Winter Alus für den Vau

Mercedes V-Klasse

Hallo,

seit Wochen bin ich nun auf der Suche nach passenden und schönen Winteralus für meinen Vau.
Doch leider musste ich feststellen, dass die Verbindung beider Option bei dem von mir geführten Gefährt (3,2to / 1650kg Achslast hinten) gar nicht soooo einfach ist.

Entweder passt die Traglast nicht, oder das Rad sieht, naja sagen wir mal, bescheiden aus.

Auch der Bekanntenkreis fässt sich schon an Kopf und sagt "... das sind nur Winterräder"!
Recht haben se ja, trotzdem soll das nach n bissel was aussehen.

Hier im Forum habe ich schon viele Infos zu passenden Felgen erhalten.
Dennoch schwebt mir da was anderes vor. Derzeit habe ich ein recht günstiges Angebot für eine ATS Mizar in 19".

Was fahrt Ihr denn so? Bilder sind willkommen.

Hat vielleicht auch jemand eine Info wer Produzent/Hersteller der Org. MB Alus (ausgen. AMG) für die Vau Klasse ist?
Bei VW war es BBS und Ronal. Auch über diese Info würde ich mich freuen.

Vielen Dank & schönen Tag

Beste Antwort im Thema

So mein V ist da!
Hier mal Bilder der Alutec Grip mit 235/55 R17.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
75 weitere Antworten
75 Antworten

Mattschwarz! Silber scheidet völlig aus und das zwote Design auch, da Du Nightpaket und hoffentlich kaum noch Chrom am Auto hast😉

@Bonzai2010 Lass Dir helfen! Es geht nur die erste Lackierung!! Grüße

Bei mir sind jetzt ordentliche Stahlfelgen mit Kappe auf dem 90k€ MP druff, Alus im Winter ist nur was für schwule Pussis sagt mein Schrauber. 😉

PS: es gibt dumme Leute die Sachen kaufen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:03:58 Uhr:

schwule Pussis sagt mein Schrauber. 😉

Homophob und sexistisch, dein Schrauber scheint die Krone der Schöpfung zu sein. Oder einfach nur ein Vollidiot.

Und das hier schriftlich wiederzugeben ist ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Vielleicht solltet ihr beiden ein bisschen mehr andere Leute machen lassen, was sie wollen (Felgen kaufen, die sie wollen) und ein bisschen weniger sich darüber ein Urteil zu bilden.

Ähnliche Themen

@Bonzai2010 Hab sie mir heute in 19" schwarz bestellt

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 18. Dezember 2020 um 19:23:19 Uhr:

Zitat:

schwule Pussis sagt mein Schrauber. 😉

Homophob und sexistisch, dein Schrauber scheint die Krone der Schöpfung zu sein. Oder einfach nur ein Vollidiot.

Und das hier schriftlich wiederzugeben ist ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Vielleicht solltet ihr beiden ein bisschen mehr andere Leute machen lassen, was sie wollen (Felgen kaufen, die sie wollen) und ein bisschen weniger sich darüber ein Urteil zu bilden.

Das sehe ich genauso DrLoboto!

Zitat:

@visconte_rampante schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:05:37 Uhr:

Ich war gestern beim Händler, der hat auch n Satz zur Ansicht bestellt. Könntest Du vielleicht n Bild reinstellen wenn sie drauf sind. Ich kann mich mit dem Design auf Bildern nicht so anfreunden. Vielen Dank schonmal.

@DrLoboto auch Dir vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich erfreue mich jeden Tag an meiner neuen V Klasse. Das war auch schon bei der ersten mit 19“ WR so, wenn auch nur optisch.
Ist eben echt schade, dass der freie Markt derzeitig wenig Felgen mit ECE Freigabe bietet.

Grüße

In 17" sind die glaube auch nicht so prickeln, in 19" mit niedrigem Querschnitt könnte das aber gleich ganz anders aussehen. Bin auch gespannt auf Fotos, auch, wenn ich schon Winterräder hab. 🙂

Hauptsache schwarz und Alu-Rest ist mir egal..ich waere fuer 17" gewesen, da die sichetlich bequemer sind auf dem Dicken..aber meine Frau wollte die 19"

Zitat:

Bei mir sind jetzt ordentliche Stahlfelgen mit Kappe auf dem 90k€ MP druff, Alus im Winter ist nur was für schwule Pussis sagt mein Schrauber. 😉

PS: es gibt dumme Leute die Sachen kaufen die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Bezieht sich das PS auf Dich? Oder warum erwähnst Du den Neupreis deiner Liste?

Zitat:

@visconte_rampante schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:09:23 Uhr:

Hauptsache schwarz und Alu-Rest ist mir egal..ich waere fuer 17" gewesen, da die sichetlich bequemer sind auf dem Dicken..aber meine Frau wollte die 19"

Bequemer? „Der Dicke“ ist doch eh Butterweich, durch 17er wird er m.E. nur schwammiger.
Für die Bequemlichkeit vielleicht eher andere Sitze😉

Gruß N

PS: Gute Frau, dass die auch beim Auto auf die Schuhe achtet

Dass "Sie" auch beim Auto auf die Schuhe achtet!!! Etwas Respekt würde an einigen Stellen besser klingen, dann könnte man sogar schmunzeln über die Bemerkung.
Obwohl das Ganze Thema eher unsinnig ist.

Bequemer? „Der Dicke“ ist doch eh Butterweich, durch 17er wird er m.E. nur schwammiger.
Für die Bequemlichkeit vielleicht eher andere Sitze😉

Gruß N

PS: Gute Frau, dass SIE auch beim Auto auf die Schuhe achtet

PPS: Sorry, das sollte ein „Sie“ sein, da war der Daumen zu dick - könnte man auch selbst drauf kommen wenn man sich die Tastatur vor Augen führt.

🙂 hehehe alles easy.. bin ja mal gespannt..

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 19. Dezember 2020 um 07:02:10 Uhr:

Zitat:

@visconte_rampante schrieb am 18. Dezember 2020 um 23:05:37 Uhr:

Ich war gestern beim Händler, der hat auch n Satz zur Ansicht bestellt. Könntest Du vielleicht n Bild reinstellen wenn sie drauf sind. Ich kann mich mit dem Design auf Bildern nicht so anfreunden. Vielen Dank schonmal.

@DrLoboto auch Dir vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich erfreue mich jeden Tag an meiner neuen V Klasse. Das war auch schon bei der ersten mit 19“ WR so, wenn auch nur optisch.
Ist eben echt schade, dass der freie Markt derzeitig wenig Felgen mit ECE Freigabe bietet.

Grüße

Sind jetzt doch andere Felgen geworden.

8x19 Wheelworld WH 34 ET 48 mit Nokian Snowproof in org. Größe

VG Dennis

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort