Winterauto, was soll ich mir holen? Anregungen
Hi Leute!
Ich bin seit zwei Wochen dran mir ein kleines Winterauto zu kaufen. Ich bräuchte nur n paar Tips und Anregungen:
Von meiner Seite aus sollten vollgende Punkte berücksichtigt werden:
1. KAT
2. um die 800-900 Kg
3. 70-90 ps
4. max 600€
Was fällt euch denn zu den Daten so ein? 😉
N Freund hat mal nen Seat Ibiza gefahren, hatte den 90 ps Prosche Motor drin! Das Teil ging hammer ab. Naja sowas in der Art suche ich.... (klein, leicht, guter Abzug)
Die Optik und das Fabrikat sind mir egal!
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Anregungen abgeben könntet.
MFG Markus
34 Antworten
Hol dir doch nen Nissan Sunny ab Bj. 91. War mein erstes Auto. Wiegt noch keine 1000 kg und ist als 1.6 mit 90 PS ne echte Rennsau. Leider gibt es die Maschine bei dem Typ nicht all zu oft. Wirst wohl eher den 1.4 mit 75 PS finden. Aber das Auto ist echt super zuverlässig und ziemlich günstig.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Nudelkopf
Ich hab mir vor ca. 2 Stunden ein Winterauto gekauft. Ist ein 91er Polo mit 54PS und 1,3Liter Hubraum.
Ööööhm, war da nicht die Rede davon, dass er ein bisserl Dampf haben soll??? 😰
Hallo....hey euer winterauto..verkauft ihr das nachdem winter dann wieder oder was amcht ihr damit ???
hatte letzten winternen a corsa der hat gereicht vorallem konnt man da dran nichts mehr kaputt machen da hat eh schon alles geklappert und nach dem winter ging der wieder weg hatte zum einen nur noch 1 monat tüv und zum anderen fehlt mir der platz um im sommer auch noch 2 autos unterzustellen
jetzt bin ich auf der such nach nem vw bus das absolute gegenteil zu dem was du suchst.
weiß mir zufällig einer nen günstig der noch tüv bis frühjahr hat?