Winterauto Allrad 200 PS Schaltgetriebe
Hallo,
suche ein Winterauto, folgendes will ich haben:
- Allrad
- um 200 PS, jedoch aus einem kleinen Motor mit Turbo, kein 3.0
- möglichst Schaltgetriebe
Hab natürlich auch selbst etwas gesucht, vielleicht kennt jemand ein paar gute Kandidaten.
Interessant finde ich folgende Modelle:
- Audi 100 S4, aber als Wintergurke fast schon zu teuer im normalen Zustand
- Volvo C70, aber leider nicht als Allrad erhältlich
- Volvo V70, aber leider nur als Kombi erhältlich, zumindest wenn man in den Autobörsen schaut
Was gibt es vergleichbares?
Danke & Grüsse E500 AMG
Beste Antwort im Thema
Heute mal wieder den Winter genossen auf der schwäbischen Alb 😎
Quattro kann's! 😉
49 Antworten
Wie wäre es mit dem Celica Turbo hier?
http://suchen.mobile.de/.../185168465
Wusste gar nicht, dass es das Ding mit Allrad gab, stimmt das überhaupt?
VW Bora oder Golf mit 4Motion gab es auch, da könnte auch was dabei sein, ob Audi oder VW sollte im Grunde ja schnuppe sein.
AWD Saabs gab es erst sehr spät kurz vorm Ende.
Da sind die Preise 5 stellig.
Zum Celica ja den gab es mit 4WD.😰
Jaguar X-Type würde auch die Kriterien erfüllen.
Ein Jaguar ist mit zu luxuriös und kann mir nicht vorstellen, das der Fahrfreude bereitet, wie ein Audi C4 S4, oder ein Volvo T5. Dann würde ich mir lieber einen E280 4-Matic, oder einen Audi 100 Quattro kaufen, damit fährt man sicher besser, als mit dem Jag.
Motorengrösse bis 2,5 Liter und 5 Zylinder, gern weniger Hubraum mit Turbo 🙂
Die Suche gestaltet sich nicht so einfach. Ich überlege, auf was ich verzichten würde.
Wunsch:
200 PS - Schaltgetriebe - kleiner Motor - Allrad (und kein Kombi, den hab ich schon)
Kompromiss:
200 PS - Schaltgetriebe - kleiner Motor - Allrad200 PS - Schaltgetriebe - kleiner Motor - Allrad
200 PS - Schaltgetriebe - kleiner Motor - Allrad
Noch weiss ich nicht, auf was ich eventuell verzichten werde. Habe noch Zeit bis zum Winter. Interessieren tun mich die Volvo's bis jetzt am meissten, vor allem die Coupe's, aber die gibt es nicht als 4x4.
Ähnliche Themen
ich finde eigentlich den audi A4 1.8T quattro ganz passend,als B5 gabs den auch mit gut 180ps,das reicht dann schon um gut voran zu kommen
allerdings sind sie recht selten (vor allem wenn man keine kombis mag),zumindest mal sind die 150ps versionen doch recht häufiger anzutreffen,aber vielleicht reicht so einer ja auch schon ?!
nen audi 80 2.8E quattro kommt auf nen leergewicht von ungefähr 1.450kg,mit den 174ps is man da schon ziemlich gut dabei,bekommst damit zwar nen reichlich trinkfesten,aber ansonsten robusten & alltagstauglichen youngtimer
als 2.8 quattro coupe auf jeden fall sogar schon nen kultauto & bis auf die felgen mit 4-lochanbindung optisch auch schon dem S2 recht ähnlich 😎
http://www.automobile-catalog.com/.../audi_172_71a1_68.jpg
falls der audi 2.8er nun doch widererwartend nen thema werden sollte & es dich aber richtung C4 zieht,würde ich eher nen A6 nehmen,in den letzten jahren gabs auch schon den 30V mit 193ps,der is insgesamt flotter als der alte 12V mit 174ps
im A4 B5 geht das ganze aber auch ganz jut voran 🙂
aber so nen A4 oder auch A3 1.8T aus den 90ern quattro finde ich auch ganz jut,da haben sie guten ersatz für die 5ender & kleinen V6 gebracht
Nein, will keinen 6-ender. Und VW 1.8 Turbo hatte ich schon, bin etwas enttäuscht, so gut laufen die auch nicht.
