Winterfelgen C43 AMG 18 Zoll
Hallo zusammen,
da mir die Felgenproblematik beim C43/450 AMG bewusst ist bzgl. passender ET, wollte ich frühzeitig schon mal anfragen, ob hier schon jemand Zubehör Winterräder für den Winter (18 Zoll) gekauft hat und oder Tipps/Bilder hat welche 100% passen auf dem C43/450 ?!
Oder kann ich einfach Distanzscheiben verbauen wenn die ET nicht passt ?
48 Antworten
Ich hab ebenfalls 36 Monatsleasing und Winterreifen ab Werk mitbestellt. Fall es wie bei mir ein Firmenwagen ist, gehen diese nicht in die 1%-Besteuerung mit ein. Daher für mich der beste Deal.
Hallo zusammen,
bin neu hier. Bekomme Ende November meinen C43 Coupe.
Ich suche Felgen für den Sommer, da er mit Winterbereifung ausgeliefert wird.
Mir gefallen die Felgen, die MB im Angebot hat, nicht. Also wollte ich mich dort informieren, worauf ich achten muss, wenn ich Felgen auf dem freien Markt beschaffen möchte. Der Mitarbeiter konnte mir diesbzgl. keine Auskunft geben.
Ich habe so etwas noch nie getan, hab auch schon etwas länger in Google unterwegs und lese hier im Thread von einer Felgen-Problematik. Kann mir das jemand erklären?
Zitat:
@amg4363 schrieb am 6. September 2017 um 12:36:33 Uhr:
Mein Händler besorgt mir welche von proLine in 18 Zoll wenn ich genau Angaben habe um welche Felgen es sich genau handelt gebe ich euch natürlich Bescheid habe ein C 43 08/2017
Welche von Proline sind es denn?
Ich finde nur welche für den C63.
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 6. September 2017 um 12:04:20 Uhr:
Hat der Rest hier OEM AMG Räder im Winter drauf ? Wäre mal hilfreich wenn die C43/450 Fahrer mit NICHT OEM Winterrädern hier kurz was zu schreiben könnten. Danke 🙂
Was fährst du denn jetzt im Winter? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 25. Februar 2018 um 17:58:15 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 6. September 2017 um 12:04:20 Uhr:
Hat der Rest hier OEM AMG Räder im Winter drauf ? Wäre mal hilfreich wenn die C43/450 Fahrer mit NICHT OEM Winterrädern hier kurz was zu schreiben könnten. Danke 🙂Was fährst du denn jetzt im Winter? 🙂
Einfach die Sommerreifen gegen Nokian WR getaucht auf den 19 Zoll doppelspeichen Rad...
War deutlich günstiger und sieht zudem auch noch sehr gut aus...fahre eh nur diesen Winter damit.
Ist ja voll die Qual für c43 18 Zoll zu finden die passen und halbwegs gut ausschauen...
Warum nicht die original 5-Streben Sternspeichenfelgen? Ich finde, die stehen dem C43 ganz gut.
Zitat:
@knolfi schrieb am 26. Februar 2018 um 08:30:23 Uhr:
Warum nicht die original 5-Streben Sternspeichenfelgen? Ich finde, die stehen dem C43 ganz gut.
Die finde ich zu klein und mag die mit dem schwarzglänzend nicht...dadurch wirkt die Felge noch kleiner !
Aufm 63er in 19 Zoll und in silber bzw. titanfarbend finde ich das Rad hingegen mega schön !
Frage:
Habe einen Winterkomplettradsatz in den Dimensionen
225/40 R18 mit Felge 8x18 ET45. Hat auf das C300 Coupe BJ 2017 ohne Probleme gepasst.
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen ob die Räder auch auf den C43 AMG passen?
Besten Dank 🙂
Hey, weiß jemand ob man die Vossen für den C43 bekommt? Also natürlich als Sommerfelgen.
Zitat:
@Mario-R schrieb am 11. Juni 2018 um 15:52:22 Uhr:
Hey, weiß jemand ob man die Vossen für den C43 bekommt? Also natürlich als Sommerfelgen.
Ja ich meine dass andy0871 Vossen Felgen hat.
Bekomme leider kein Bild hochgeladen von den Vossen die ich meine
Komisch,ich lese hier immer von 8 x 18 Felgen - die stehen bei mir in der COC nicht drin. Außerdem steht überall AMG Rad,darf ich trotzdem Räder anderer Hersteller nehmen wenn die Abmessungen identisch sind ??
Grüße
Zitat:
@Mario-R schrieb am 11. Juni 2018 um 16:08:29 Uhr:
Bekomme leider kein Bild hochgeladen von den Vossen die ich meine
Schau einfach ins Gutachten oder die ABE der Felgen. Dann weißt, ob und ggfs. unter welchen Auflagen du die Felgen fahren darfst. Wenn du nach den Abmessungen gehst, vergiss die Einpresstiefe nicht...
Hat jemand von euch Bilder von Winterfelgen für den c43? Ich suche dringend eine 5 Speichen Felge, am liebsten in schwarz aber es sind leider zu wenige geeignet. Wäre schön wenn c43 Besitzer hier Bilder von euren Winterfelgen hochladen könntet. Eigentlich wünsche ich mir die axxion ax7 aber die ist leider nicht geeignet. Vielleicht kennt jemand eine die ähnlich aussieht und passt.
Habe endlich welche mit ABE gefunden für den C43