Winter Kompletträder für GTC 2.0

Opel Astra H

Hallo Leute,

an alle die, die sich schon mit Winterreifen beschäftigt haben.
Würde mich mal interessieren, was Ihr für welche genommen habt. Ich bräuchte mal einen heißen Tip.
Auf jeden Fall will ich Alus drauf machen. Im Fahrzeugschein steht, dass ich 215/45 R 17 91V, 225/45R R17 91V mit Felge 7J x 17 ET39 oder 205/55 R16 91V mit Felge 6,5J x 16 ET37 verwenden kann. Je nach Preis würde ich sogar eher die 17er Felge nehmen. Dann ist der Radkasten bischen mehr bedeckt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Frank

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AsTRaMoTioN

1.9 150 PS Sport
205/55 R 16 H
Goodyear Ultragrip 7 (laut ADAC besser als Conti TS810, und selbst die sind schon gut)
auf Stahlfelge

Komplettrad 164€

auf stahlfelge??? Finde ich relativ teuer.

}Komplettrad 164€{

also mehr als 150€ würde ich nicht ausgeben.
gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von etchewerry

mein autohaus meinte, opel empfiehlt im winter maximal die 16 zöller. sieht wahrscheinlich zu meinen 18 sommerzöllern total doof aus, aber wie bereits erwähnt, die sicherheit geht vor. das fahrverhalten mit reifen größer 205/55 r16 soll sehr bescheiden...

;-)

Ich hab auch lang rum, wegen Sicherheit und so. Aber der Meister von meinem FOH meinte das nicht wirklich viel Unterschied mehr ist zwischen 205er auf 16" und 215er auf 17".

Also hab ich mich für die Optik entschieden und bei den letzten Wintern in unseren Breitengraden....

Hotzblotz

Zitat:

Original geschrieben von hotzblotz

Also hab ich mich für die Optik entschieden und bei den letzten Wintern in unseren Breitengraden....

Hotzblotz

Wohnst du in den Alpen? 🙂

Ähnliche Themen

Na eben net 😉

Jaaaa ! 🙂 🙂 🙂
Jetzt sind sie drauf, die schnöden 16" CMS-Alus.
Das Ganze mit Dunlop Wintersport M3 komplett montiert und eingetragen für 750 EUR (inkl. 2 Jahre Reifengarantie).
Sieht doch noch ganz passabel aus, oder ?
Und kommt meinen geliebten 18 Zöllern auch recht nah.
Was meint Ihr ?

http://ehome.compuserve.de/DrKnut65/GTC/Winterfelge01.JPG
http://ehome.compuserve.de/DrKnut65/GTC/Winterfelge02.JPG

Ciao, Doc

Bei mir kommte eine Ronal LZ1 mit dem Bridgestone LM-25 205/55/16 drauf. Die Felge ist leider extrem breit (7.5 x 16). Hoffe aber trotzdem, dass ich Schneeketten drauf bringe. Muss es dann halt mal ausprobieren. Ansonsten habe ich wohl ein Problem...

Zitat:

Original geschrieben von runtimeerror

Ronal LZ1 (7.5 x 16). Hoffe aber trotzdem, dass ich Schneeketten drauf bringe. Muss es dann halt mal ausprobieren. Ansonsten habe ich wohl ein Problem...

Es es doch nicht entscheidend, ob die irgendwie draufpasst, sondern ob das Gutachten und die ABE der Felge dies gestattet. Bei dieser Felge ist jedenfalls die Verwendung von Ketten in dem Gutachten zur ABE NICHT erlaubt.

Sollte man trotzdem welche aufziehen, erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis für das Auto, mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Ich würde das jedenfalls nicht riskieren wollen.

MfG.

@steerpike: Sorry, hätte erwähnen sollen, dass ich in der CH lebe. Muss die Felgen unserem TÜV vorführen. Soweit ich weiss, dürfen wir hier auf alle Räder Schneeketten aufziehen. Die Felgen/Reifen müssen nicht speziell dafüe zugelassen werden.

OK, sorry, dann ist das natürlich anders.

Hi,

so, hab heute meine Winterreifen bestellt.
Hab 16" Alu´s, Design PA von Pro Line genommen. Sind sogar speziell für den Winter geeignet, da Pulver beschichtet.
Als Reifen kommen die Pirelli Sottozero 205/55 R16 drauf.

Kostenpunkt für den Spaß runde 800 Euro inkl. Montage und Einlagerung meiner Sommeralus.
Denke mal, dass ist ok.

LG
Frank

Servus Leute,

bin auch auf der suche nach Winterkompletträdern.

Habe jetzt bei www.komplettradshop.de einen Satz RH 16" Felgen mit Dunlop Wintersport M3 für ca. 650€ gefunden.
Kommt mir ein wenig zu günstig vor!?

Kennt jemand die Firma bzw. hat schonmal dort bestellt?

Danke

Gruß
Nubi

Zitat:

Original geschrieben von Nubi

Servus Leute,

bin auch auf der suche nach Winterkompletträdern.

Habe jetzt bei www.komplettradshop.de einen Satz RH 16" Felgen mit Dunlop Wintersport M3 für ca. 650€ gefunden.
Kommt mir ein wenig zu günstig vor!?

Kennt jemand die Firma bzw. hat schonmal dort bestellt?

Danke

Gruß
Nubi

Preis ist gut, passt scho !

Der Laden macht IMO einen seriösen Eindruck, wollt ich auch erst bestellen, bevor ich dann den örtlichen Fachhandel unterstützt habe 😁

Gruss BBD

P.s. Achtung - wenn die Reifenbez. M3 ist, ist's der "alte" Wintersport.
Der neue heisst 3D und ist mehrfach im Test ganz vorne gewesen (u. a. in der AMS 21/05)

Aus dem ADAC-Reifentest 2004 zum Dunlop SP M3:
Kurzkritik:
+ Sehr gut auf Nässe, Gut auf trockener Fahrbahn, Komfortabler Reifen
- Schwächen im Schnee (führt zur Abwertung)

Also, lass Dich nicht irre machen, das ist ein Superreifen, zumindest für uns Flachlandtiroler hier im Norden.
Erst Recht bei dem Preis-Leistungsverhältnis.

@Turbo-Benziner-Besitzer
Habt ihr Euch eigentlich alle Winterreifen mit Index "V" geholt?
Gruß
Tom

Deine Antwort