Winter-Kompletträder
Ich hab gerade ein Angebot von Daimler erhalten:
5-Speichen "Gulshorn" mit Pirelli W 210 Sottozero Serie II MO, als "Sonderaktions-Preis" (BLP) € 318,49.
Zuschnappen ...?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taxi-muc
So ist es, "schlauer" und "ärmer". €1516,01 haben sie gekostet, am 8.10. Termin zur Montage.
Für das Geld kaufe ich zwei komplette Sätze beim Reifenhändler
*loLLL*, vielleicht "Runderneuerte" oder irgendwelche Korea-Gummis auf gebrauchten 16er-Stahlfelgen ...
Aber mal im Ernst, DAAS würde mich schon interessieren, ich hab' mich ja auch etwas schlau gemacht:
WOO bitte soll es 17er Alus mit Markengummis für 200 Euronen/Rad geben ?
Das Günstigste, was mir unter die Augen kam, waren "Nokian" auf (hässlichen !) Borbet-Felgen, 269€ (+USt). Beim Daimler waren's eben 50 €/Rad mehr, darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an ...
In diesem Zusammenhang wäre auch mal interessant zu wissen, ob jemand weiß, was es sich mit der "nur bis der erste Schnee fällt"-Aktion von Pit Stop auf sich hat? Leider bin ich heute morgen nur vorbei gefahren an dem Laden und konnte nicht mehr anhalten weil ich spät dran war.
Weiß da jemand was?
Online steht es auch aber es bezieht sich nur auf "Reifen" und nicht "Kompletträder" oder? http://www.pit-stop.de/default.aspx
Auf der anderen Seite, muß ich gestehen, dass meine Erfahrungen mit Pit-Stop von Super bis katastrophal alles abdecken. Ich schaue mir vielleicht am Samstag beide an. Mercedes und Pit-Stop...
Viele Grüße,
LEE
Ich liebäugele im Moment mit einem Angebot von Vergölst.🙄
Felge: Proline B700 7,5X16
Reifen: Continental 225/55R16 H 830P 99H FR XL
Das Angebot umfasst: Komplett-Montage, 12 Monate Reifen-Mobilitätsgarantie, Reifeneinlagerung Comfort für ein 1/2 Jahr (Versicherung,Wuchten, Reinigung, Radwechsel), zweite Einlagerung vergünstigt um 30% und 4 Original MB Nabenabdeckungen für 879€ Komplettpreis.
Vergölst hat im Moment eine Zoll-Rabatt-Aktion auf Reifen und Felgen, in meinem Fall 16%
Von Conti gibt es dann nochmal 20€ obendrauf.
Ist im Moment das Lukrativste Angebot was ich bekommen habe.
Die Angebote die ich habe gehen von 1585€(MB) bis (950-1090€) bei verschiedenen Händlern.
Immer alles inkl. Einlagerung. OK es sind dann keine Originalfelgen aber zumindestens Winterfeste und mit ABE.
Ich denke da werde ich zuschlagen.
Oder hat jemand was negatives über die Proline-Felgen zu Berichten?
Gruß hgkas
Ähnliche Themen
Das pitstopp-Angebot verstehe ich auch so, dass das für die "Gummis" gilt. Wenn Du 4 Felgen brauchst/willst, wirst Du auch 4 bezahlen müssen.
"Vergölst": DAS ist natürlich schlecht zu vergleichen, weil Du ja wesentlich kleinere Reifen kaufst.
Scheint mir aber ein guter Preis zu sein. Ok, die Felgen kenne ich auch nicht, aber die anderen "Beigaben" ...
Daimler kassiert für die Montage € 28.-, für's Einlagern knapp € 60 (für max. 8 Monate).
Dass da dann eine Reinigung der Felgen etc. incl. ist, setze ich mal voraus.
Letzteres war bei einem der größten Reifenhändler in M leider nicht so ...
Also ich habe für 1.500 Brutto Ronal R47 in 18" mit 245/40R18 Conti TS830 gekauft. Werden mitte Oktober gewechselt.
