Winterauto, Was habt Ihr?

VW Vento 1H

Hi,

muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!
Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!
Was Versicherung angeht vorallem!
Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?
Bitte mal um ratschläge!
Danke Jens

106 Antworten

wenn du aufs geld schauen musst, würde ich grad kein winterauto nehmen. und wenn der winter nicht so schlimm ist, wozu dann ein winter-auto? ich versteh das nicht bei einem vento, auch wenn der lack neu ist. was soll denn eigentlich passieren?

tja wenn man jeden ent den man übrig hat für sein Hobby opfert welches nun mal nicht billig ist UND ICH ZUDEM NOCH IM OSTEN LEBE!!!!, dann spricht schon alles dafür.
Es ist doch am ende auch meine sache. Will nur gern wissen was ein billiges gutes Winterauto is. Und wenns nur einen Winter hält. Das is egal!
Jens

Also selbst wenn der Winter nicht sooo dramatisch zuschlägt bei euch, kann ich dich schon verstehn. Mit Fahrzeug schonen meine ich auch ---> weniger extreme Kaltstarts wg. Temperaturen unter Null ---> weniger Laufleistung über´s Jahr gesehen (für den Vento) ...

Wenn dein Winterauto nich so toll - Allrad oder teurer - sein muss, dann würd ich einfach mal die umliegenden Autohändler abklappern und schau was für Schmuckstücke die da stehen haben ... oder mal den Bekanntenkreis bissl ausquetschen.

... ab 500,- Euro müsste da schon was dabei sein ...

mir reicht doch och son alter polo oder sowas.... Fiat oder irgendwas kleines sparsames billieges.
Ich werd morgen mal bissl gucken gehen und mich umhören!
Jens

Ähnliche Themen

Mit nem Polo oder nem Fiat Panda liegst auf alle Fälle schon ma nich verkehrt, nen Corsa-A brauch hier wohl nich erwähnen -->VW Forum<-- , oder ?! Die Dinger sind aber auch recht hartnäckig wenn se nich grad zamrosten 😉

sonst ... z.B. Japaner ? Mitsubishi ? Toyota ? ...
die sind meist auch recht standhaft, die Liste könnte man hier noch ewig weiterführen

mit dem Autohändler abklappern wirst wohl am meisten erreichen

mir is das scheiß egal was ich im winter fahre.... naja gut außer opel....grins
Wenn der Trabi ni soviel sprit verbrauchen würde wäre ich damit schon zufrieden!
Naja morgen werde ich mehr wissen!
Danke Erstmal!

Was ich für das beste im Winter halte steht in meiner Sig.
Ergänzend dazu;45€ Steuern von Nov.-März. 245€ Versicherung incl. Teilkasko bei 85% für denselben Zeitraum.
Kam letztens ohne Mängel durch die HU.
Ich finde,mehr Auto braucht man eigentlich nicht im Winter.

Ich hab im Sommer mein IIIer Cabrio, im Winter hab ich auch eins, allerdings hat das nen Unfallvorschaden.

Näheres siehe Signatur. 😉

Was spricht gegen den Winter-Einsatz eines Golf III/Vento, sofern man nicht gerade einen VR6 mit 80 mm Tieferlegung und hypernervöser Leistungscharakteristik (z.B. Turboumbau mit 1,5 bar Ladedruck) fährt?
Wenn mein Saab 900 (136 kW) momentan nicht an einem Getriebelager-Schaden laborierte, führe ich das Coupé auch in der kalten Jahreszeit (passende Winterräder hatte ich erst letzte Saison erworben 🙁).

Einen rostigen Golf II für 500.- Euro erwerben zu wollen - dessen Karosseriestruktur schon längst nicht mehr die Stabilität eines einst neuwertigen Golf II aufweist - nur, um dann womöglich in einen schweren Glatteisunfall hinein verwickelt zu werden ... dafür ist mir meine Gesundheit zu schade. 🙂

Gruß
Rigero

du bist aber sicher keinen 19 mehr und verdienst ordentlich geld! Dann würde ich das auch machen! Aber in meinem fall nicht.
Überreden ist zwecklos!
Ich will nur wissen was ihr fürn Winterauto habt!
Und keine ratschläge das ich mein Vento och im Winter fahren kan!!!!!

Winter:
Golf 4 Edition, mit Sitzheizung 🙂
1.6 105PS, Klima, etc...

auch wenn dus nicht hören willst.
mir egal.
das ist der absolute schwachsinn.
nen vento stehen zu lassen und dafür nen golf2 oder sowas zu kaufen, der dann vielleicht 500€ kostet, dann aus kostengründen alte winterreifen fahren.

so dann haste ne alte klapperkiste, die dir evtl. noch kaputt geht und winterreifen, die, wenns drauf ankommt dich von der straße bringen.

deinem vento gehts gut in der garage, aber dir im graben nicht.
gesundheit > auto

kauf dir lieber ordentliche winterschlappen fürn vento, dem passiert nichts.
und dein lack geht nicht mehr kaputt als im sommer, wenn du dein auto pflegst.
wenn du dein auto nicht pflegst, ist ers sowieso nicht wert geschont zu werden.

absoluter unsinn, den du da vorhast

Meine Güte, er fragt nur nach einem geeigneten Winterauto und möchte nicht 1000 Mal hören, dass es Blödsinn ist. Er wird sich das schon gut genug überlegt haben.

Also ich würd mir nicht die letzte Grütze fürn Winter kaufen, denn ich hätte keine Lust, dass er jeden Tag mucken macht und z.b. nicht anspringt. Außerdem sollte man sich ja grad im Winter auch einigermaßen sicher in seinem Auto fühlen... Aber kommt natürlich auch drauf an, wieviel du im Winter fährst. Wenn du jeden Tag nur eben 5 Minuten zur Arbeit fährst, dann brauchst du natürlich nicht so ein Auto, als wenn du jeden Tag ca. 100km zur Arbeit musst oder Ähnliches.

du sichst warscheinlich sowas:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

und hier für 380 euro mit neuem tüv:

den fährt ein kumpel von mir auch als zweitauto, ist ganz haltbar die kiste.

würde aber lieber nen golf 2 mit abs suchen. sowas hier z.b.:

hi,
danke für die links. son polo reicht mir aus.
Werde mal gucken was sich so findet!?! Oder hat jemand noch son teilüber?

Deine Antwort