Wintercabrio !?

Mercedes CLK 208 Cabrio

tuldigung das ich einen Thead aufmache, aber ich habe nirgens von etwas ähnlichem gelesen. Ich habe mich inzwischen durch viele Foren gekämpft und die Personen, die hier helfen, scheinen von hoher Kompetenz.

Wo muss ich suchen wenn:
Mein Auto und mein Dach funktioniert nur bis <15°C tadellos und ohne Probeme. Ab >15°C blinkt der Dachschalter und der Kopfstützenschalter schon bei "Zündung an" ohne das ich irgendwas betätige und gehen nicht wieder aus. Viele andere funktionen des Autos ( Fenserheber, Kopfstützen, Spiegel usw) laufen nur noch ruckartig und langsam, das Dach geht aber gar nicht mehr.
Erst nach einer kühlen Nacht funkioniert alles wieder, als wäre nie was gewesen !
Es spielt auch keine Rolle, ob ich das Auto offen oder geschlossen abstelle; wirds draußen warm fängt der Dachschalter an zu blinken. Ich muss nur Zündung anmachen.
Fazid: ein Kabrio nur für den Winter !? Mercedes ist ratlos Wer hat eine Idee

mit freundlichen Grüssen
Waldemar

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Mitleser

Mein Dach läuft jetzt auch bei > 18°C !!😁
ZV und Komfortschliessung funzen auch mit meinem Schlüssel

Problem ist beseitigt 😎
.
…nicht zuletzt Dank eurer Hilfe :🙂

# als erstes geht mein Dank natürlich an Shottky
(ohne seine „Wegweiser“ wäre ich jetzt wohl unterm Getriebe angekommen)

# aber auch Marsy92, Worktron, DaRolfi, East1, Hennaman, und nicht zuletzt
Marlon58 haben sich mit mir zusammen die Birne zerbrochen.

# und natürlich auch all die stillen Mittleser, und bei über 940 Klicks waren das sicher
Viele, die zumindest Interesse gezeigt haben.

Also war die Entscheidung für dieses Forum, eine gute Wahl. Denn ein Forum lebt von kompetenten, aktiven Usern und ist ein Nehmen und Geben. Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos und Beschreibungen evtl. auch etwas dazu beigetragen. Alle zusammen haben wir jedenfalls die lange Liste der Kurzzeitbesitzer durchbrochen und ich freue mich jetzt auf schönes Wetter.

Nochmal Danke an Alle
Mit freundlichen Grüssen ( auch an Mercedes )
Waldemar

PS an Shottky:
Fährst du evtl im Juni nach Bockhorn ? Ich würde gerne einen Getreidetee mit dir trinken.😛

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Marsy92 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:36:12 Uhr:

hallo ich habe schon an 3 clks 208 mopf das dach repariert und deine schritte, die du unternommen hast , waren in meinem fall nie notwendig.
ich schliese die zv aus,habe selbst schon andere zv eingebaut ohne umcodierung.

Du hast dir den Threat aber schon durchgelesen, oder?
Dir ist dabei sicher aufgefallen, dass hier kein typischer Verdeckfehler vorliegt, oder?
Seine Schritte waren schon ganz gut und scheinbar hat er den Fehler so ja auch gefunden...

Man kann solche Fehler übrigens noch viel einfacher und schneller finden, ohne vorab irgendetwas zu tauschen: StarDiagnose (und jemanden, der diese besitzt und damit umgehen kann)!

Hallo an alle Mitleser

Mein Dach läuft jetzt auch bei > 18°C !!😁
ZV und Komfortschliessung funzen auch mit meinem Schlüssel

Problem ist beseitigt 😎
.
…nicht zuletzt Dank eurer Hilfe :🙂

# als erstes geht mein Dank natürlich an Shottky
(ohne seine „Wegweiser“ wäre ich jetzt wohl unterm Getriebe angekommen)

# aber auch Marsy92, Worktron, DaRolfi, East1, Hennaman, und nicht zuletzt
Marlon58 haben sich mit mir zusammen die Birne zerbrochen.

# und natürlich auch all die stillen Mittleser, und bei über 940 Klicks waren das sicher
Viele, die zumindest Interesse gezeigt haben.

Also war die Entscheidung für dieses Forum, eine gute Wahl. Denn ein Forum lebt von kompetenten, aktiven Usern und ist ein Nehmen und Geben. Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos und Beschreibungen evtl. auch etwas dazu beigetragen. Alle zusammen haben wir jedenfalls die lange Liste der Kurzzeitbesitzer durchbrochen und ich freue mich jetzt auf schönes Wetter.

Nochmal Danke an Alle
Mit freundlichen Grüssen ( auch an Mercedes )
Waldemar

PS an Shottky:
Fährst du evtl im Juni nach Bockhorn ? Ich würde gerne einen Getreidetee mit dir trinken.😛

Deine Antwort