Winter Komplettradsatz 1200,-

Audi R8 42

http://www.ebay.de/.../260869597646?...

für den der Interesse hat! 😉

Beste Antwort im Thema

Weils hierhin passt: vll. hat ja doch wer interesse.

Klick

26 weitere Antworten
26 Antworten

So, hier sind ein paar ganz nette 19" Winter Kompletträder .. Apropos, Ihr könnt mit dem Verkäufer auch etwas handeln, hatte die Burschen bereits Anfang des Jahres kontaktiert

http://www.ebay.de/.../180737924327?...

Weils hierhin passt: vll. hat ja doch wer interesse.

Klick

Liebe Kollegen,

habe mit dem Typen 1300 EUR ausgehandelt (Abholung in Weinheim), sollte also jemand noch 19" Winterschuhe für seinen R8 benötigen .. here you go ..

http://www.ebay.de/itm/300611419426?...

Gruß

Iggi

Hallo Iggi

Wann holst du die Reifen ab und welches Weinheim meinst du. ?
Falls Weinheim / Bergstr. dann komm doch mal bei uns vorbei,
ca. 50 Km Umweg für dich,Meine Frau und ich würden uns sehr freuen.
Gedankenstützen R8 Spyder Treffen Frankfurt. Schicke mir Tel. Nr. per Pn. ich rufe dich zurück. ( Es gibt etwas ganz Intressantes neues bei uns )

Gruß Big.

Ähnliche Themen

Falls noch jmd einen Wintersatz sucht. Ich hätte noch einen komplett neuen. Also Reifen und Felgen neu. waren nur zum Rangieren auf dem R. Bei Interesse PN an mich. gruss

Und wer möchte dass sein R8 dann auch im Winter die selbe Optik hat wie im Sommer, darf gerne meine Distanzscheiben (vo. + hi. + Schrauben) gegen ein vernünftiges Gebot haben. Hatte sie 2 Winter und ca 20 000 km drauf - jetzt beim GT passen sie leider nicht mehr.

Gruß
Ralle

Falls jemand noch die 18" Variante (235er vorne und 285er hinten - Dunlop 3D) sucht, bitte PN!

VHB 900 € + Versand oder Abholung Hamburg/Elmshorn.

LG

Also falls wer noch nen 18" Satz braucht, steht noch bei Ebay drin jetzt =)

Ebay Link

@Ralle

Hallo,

eines verstehe ich nicht: wenn ich den 19 Zoll Winterreifensatz von Audi draufschraube, ist doch die Optik wie beim Sommerradsatz auch, oder ? Den Satz habe ich gerade hier jemanden aus dem Forum abgekauft, ist noch nicht eingetroffen. Daher meine Unsicherheit.

Habe normal auch nur die 295er drauf, dürfte also kein Unterschied sein, oder ?

Und: machen die Distanzscheiben dann noch Sinn ? Oder würdest Du die Distanzscheiben generell, egal ob Sommer- oder Winterfelgen empfehlen ?

Sorry, habe mein Auto neu, bin noch nicht so tief in der Materie drin. Könnte aber sicher auch andere hier interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-R8-FAN

@Ralle

Hallo,

eines verstehe ich nicht: wenn ich den 19 Zoll Winterreifensatz von Audi draufschraube, ist doch die Optik wie beim Sommerradsatz auch, oder ? Den Satz habe ich gerade hier jemanden aus dem Forum abgekauft, ist noch nicht eingetroffen. Daher meine Unsicherheit.

Habe normal auch nur die 295er drauf, dürfte also kein Unterschied sein, oder ?

Und: machen die Distanzscheiben dann noch Sinn ? Oder würdest Du die Distanzscheiben generell, egal ob Sommer- oder Winterfelgen empfehlen ?

Sorry, habe mein Auto neu, bin noch nicht so tief in der Materie drin. Könnte aber sicher auch andere hier interessieren.

HI!

Auch wenn ich nicht Ralle bin :P

Die Sommerfelge ist:
Vorderachse: 8,5 x 19 ET 42
Hinterachse: 11,0 x 19 ET 50

Die Winterfelge hingegen:
Vorderachse: 8,5 x 19 ET 42
Hinterachse: 10,5 x 19 ET 55

Dementsprechend ist die Felge hinten "schmaler" und dazu noch durch die höhere ET steht die Felge noch etwas weiter Richtung Innen 😉

LG

Okay, musste grad feststellen, dass ich einfach nirgends die richtigen Angaben finde haha xD
Also vergiss einfach was ich für Angaben gemacht habe...
Gilt halt, dass die Winterfelge sich dennoch etwas unterscheidet, nur um welche Angabe genau kann ich dir nicht sagen 😉

Hallo,

die Angaben von Dir müßten stimmen.

Aber die Reifengrößen sind sowohl beim Sommer- als auch Wintersatz gleich: 235/35/19 und 295/30/19. Nur die niedrigere ET würde dann das Sommerrad ein klein bisschen mehr nach außen bringen. Habe ich zumindest jetzt so nach einigem Suchen im Net so verstanden.

@Ralle: wieviel mm sind das denn vorn und hinten ? Irgendwelche Blecharbeiten nötig ?

....mich würde mal viel mehr interessieren warum wir in Deutschland keine 245er vorne fahren dürfen (Sommerreifen)......die Amis können das...?! 😕 Die meisten fahren 245/305

Deine Antwort