Winterfelgen Mercedes A20540107007X35
Hallo,
ich schaue mich aktuell nach Winterfelgen um für einen C300 AMG Line (2019 MOPF). Es sollen 18" Felgen werden in schwarz matt, möglichst 5 Speichen. Ich bin im Mittelgebirge unterwegs, d.h. die Felgen bekommen viel Salz ab.
Mein aktueller Favorit ist die Original Mercedes Felge A20540107007X35. Ich finde leider kaum Bilder dazu im Netz: Siehe lueg oder mercedes-parts
Mit über 300€ pro Stück finde ich die nicht gerade günstig.
Meine Fragen:
1) Hat die Felgen zufällig jmd und kann mit Fotos vom ganzen Fahrzeug dienen?
2) Sind Original Mercedes Winterfelgen robust bzw ist die Oberflächenqualität den Mehrpreis wert?
Ich hatte vorher (auf einem anderen Wagen) bspw. OXXO Winterfelgen, deren Farbe sich in den Speichen nach 2 Wintern verändert hat.
3) Gibt es optisch ähnliche 5 Speichen-Felgen als Alternativen?
Die AUTEC Xenos begeistern mich nicht.
Von Advanti Racing gibt es noch die Raccoon Matt Black, die Marke sagt mir bisher aber gar nix.
16 Antworten
Habe mich jetzt auch für die Brock B32 entschieden, die @RR-RS5 oben verlinkt hat.
Zitat:
@mrsiro schrieb am 30. September 2020 um 19:16:43 Uhr:
Habe mich jetzt auch für die Brock B32 entschieden, die @RR-RS5 oben verlinkt hat.
Gute Entscheidung. Sehen gut aus, sind pflegeleicht und kosten nicht die Welt. Da kann auch mal eine ersetzt werden bei Kontakt mit dem Bordstein 😉