Werde die Tage mir mal einen Subaru Impreza anschauen und Probe fahren.
Hallo,
suche für diesen Winter wieder ein Spassauto, habe einige Favoriten, das meint ihr dazu:
1. Audi TT 1.8 T 179 PS / 224 PS - geht der grosse spürbar besser?
2. Volvo C70 Coupe - zwar kein Allrad, aber sehr schön. T5 wäre der Knüller, läuft der 2.4 Turbo mit 200 PS bzw. der 2.0 Turbo mit 179 PS auch ordentlich?
3. Audi A3 179 PS / S3 209 PS - gleiche Frage wie beim TT
Allrad nicht zwingend notwendig, jedoch nur Schaltgetriebe, kleiner Motor 4 / 5 Zylinder und bis 2,5 Liter und mit Dampf so ab 180 PS!
Budget grob 3 Mille, besser weniger.
Alternativen? Kein Mercedes, BMW, sind zu schwer.
Danke & Grüsse E500 AMG
Wie wärs eigentlich mit einem Mazda MX5. Der ist klein, leicht, perfekt ausbalanciert, mit max 160 PS gut motorisiert aber noch nicht zu stark für rutschige Fahrbahnen und hat Hinterradantrieb - mehr Spaß kann man im Winter auf 4 Rädern kaum haben.
Bei Volvo solltest Du eher nach S60 suchen.
2.4t mit 200PS
2.5t mit 209PS
T5 mit 250 bzw. 260PS
Außer dem T5 gabs die mit Allrad und handgeschaltet.
Es gibt sogar 11 Stück 😉
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?...
Mazdo MX5 schaue ich mal, was es da so gibt.
Volvo S60 finde ich zu schwer.
Der Audi TT mit 179, oder 224 PS hört sich gut an, was Gewicht, kleiner Motor und Leistung angeht.
Eventuell erste Modell Audi A3/ A4 mit 179 PS, wie laufen die mit dem Motor? Hatte den Passat 3B 1.8 T Variant, fand den etwas schlapp, weiss aber nicht mehr, was der auf die Waage gebracht hatte...
Zitat:
@E500AMG schrieb am 19. September 2016 um 14:18:43 Uhr:
Mazdo MX5 schaue ich mal, was es da so gibt.Volvo S60 finde ich zu schwer.
Der Audi TT mit 179, oder 224 PS hört sich gut an, was Gewicht, kleiner Motor und Leistung angeht.
Eventuell erste Modell Audi A3/ A4 mit 179 PS, wie laufen die mit dem Motor? Hatte den Passat 3B 1.8 T Variant, fand den etwas schlapp, weiss aber nicht mehr, was der auf die Waage gebracht hatte...
also soll es wieder turbo 200ps, allrad, handschhalter bis 3k werden?
Subaru Legacy GT
Den Subaru habe ich auch schon entdeckt, aber ist zu weit weg. Zudem hat der glaub keine gültige HU mehr, also mit Anhänger holen, das ist auf jeden Fall dann viel zu weit.
Bin aus dem stuttgarter Raum + 200 Km (ganz Ba-Wü, Bayern, Hessen ungefähr).
Was hält ihr denn von dem A4 1.8 T mit 179PS?
In deinem Budget und Turbo allrad 4R sind fast nur Audis zu finden, da sie damals fast die einzige waren die das Konzept hatten. Ob die Fahrzeuge bei dem die Preis im vertragbaren Zustand sind, wage ich zu bezweifeln
Immer noch kein 6 Zylinder?
Fahrzeugangebot: BMW 330xi touring für 3000 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229881767
Vielleicht mit 8?
Fahrzeugangebot: Audi A8 4.2 quattro für 2950 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231220233