Winterauto, Was habt Ihr?
Hi,
muss mir jetzt ein Winterauto zulegen!
Was fahrt ihr so? Ich will was kleines Haben was sparsam ist und recht günstig in der Unterhaltung!
Was Versicherung angeht vorallem!
Wo bekomm ich ein Winterauto günstig her?
Bitte mal um ratschläge!
Danke Jens
106 Antworten
Ich hatte mir ein Polo 86C Coupe geholt mit 45 PS, 100000km gelaufen, 45 PS, und günstig in der Versicherung, Steuern kosten mich 87 € fürs Jahr! Euro 2 über KLR. BJ 93 der Wagen.
Verkaufe ich leider erst Anfang des nächsten Jahres, mit neuem Tüv
Syncro im Winter
16v im Sommer
Tach.
Momentan besitze ich kein Winterauto. Früher
stand der Audi 80 2,0 für den Wintereinsatz
bereit.
Werde mich nächstes Jahr wieder nach einem
passenden Schneeschieber umsehen🙂
dG
Ähnliche Themen
Sommer: Z3 3.0 Roadster
ganzjährig: Golf 3 GTI 16V
Im Sommer Golf3, im winter Jetta 2 sehr günstig
... nen Golf 3 GT Special.... nicht hauen.....
Sommer: Golf 4
Ich werde mir wohl für den nächsten Winter einen E30 ordern😁
Finde es ja immer lustig,wenn sich Azubis etc. Gedanken über ein Winterauto machen. Wozu habt ihr euer Auto? Zum Anschauen? Monatelang fährt das Auto nicht,wozu habt ihr es dann? Ich fahre doch lieber mit einem sicheren Auto(gerade im Winter) mit etwas Komfort als mit einer Konservenbüchse.Und wenn man das Auto ordentlich pflegt,dann hält es auch jeden Winter durch (sogar im Winter).Im Sommer habt ihr doch genau soviel Dreck auf der Straße(Steinschlag etc.).Gespart wird auch nicht viel (Nummernschilder,Anmelden etc.). Wozu der Käse? Ich kenne kaum Porsche die auf Saison angemeldet sind. Und das sind Autos,bei denen ich das verstehen könnte. Aber bei einem Vento bzw. Golf. Die Autos werden in ein paar Jahren auch nur ein paar hundert Euro wert sein.Schaut euch doch mal die Preise bei den 2ern an. Wenn ihr nicht gerade einen G60 original habt gibt es nicht viel dafür.Und so wird es beim Dreier auch werden. Jeder Neuwagen wird im Winter gefahren und da machen manche rum wegen ihres Autos.
Wie wahr, wie wahr. Besser hätte ich es nich ausdrücken können.
zum abschluss könntest aber nochmal n pic von dem vento einstellen, würde mich mal sehr interessieren 😉
Als Antwort kommt doch eh jedesmal das ihm ein Golf II, Polo oder sonstwas kleines langt. Jedes Auto kommt über den Winter, mit heckantrieb machts sogar Spaß...
Die Zeit die du jetzt in diesen Thread investiert hast, hättest du auch nutzen können um nach einem billigen Auto zu suchen und du wärst schon Besitzer eines Winterautos!
Wobei ich auch nicht verstehen kann, dass wenn man wenig Geld hat noch extra ein Winterauto anschafft und ein nicht mehr allzu wertvolles Auto neu lackiert und in die Garage??? parkt.
es gibt aber leute die viel arbeit und zeit in ihre autos stecken
und streusalz lauge und son scheiss, sind nunmal leider gift für so schlecht korrisionsgeschützte autos wie den 3er
ich hab z.b. vor, meinen 3er gar nicht zu verkaufen, im gegenteil, soll noch einiges gemacht werden, also tut die schonung ganz gut
sowas kann man nicht mit diesen leasing porsches vergleichen...