Winterfelgen C43 AMG 18 Zoll
Hallo zusammen,
da mir die Felgenproblematik beim C43/450 AMG bewusst ist bzgl. passender ET, wollte ich frühzeitig schon mal anfragen, ob hier schon jemand Zubehör Winterräder für den Winter (18 Zoll) gekauft hat und oder Tipps/Bilder hat welche 100% passen auf dem C43/450 ?!
Oder kann ich einfach Distanzscheiben verbauen wenn die ET nicht passt ?
48 Antworten
Zitat:
@RRR300 schrieb am 22. September 2018 um 19:36:57 Uhr:
Hat jemand von euch Bilder von Winterfelgen für den c43? Ich suche dringend eine 5 Speichen Felge, am liebsten in schwarz aber es sind leider zu wenige geeignet. Wäre schön wenn c43 Besitzer hier Bilder von euren Winterfelgen hochladen könntet. Eigentlich wünsche ich mir die axxion ax7 aber die ist leider nicht geeignet. Vielleicht kennt jemand eine die ähnlich aussieht und passt.
???
Was ist denn falsch an der AMG 5-Speichenfelge in schwarz/frontpoliert?
Ich mag nicht glauben, dass du sie nicht kennst. Falls doch, findest du Bilder in meinem Profil. Nicht wundern, da ist er auch mit der AMG Vielspeichenfelge drin.
Zitat:
@CC5555 schrieb am 22. September 2018 um 21:42:25 Uhr:
Zitat:
@RRR300 schrieb am 22. September 2018 um 19:36:57 Uhr:
Hat jemand von euch Bilder von Winterfelgen für den c43? Ich suche dringend eine 5 Speichen Felge, am liebsten in schwarz aber es sind leider zu wenige geeignet. Wäre schön wenn c43 Besitzer hier Bilder von euren Winterfelgen hochladen könntet. Eigentlich wünsche ich mir die axxion ax7 aber die ist leider nicht geeignet. Vielleicht kennt jemand eine die ähnlich aussieht und passt.???
Was ist denn falsch an der AMG 5-Speichenfelge in schwarz/frontpoliert?
Ich mag nicht glauben, dass du sie nicht kennst. Falls doch, findest du Bilder in meinem Profil. Nicht wundern, da ist er auch mit der AMG Vielspeichenfelge drin.
Klar kenne ich die. Allerdings hast du dir mein Text nicht richtig durchgelesen. Ich suche eine die 1. für den Winter geeignet ist und 2. bestenfalls komplett schwarz ist und 3. 19 Zoll. Die gibt es in 19 Zoll nicht.
Hast du denn Probleme bisher mit der Felge in Winter? Also bzgl. Salz usw.......
1. Die AMG ist für den Winter geeignet. Ich fahre sie im Winter.
2. Okay, sie ist nur fast schwarz.
3. Das mit 19" hatte ich nicht geahnt, woher auch?
4. Die Axxion hatte ich in 19" für den Winter auf dem CLS. Die Dinger waren von Anfang an nicht ganz rund. Wäre das Auto nicht geklaut worden, hätte ich andere kaufen müssen.
Hallo,
neuerdings gibts bei Brock eine Felge in 18 und 19 Zoll (B32) in verschiedenen ET, somit entfallen die Distanzscheiben.
Gruss
Guy
Ähnliche Themen
Zitat:
@guy konz schrieb am 23. September 2018 um 16:29:03 Uhr:
Hallo,
neuerdings gibts bei Brock eine Felge in 18 und 19 Zoll (B32) in verschiedenen ET, somit entfallen die Distanzscheiben.Gruss
Guy
19"
Falls noch jemand WR in orginal 19 Zoll für den C43/450 AMG braucht kann mir gerne ne PN schreiben...hab noch welche liegen welche nur einen Winter gefahren wurden...Handelt sich nur um die Reifen keine Felgen !
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 24. September 2018 um 11:32:08 Uhr:
Falls noch jemand WR in orginal 19 Zoll für den C43/450 AMG braucht kann mir gerne ne PN schreiben...hab noch welche liegen welche nur einen Winter gefahren wurden...Handelt sich nur um die Reifen keine Felgen !
