Winter?!
Wars das schon? Kommt da noch was? Beim Blick auf die Wettervorhersage überlege ich, die Sommerreifen daufzuziehen. Nur dann kommt vermutlich der Wintereinbruch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyB71 schrieb am 18. Februar 2020 um 01:16:29 Uhr:
Winterreifen bringen nicht nur auf Schnee, sondern auch generell bei Temperaturen unter 7 Grad deutliche Vorteile.
Mythos 1 - besser: längst widerlegter Quatsch
Zitat:
@MvM schrieb am 18. Februar 2020 um 02:25:10 Uhr:
Oktober bis Ostern, wie immer...
Bauernregel 2 - auch nicht besser
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, wechsel ich auf Winterreifen oder es bleibt, wie es ist.
Wissenschaftlich genauso valide.
253 Antworten
Morgen soll es in Oberbayern wieder bis auf 500 m runter schneien. Wir wohnen auf 650 m. Was ich da wohl für Reifen brauche?
Jedenfalls keine SR!
Der 3er BMW mit Allrad und WR ausgestattet, brachte uns vor 2 Wochen auch bei 2 m Schnee sicher zum Ziel am Arlberg.
Der Familien-Hure Audi A1 würden auch GJR reichen, jedoch war ein Satz fast neuer WR beim Kauf vor gut 1 Jahr mit dabei. Damit meisterte er diesen Winter auch bereits schneebedeckte Alpenpässe, wie z.B. das nur 45 km entfernte Sudelfeld.
Bild im Anhang: Stuben/Arlberg im Schnee.
Warte noch, du solltest erst alle Meinungen von Bundes-Reifenmististern und sonstigen Profis einholen.....
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 25. Feb. 2020 um 12:57:19 Uhr:
Morgen soll es in Oberbayern wieder bis auf 500 m runter schneien.
Mist. Wir liegen hier auf 512m. Soll ich jetzt doch tatsächlich wegen 12m nochmal auf WR umrüsten? Oder kann ich die GJR noch bis zum Start der Sommersaison drauf lassen?
Hast du schon alle Meinungen durchgelesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Volvoluder schrieb am 25. Februar 2020 um 12:57:19 Uhr:
Der 3er BMW mit Allrad und WR ausgestattet, brachte uns vor 2 Wochen auch bei 2 m Schnee sicher zum Ziel am Arlberg.
[...]
Bild im Anhang: Stuben/Arlberg im Schnee.
Ähm, das schaut aber eher nach 20 cm aus.
Ausserdem will ich DAS sehen, wie ein ~1,4m hoher 3er BMW durch 2m hohen Schnee fährt. 🙄
Ich würde mal behaupten, 2 METER Schnee sind eher ein Fall für 'nen
Vityaz DT-30... 🙄
Zitat:
Oktober bis Ostern, wie immer... Mir egal, ob bei milden Temperaturen Winterreifen drauf sind.
Oktober ist noch kein Wintermonat und Ostern fällt in jedem Jahr auf einen anderen Termin. Der Spruch ist genauso aussagekräftig wie die meisten Bauernregeln übers Wetter.
Zitat:
@DaXXes schrieb am 26. Februar 2020 um 11:01:40 Uhr:
Zitat:
Oktober bis Ostern, wie immer... Mir egal, ob bei milden Temperaturen Winterreifen drauf sind.
Oktober ist noch kein Wintermonat und Ostern fällt in jedem Jahr auf einen anderen Termin. Der Spruch ist genauso aussagekräftig wie die meisten Bauernregeln übers Wetter.
Das kann man so aber nicht sagen denn diese Bauernregel stimmt immer.
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt so wie es ist"
Es ist halt eine Faustregel, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich daran stört, kann ja seine eigene Erfinden.
Grüße vom Ostelch
So ungefähr halte ich mich daran.
Seelze 01
Irgendwer hatte doch Schnee für heute vorhergesagt. Ja, wo ist er denn? 🙄
Zitat:
@CH76 schrieb am 26. Februar 2020 um 12:04:25 Uhr:
Irgendwer hatte doch Schnee für heute vorhergesagt. Ja, wo ist er denn? 🙄
Hier zum Beispiel :
https://www.wz.de/.../...s-schneefall-legt-wuppertal-lahm_aid-49193533
😉
Grüße vom Ostelch
😁
ein klein bisschen Schnee und alles funktioniert nicht mehr. Mal sehen, wann die ersten Medien vom Schneechaos sprechen.
Hier ist man mit SR noch immer bestens unterwegs.
Zitat:
@CH76 schrieb am 26. Februar 2020 um 12:08:20 Uhr:
😁ein klein bisschen Schnee und alles funktioniert nicht mehr. Mal sehen, wann die ersten Medien vom Schneechaos sprechen.
Hier ist man mit SR noch immer bestens unterwegs.
Das hat manchem Wuppertaler heute wohl nichts genutzt, dass es bei euch nicht geschneit hat. 😉
Grüße vom Ostelch
@CH76
Vielleicht hilft dir das hier noch weiter.
Findest du hoffentlich nicht mehr lustig!
https://m.focus.de/.../...oedlicher-massenkarambolage_id_11619118.html
So dicht wie die LKW Fahrer immer auffahren, ist das kein Wunder.