Winter!!!
Morgen!
Da sich jetzt ja schön langsam der Winter einstellt habe ich mal eine Frage.
Es ist mein erster Winter mit meinen BMW und mit Heckantrieb überhaupt. Hatte bis jetzt nur sehr Gutmütige Frontriebler gehabt.
Mit was muß ich den Rechnen und wie muß ich mich verhalten?
Habe viele Steigungen und teilweise schlechten Winterdienst bei uns zuhause. Muß leider auch leicht bergauf wegfahren...
Habe ASC+T. Hilft das überhaupt was? Bei den Winterreifen wird übrigends sicher nicht gespart. Da kommt nur das beste rauf.
lg
Kabal
26 Antworten
Aufzugprüfgewicht?
5, 10, 20 oder 50kg?😁
Da gibt es unterschiede😉😁
Gruß Jürgen. *Der von berufs wegen Aufzug fährt.*
Hi Leute!
Danke für die Tip's!!!
Das mit dem Sandsack is echt eine überlegung wert! *g*
Ach ja, Sperrdiff habe ich nicht. Nur ASC+T.
Also ich sehe schon, das es für mich eine große umstellung sein wird. Aber für Notfälle habe ich eh noch Papa's Wagen. Aber das geht halt auch nicht immer.
Ich wäre für weitere Tips und Erfahrungsberichte natürlich noch dankbar!
lg
Kabal
Im großen und ganzen ist es nicht schwerer, einen HA zu fahren. Der Wagen reagiert nur anders als ein FA, und das ist alles. Und bei Berganfahren ist der Frontler im Vorteil. Ich habe bis jetzt nur HA gahabt, und nie grössere Probleme gehabt. Das geht schon.
Gruß Jürgen
Ich werde mir die Schneeketten in den Kofferraum legen um so mehr Traktion zu haben! 😮))))))
Ähnliche Themen
😁
😁
😁
😁
😮
Gruß Jürgen
Hi Jürgen 2,
das sind 2 x 20 oder 25 kg! Hab ich bei einer Gießerei, die solche Dinger herstellt, abgestaubt.
Sind solche losen schweren Eisengewichte im Kofferaum nicht ein Risiko?
Denkt an die Wucht die bei einem Unfall enstehen kann!
Könnten da die "Eisengeschoße" nicht durch die umklappbare Rückenlehne fliegen?
wenn man die rückbank umklappt, hat man eh was hinten drin... dann kann man auf die zusatzgewichte auch verzichten 😉
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
wenn man die rückbank umklappt, hat man eh was hinten drin... dann kann man auf die zusatzgewichte auch verzichten 😉
FALSCH verstanden!
Meinte das bei normal hochgeklappter Rückenlehne was durchfliegen und mich köpfen könnte!
Wenn du so schnell fahren kannst, daß die Gewichte eine solche wucht erreichen, dann brauchst du sie eh nicht mehr, weil dann wieder Sommer ist.
😁
Gruß Jürgen
Hi,
daß man solche Klötze wie Sandsäcke oder Aufzugprüfgewichte im Kofferraum sichert, versteht sich doch wohl von selbst!!!!!
Wir haben bei unserem E46 auch ASC + T und ich muss sagen, daß Dir da in Kombination mti Winterreifen gar nicht so viel passieren kann. Sobald die Reifen durchdrehen, regelt ASC sofort ab (zu erkennen am Blinken im Kombii.).
Deshalb ist es auch nicht ganz soo einfach, den Wagen zum Ausbrechen zu kriegen, wenn man es denn nciht übertreibt!
Falls Dir das Heck doch einmal ausbricht, solltest Du einfach die Kupplung treten und leicht gegen lenken! Damit solltest Du keine größeren Schwierigkeiten bekommen!
Kannst das ganze ja auch mal bei Schnee auf nem freien Parkplatz oder so n bissel ausprobieren und testen, wie das Auto reagiert bei bestimmten Sachen! Ist manchmal auch sehr hilfreich!
MfG Timo!