Windschutzscheibe
Hallo
Da meiner ja noch relativ neu ist habe ich heuer zum ersten mal eiskratzen mussen. dazu habe ich einen Hartplastikkratzer verwendet mit dem erfolg das meine komplette WSS zerkratzt ist. Wenn ich jetzt am abend fahre oder gegen sie sonne sieht es aus als ob ich ein spinnennetz darauf hätte.
Ich bin damit zum freundlichen gegangen, der sah sich das na schüttelte den kopf und meinte sieht furchtbar uas aber auf garantie wird da nichts gehen weil die heutigen verbundglasscheiben halt generel weicher sind.
Ich dachte ich spinne da kaufst du dir ein 37000 € auto und hast nach 3x einskratzen eine kaputte WSS und opel meint dazu- dein problem
hat von euch jemend auch so ein model wie ich und kennt jemand dieses problem. ich hatte den vorgänger und der war beim verkauf 8 jahre alt aber der hatte nicht annähernd solche erscheinungen
währe für jede hilfe dankbar denn das lasse ich sichern nicht auf mir sitzten und tausche auf meinen kosten die scheibe vor allem nicht da ich nicht weiß ob die neue dan auch die selben schwachstellen aufweist
18 Antworten
Solche "Vorschläge" liest man (leider) auch in anderen Foren. Übel! Das ist und bleibt Versicherungsbetrug, d. h. genau genommen werden ja die Versicherten beschi..!
moodus
kommen wir wieder zurück zum anliegen von oneling.
weiteres kriterium, solltest du nachgerüstetes navi system im atuo haben und gps antenne auf amaturenbrett wird es knifflig, da der empfang des gps signales nicht mehr möglich ist.
naja, alles in allem...musst du entscheiden ob die 200 euro mehr es für dich bzw. die optik deines autos es wert sind.
sicherlich die optik spiel den größten reiz bei diesem spiel, und wenn die temp wieder höher werden werden es dir deine schweissdrüsen danken aber, ich kann getrost auf solch eine metallbedampfte scheibe verzichten...
bringt mir effektiv nichts, lieber eine 0815 scheibe, denn beim verkaufen bekommst du das geld nicht wieder zurück...aber wir kaufen die autos ja auch nur zum fahren und selbst benutzen und nicht zum warmhalten für den nächsten besitzer... 😁
gruss
support
Das mit dem Navi ist schon geregelt, das habe ich nämlich oben am Dach bei dr Antenne. Was mich interessiert, ist der Temperaturunterschied im Sommer spürbar oder nicht. Ich möchte mir noch die hinteren Scheiben mit Folie auf 80% abdunkeln lassen und da weiß ich das es was bringt.
LG Oneling
Habe auch die Solarreflex Scheibe nachrüsten lasse, als es soweit war. Mehrpreis war 150 €uro.
Der Unterschied ist bemerkbar, vor Allem natürlich wenn er mit der Scheibe zur Sonne steht. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass man besser gegen die Sonne Autofahren kann.
Gruß
Sebastian