade sorgen um mein kühlwasser...

Es gibt auch Ganzjahresfahrer, für die eine Kapitulation gegenüber den Wetterverhältnissen keine ernstzunehmende Option darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=_0AcgOvA5j4&feature=related

nuja, sonen ollen rolli kriegste ja zum preis deiner verkleidung schon ;)

wie war denn das mit den spikes??

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es gibt auch Ganzjahresfahrer, für die eine Kapitulation gegenüber den Wetterverhältnissen keine ernstzunehmende Option darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=_0AcgOvA5j4&feature=related

Jau, das habe ich mit 16 und 17 auch 2 Winter so gemacht. Allerdings mit einer giftigen 2takt Strassen-80er. Gute Schuhsohlen hat's gebraucht und ich habe mir hinten einen Enduroreifen aufgezogen um besser die Berge raufzukommen ! Das ganze ging mit nur einem Sturz (auf Blitzeis) aus. Auf Schnee läßt sich übrigends noch verblüffend gut fahren. Dennoch im Nachhinein gesehen ein Wahnsinn.

Mir kam auch vorhin eine Rollerfahrer entgegen, im dichtesten Schneetreiben. Aber Fahrspass sieht anders aus. ;)

am 20. Dezember 2009 um 16:09

das mittem roller hab ich auch bis letztes jahr auch gemacht bei jedem wetter :)

aber ohne stollenreifen dafür mit guten schuhen^^

hat eig auch überraschend gut geklappt nur die berge bin ich nich immer hochgekommen^^

mich hats auch nur einmal auf die schnauze gelegt(böse Kinder die keine 2 meter vor mir auf die straße gerannt sind).

naja bremsen is halt nich und beschleunigen auch net, viel schneller wie zu Fuß is mer bei glatteis auch nich mehr

bissl verrückt muss mer schon sein wenn man das macht.

Gruß Lukas

Ich habe zwar noch zwei Kisten angemeldet (KLR250 und Transalp), verspüre jedoch nicht das Bedürfnis, bei den aktuellen Temperaturen und Straßenverhältnissen auch nur einen Meter zu fahren.

Heute morgen 6.15 Uhr habe ich meine Chefin zum Bahnhof gebracht...bei stolzen -14,5°C. Auf dem Mopped dürften das das wohl gefühlte -30°C gewesen sein. Da lobe ich mir doch das warme Auto. ;)

Gruß

Frank

hab mir heute bei der 15cm hohen schneedecke gedacht, dass es doch mal geil wäre, mit nem kleinen crosser über die felder zu driften :)

Zitat:

Original geschrieben von zupergrobi

Es gibt Tage...da muss man auch als Ganzjahresfahrer kapitulieren.

Es gibt Tage, da bleiben Allradler hängen und die Flughäfen sind gesperrt - so wie heute lt. Radio!

am 20. Dezember 2009 um 19:17

hab ich mir auch gedacht@ lupaxy hab hier noch ne kleine stehn vlt schraub ich mir die in den näxten tagen mal wieder zusammen! dann kannst gern ma vorbei kommen...

Zitat:

Original geschrieben von zupergrobi

Es gibt Tage...da muss man auch als Ganzjahresfahrer kapitulieren.

Und es gibt Tage, da würde ich einen Teufel tun, mein Mopped so dem Wetter auszusetzen, Schnee taut nämlich in die kleinsten Ritzen, eine einfache Schutzhülle täts da auch, wenn man keine Unterstellmöglichkeit hat. :(

Ich war heute früh auf der Alb und hab eine hübsche kleine FZR 600 erworben, tolles Motorradwetter, Sonne pur, und so 'ne festgefahrene Schneedecke hat bei -20 Grad (nachts waren es -30,3, deutscher Tagesrekord übrigens) einen tollen Grip. :cool:

Ich kann's nicht immer nachvollziehen, weshalb die "Ganzjahresfahrer" immer so auf'n Busch kloppen müssen. Ich bin früher mit meiner R 100 S auch auf der schneeglatten B 33 von Villingen über Triberg bis nach Lahr geeiert, mit viel Dusel dort lebend angekommen und konnte es den LKW - Fahrern nicht verdenken, die -gerade Schneeketten für den Schwarzwaldaufstieg montierend- sich angesichts dieses Typen auf der Gummikuh nur noch an den Kopf tippten. Nur - ich war jung, hatte kein Geld und nur diese BMW, denn zu Zeiten, als ein Mopped mit mehr als 50 PS noch fast 2000 Mark Versicherungsprämie kostete und es keine Saisonkennzeichen gab, ist man eben entweder Motorrad oder Auto gefahren. Und es war seinerzeit nicht selten (Klimawandel war in den Siebzigern noch kein geflügeltes Wort) dass es im Hochschwarzwald und auf der Baar plötzlich an einem schönen Maimorgen 20 cm Neuschnee hatte.

Heute geht's mir wie dem Nomdma, auch wenn ich mit dem nicht immer einer Meinung bin: Wenn ich bei Sauwetter nicht fahren muss, freu auch ich mich an meinem mit guten Winterreifen ausgestatteten Benz. Dessen Außenthermometer hat mir auch heute früh die 20 Grad gemeldet, während die Sitzheizung wohlig den alternden Rücken erwärmte.

Und natürlich, Claus, gibt es solche Tage, an denen das sogenannte "Verkehrschaos" ausbricht. Ich muss morgen früh um vier Uhr fahren. Seit ungefähr 4 Stunden schneit es bei mir und morgen ist die Autobahn ein weißer Teppich. Ich freu mich schon drauf, der Daimler hat Werksferien, der Streudienst pennt noch und ich bin nahezu alleine unterwegs. Das Chaos beginnt um 06:30 Uhr, wenn alle fahren, auch die, die eben das Fahren bei winterlichen Bedingungen nie gelernt haben und nie lernen werden.

Meine Kawa Wartet auf +5 Grad und Trockene Straßen Vorher bleibt sie unter ihrem Schwatzen Vorhang und die Batterie darf sich am Ladegerät in der Warmen Wohnung erfreuen

bis es soweit ist muss mein Smart mich überall hinbringen auch wenn der nicht wirklich das Heizt wunder ist erst nach rund 25 km Hört das Zittern auf...

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

hab ich mir auch gedacht@ lupaxy hab hier noch ne kleine stehn vlt schraub ich mir die in den näxten tagen mal wieder zusammen! dann kannst gern ma vorbei kommen...

echt?^^...was haste denn für eine?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Winterim(de-)pressionen !!