Ein Winter reicht doch bei dir um bis auf den Gürtel zu fahren, oder? 😁 😁 😁
Ich werde mir für den Winter auf meinem C43 T-Modell die Brock in 19 Zoll holen. Aktuell gibt es Angebote schon unter 1100 € (Felgen)
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 24. September 2018 um 15:59:32 Uhr:
Ich werde mir für den Winter auf meinem C43 T-Modell die Brock in 19 Zoll holen. Aktuell gibt es Angebote schon unter 1100 € (Felgen)
die bekommst du schon um 930,-/satz (inkl. kostenlosen versand). der einzige nachteil der felge (was ich nach einem jahr so sagen kann) ist das hohe gewicht. 13,4kg sind schon eine hausnummer. ansonsten - lackierung/verarbeitung, optik, preis - ein top rad.
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 24. September 2018 um 17:12:42 Uhr:
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 24. September 2018 um 15:59:32 Uhr:
Ich werde mir für den Winter auf meinem C43 T-Modell die Brock in 19 Zoll holen. Aktuell gibt es Angebote schon unter 1100 € (Felgen)die bekommst du schon um 930,-/satz (inkl. kostenlosen versand). der einzige nachteil der felge (was ich nach einem jahr so sagen kann) ist das hohe gewicht. 13,4kg sind schon eine hausnummer. ansonsten - lackierung/verarbeitung, optik, preis - ein top rad.
Für den Winter trotzdem o.k. oder? Hab schon die Reifen in dieser Dimension, also wenig Spielraum bezüglich Felgenauswahl. Wie macht sich das hohe Gewicht der Felgen bemerkbar? Merkst Du das spürbar beim Fahren? 13,4 kg ist echt eine Ansage. Danke MM1
Gibt es jetzt mehr Auswahl an Alurädern für den Winter, ist ja bald wieder soweit.
Die OZ Ultraleggera sind schon zu Schade für den Winterbetrieb.
Was für Räder fahrt ihr im Winter?
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 24. September 2018 um 18:37:26 Uhr:
Zitat:
@cosmo_99 schrieb am 24. September 2018 um 17:12:42 Uhr:
die bekommst du schon um 930,-/satz (inkl. kostenlosen versand). der einzige nachteil der felge (was ich nach einem jahr so sagen kann) ist das hohe gewicht. 13,4kg sind schon eine hausnummer. ansonsten - lackierung/verarbeitung, optik, preis - ein top rad.
Für den Winter trotzdem o.k. oder? Hab schon die Reifen in dieser Dimension, also wenig Spielraum bezüglich Felgenauswahl. Wie macht sich das hohe Gewicht der Felgen bemerkbar? Merkst Du das spürbar beim Fahren? 13,4 kg ist echt eine Ansage. Danke MM1
Die schweren Felgen merkt man schon. Alles etwas weniger spritzig würde ich sagen. Aber im Winter stört mich das nicht. Meine schwarz matten Brock sind im Winter sehr pflegeleicht und mir gefällt das zum weissen KFZ auch ganz gut.
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 21. August 2019 um 18:40:12 Uhr:
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 24. September 2018 um 18:37:26 Uhr:
Die schweren Felgen merkt man schon. Alles etwas weniger spritzig würde ich sagen. Aber im Winter stört mich das nicht. Meine schwarz matten Brock sind im Winter sehr pflegeleicht und mir gefällt das zum weissen KFZ auch ganz gut.
Ich hab mir selbst geantwortet 🙄
Guten Morgen zusammen,
möchte das Thema nochmal hochholen.
Hatte mich eigentlich für die Brock B32 in 18 Zoll für meinen C43 entschieden, aber die
Felgen für die HA sind wohl aktuell nicht so einfach lieferbar...
Habt ihr denn noch andere Alternativen, die man ohne großen Aufwand montieren kann?
19 Zoll wären auch kein Problem.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Daniel