Wintererlebnisse!

Opel Omega B

Hi Leute

Mir ist heute etwas "lustiges" passiert...bin eine Strasse hochgefahren, auf der zwar noch Schnee lag aber fleissig Split gestreut wurde, das hochkommen war daher mit etwas Schwung kein Problem, denn am knappen Ende des verschneiten Hanges konnte ich einen Parkplatz erspähen, der parallel zur Strasse, man müsste es eher als Weg bezeichnen, lag. So fuhr ich mit Schwung hoch, kam aber nicht in die Lücke mit einem Schlag, und da war das Problem. Ich stand halb in der Lücke....zurück waren es noch ca 1 m bis zum nä. Auto und nach vorne...tja da war das Problem, nach vorne ging nix mehr, denn in der Lücke war nicht gestreut und daher Schnee. Super! Um zu wenden brauch ich noch nen Meter mehr nach hinten, naja und nach vorne....ihr wisst schon, ging nix. Was tun? Hilfe weit und breit keine (Waldrand), Freundin schier nen Herzinfarkt, da wir zurückgerutscht sind (Gott sei dank nicht aufs Auto hinter uns)war noch ein Meter Platz. Hab geflucht über Heckantrieb und die doofe Idee hier hoch zu fahren. Dann kam die Idee: Fußraummatten raus, unters Rad, leicht beschleunigt, BINGO! Konnte den Meter herausholen um wenden zu können. Ich war hellfroh und erleichtert, musste aber die Fußmatte erstmal aus dem Schnee ca 7 Meter hinter uns grubeln.

Habt ihr auch solche "amüsanten" Erlebnisse?
Postet doch einfach mal!

Gruss, Tobi

17 Antworten

mein 2,0 a wog 1390 kilo mein jetziger B wigt 1780 kilo
Hatt Ja auch die grosse 6 zylinder diesel Maschine drinn

und das sind locker 300 kilo gruss hannes

300 kilo wo er weniger schleppen musste

gruss hannes
und glaub mir masan spürt jeden zentner mehr vor allem auf der Hinterachse

gruss hannes

@jmlif

Dann müssten wir beide im Winter hinten sitzen, wo wir doch locker jeder über zwei Zentner auf die Hinterachse bringen !

....ichscheißaufdiätenwerarbeitetsollauchessen....

Deine Antwort