Vom Namenhaften Reifenhändler hier im Norden....
In der aktuellen "Motorwelt" habe ich gerade einen link gesehen: reifendirekt.de/adac.
Ein WR-Test für 17er ist auch drin, und viel Werbung für WR. Auch die oben angesprochene "Vergölst"-Aktion. Nur so als Info ...
Ich wollte mal fragen, warum fahrt Ihr keine 205/60 im Winter fahrt? Ich hoffe, dass diese Reifen im Winter besser sind, oder? Bin gerade auch auf der Suche nach Kompletträdern. Will aber nur mit 38 mm Einpresstiefe haben.
Am kommenden Wochenende werde ich mich dann bei Euch vorstellen, wenn der Dicke in der Garage steht. Kann ihn am nächsten Freitag holen. Und will jetzt erstmal schnell wegen den Winterschlappen gucken.
Schöne Grüße
Lejockel
Tja, weil man eben nur DAS fahren kann/darf, was freigegeben ist ... Beim 350er geht's bei 17ern los ...
... und vielleicht deswegen, weil ich auch in den 'kalten' sechs Monaten des Jahres mein Auto so sehen und fahren will, wie in der restlichen Zeit 😉.
Daher waren schon immer sowohl die Winter- als auch die Sommerschuhe meines Autos die gleichen Felgen mit derselben Reifengröße.
Grüße und schönen Abend, H.
Zitat:
Original geschrieben von taxi-muc
Tja, weil man eben nur DAS fahren kann/darf, was freigegeben ist ... Beim 350er geht's bei 17ern los ...
Stimmt nicht, ich fahre 225/55 R16 mit Rial Alufelgen (mit ABE). Wesentlich billiger als von MB.
Stimmt schon, weil erstens in meiner "Zulassungsbescheinigung Teil 1" (früher "Kfz.-Schein"😉 ausschliesslich diese 17er drin stehen, und zweitens der Verkäufer sich gestern nochmals extra vergewissert hat.
Man könnte (!!!) "grössere" eintragen lassen -der hätte mir gerne die 19er AMG-Felgen verkauft-, aber in keinem Fall "kleinere". 16er sind für meinen 350er TABU !
Und weil ich ganz auf "Nummer Sicher" gehen wollte, hab' ich gerade noch mit dem Technikcenter vom Münchener ADAC telefoniert. Ergebnis: sollte ich mit 16ern erwischt werden, würde das bedeuten, dass ich mit einem nicht zugelassenen Fzg. fahre. Von den Folgen bei einem Unfall mal gar nicht zu sprechen ...
Diese Aussagen gelten für ganz D, also "viel Glück", wenn Du tatsächlich mit einem neuen 350 CDI T mit 4matic auf 16ern unterwegs sein solltest.
@taxi-muc: Ich habe einen S212 E350CDI Elegance mit Airmatik, bei mir sind ab Werk 16er verbaut und stehen auch so im Fahrzeugschein. Kann es sein das du das AMG Paket oder sowas hast? 😕
Gruß hgkas
Nööö, hab' ich nicht ! Mag sein, dass das an der 4matic/am T-Modell liegt, DAAAS kann ICH nicht beurteilen.
Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass mir sowohl Daimler als auch der ADAC unabhängig voneinander falsche Auskünfte geben ..., vom "Kfz-Schein" mal ganz abgesehen.
Gruss zurück aus M ! *smile*
Der "Präzision" halber hab' ich jetzt nochmal auf der Rechnung nachgeschaut ...
Sind 245/45 R 17 99 H W2 Gummis.
Unterschiede gibt es m.W. nach auch zwischen Limousine und T-Modell ...
Vielleicht bringen die zulässigen Rad- /Reifenkombinationen von der Mercedes-Seite Licht ins Dunkel:
E-Klasse Typ 212 Limousine
E-Klasse Typ 212 T-Modell
-> so wie ich das sehe, geht es für 4-Matic T-Modelle tatsächlich erst bei 17'' los - egal, ob Taxi oder nicht ... 😉
Gruß, H.