windschutzscheibe

Mercedes E-Klasse W211

Salü
Ich schreibe aus Zürich.
Mein E 280 CDI Avangard Baujahr 07.2007 hat seit 26.05.2010 einer neue Frontscheibe bei Mercedes/Zürich-Nord/Schweiz bekommen.
Sie ist heller als Seiten und Heckscheibe und bei Sonnenschein blendet d. Armaturenbrett,
Nacht fahren ist sehr schlecht.
Alte Sheibe hatte die Herstellersignatur: PPG SOLEXTRA / Blaustich
Neue Scheibe hat PGW SOLEXTRA
Ich bin Taxi/Limo-Fahrer, nämlich sehr abhängig von der Frontscheibe.
Kann mir jemand helfen, warum Mercedes mit verschiedene Glass-Hersteller
arbeitet dass ich darunter leiden muss.
Ich versuche meine alte Frontscheibe zu bekommen und brauche Anhaltspunkt um
mit Mercedes SWISS die unterschied zwischen PPG und PWG-GLASSmarken zu diskutieren
Oener Kamil
oner_kamil@hotmail.com

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo heizölraser,

das Kennzeichen "Solextra" identifiziert die Scheiben eindeutig als blaugetönt.

Auch die Kombination en der einzelnen Zusallungsnummern ergeben das gleiche:

Dot904 M441 E11-43R-00029 ergibt eine blau getönte Scheibe mit einer Gesamtglasstärke von 4,9 mm

Dot18 M441 E11-43R-00029 ergibt eine blau getönte Scheibe mit einer Gesamtglasstärke von 4,9 mm

Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, da PGW ja die Produktion inkl. Produktionsstätte und Produktionsanlagen von PPG übernommen hat. Daher sind es auch die gleichen Zulassungsnummern, ausser der Dot-Nummer für den Hersteller selbst.

Den Rest Deiner Fragen habe ich bereits weiter oben beantwortet.

Wenn die dot nummer eine stärke von 4,9 mm gibt, ist die Folie 0,7mm dick?

hab noch deinen Beitrag in einem anderen Thema gelesen, es stellt sich nur noch die Frage was die zahlen bei mir unterhalb vom Solextra und oberhalb vom Strichcode bedeuten?

Dann hätte ich des Rätsels komplette Lösung.

Gruß Rudi

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Ich dachte ich hätte das gleiche Problem wie er.😕

Ist das grün oder nicht? Also selbst hellblau sieht anders aus. Es passt definitiv nicht zu den anderen scheiben. 🙁

Bitte schaut mal die Bilder an... grün, oder?😕

Sie ist blau. Nur etwas heller als die Seitenscheiben. Muss sie von Gesetzes wegen auch sein.

Gruss Treckerfan63

Zitat:

Original geschrieben von Treckerfan63

Zitat:

Ist das grün oder nicht? Also selbst hellblau sieht anders aus. Es passt definitiv nicht zu den anderen scheiben. 🙁

Sie ist blau. Nur etwas heller als die Seitenscheiben. Muss sie von Gesetzes wegen auch sein.

Gruss Treckerfan63

Zitat:

Original geschrieben von Treckerfan63

Zitat:

Gruss Treckerfan63

[/quote
Salü ich hatte das selbe;
Nach austausch der F.Scheibe hatte ich irgend ein helle und grüen braun Scheibe gehabt.
MBenz Garage meinte:
was die am Lager hatten sei die richtige Frontscheibe ist für mein Benz so ein qwack!!
Ich bin sogar MBenz-Swiss(Dachorg.MB-Swiss) gegangen und meine Scheibe mit richtigen nämlich Bluestich austauschen lassen.
Kamil