ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Steinschlag

Windschutzscheibe Steinschlag

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:06

Hallo Allerseits.

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hat es mich erwischt. Steinschlag *grmpf*

Und zwar auf der Beifahrerseite, also nicht im Sichtbereich des Fahrers.

Nun kenne ich aus dem Urlaub das Verfahren, dass das mit Harz vergossen werden kann.

Zur Info: Habe mir bei meiner Mühle die TK gespart, für den Aufschlag kann ich meine Kiste vielleicht irgendwann verkaufen.

Nun möchte ich aber auch nicht zu Klargas marschieren, weil mir ein Laden der von jedem umgesetzten Euro gefühlte 75 Cent in Radiowerbung steckt, unsympathisch ist.

Repariert das die Freundliche freie Werkstatt umme ecke, oder evtl. sogar selber?

Aus dem Urlaub weiss ich, dass das die allerkleinsten klitschen gemacht haben... War allerdings in OZ

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

 

Was ich nie verstehen werde, ist wenn man seine Versicherung betrügt, dies in einem öffentlichen Forum preisgibt und darauf auch noch STOLZ ist.

Vielleicht bin ich auch zu alt dafür zu verstehen, dass man sein Wort nicht halten oder Verträge, die man selbst abgeschlossen und unterschrieben hat nicht einhält.

Vielleicht ist aber auch Ehrlichkeit keine Tugend mehr, sondern ein Verbrechen und man daher nicht duldet, dass es auch noch ehrliche Menschen gibt.

was dir wohl jeder hier sagen will ist das es doch das betrug doch schon von unserer regierung vorgemacht wird. und wenn unsere herrn politiker schon betrügen dann können wir das auch.

außerdem sind banken und versicherungen die größten betrüger überhaupt. die abzuzocken ist schon fast deutsche pflicht. wenn man einen schaden hat dann wird versuchen die meißten versicherungen sich zu drehen und zu winden um nicht zahlen zu müssen.

und falls sie dir gleich mit einen scheck unter der nase wedeln dann geh mal davon aus das dir in wirklichkeit das doppelte des betrages zusteht.

schmuh wird fast überall in fast jeder branche gemacht.

gruß

frank

Was ich nie verstehen werde ist, warum der Autoglasmeister so naiv ist? Völlig lebensfremd finde ich und dass in solcher Position, wie er vorgibt. Aber das erklärt vielleicht so einiges in Deutschland.

Wenn ein Angestellter eines Unternehmens mir als Laien solche Sachen vorschlägt, dann ist es für mich legitim und ich prüfe es auch nicht immer nach, warum auch oder vertrauen wir den Firmen nicht mit denen wir Geschäfte machen?

Unglaublich...

MfG

JAn

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

was dir wohl jeder hier sagen will ist das es doch das betrug doch schon von unserer regierung vorgemacht wird. und wenn unsere herrn politiker schon betrügen dann können wir das auch.

Komisch, sonst wird immer über die Politiker geschimpft. So nach dem Motto, was die tun ist sowiso nicht richtig, aber dann bei solchen Angelegenheiten sind sie dann die grossen Vorbilder.

Auch muss man seinen Vorbildern ja nicht alles Nachmachen, vorallem dann nicht, wenn es nicht rechtens ist.

Zitat:

Original geschrieben von FRANKMuttentaxi

außerdem sind banken und versicherungen die größten betrüger überhaupt. die abzuzocken ist schon fast deutsche pflicht. wenn man einen schaden hat dann wird versuchen die meißten versicherungen sich zu drehen und zu winden um nicht zahlen zu müssen.

und falls sie dir gleich mit einen scheck unter der nase wedeln dann geh mal davon aus das dir in wirklichkeit das doppelte des betrages zusteht.

Ich sage nicht, dass man sich von den Versicherungen alles gefallen lassen soll. Ich stehe sogar dazu gegen die Versicherungen vorzugehen, um das zu erhalten was einem zusteht.

Aber wenn man will, dass ein Anderer sich korrekt gegenüber einem selbst verhält, dann sollte man selbst auch korrekt handeln.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Was ich nie verstehen werde ist, warum der Autoglasmeister so naiv ist? Völlig lebensfremd finde ich und dass in solcher Position, wie er vorgibt. Aber das erklärt vielleicht so einiges in Deutschland.

Nein, ich glaube nicht dass ich naiv bin, denn ich weiss was hier in Deutschland und auf dem Markt vorsich geht.

Ich bin nicht lebensfremd, sondern nur Ehrlich und sehr stolz darauf.

Die Unehrlichkeit vieler Menschen und Unternehmer erklärt so einiges in Deutschland hier. Zum Beisiel Schwarzarbeit, falsche Rechnungsstellungen oder gar keine, Lug und Betrug.

Nicht die Ehrlichkeit hat das System zum Einsturz gebracht sondern die Unehrlichkkeit.

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Wenn ein Angestellter eines Unternehmens mir als Laien solche Sachen vorschlägt, dann ist es für mich legitim und ich prüfe es auch nicht immer nach, warum auch oder vertrauen wir den Firmen nicht mit denen wir Geschäfte machen?

Was Dir jemand vorschlägt muss noch lange nicht legal sein, dies Beweisen die Gerichtsurteile die ich auf unserer Homepage eingestellt habe.

Aber kann man so naiv sein, zu glauben das man an der Selbstbeteiligung vorbei kommt, wenn man doch selbst dafür unterschrieben hat, dass man sich am Schaden selbst in dieser Höhe beteiligt.

@Autoglasmeister

Jetzt mal die Hand aufs Herz, wieviel Rabatt gibst

du auf die SB.

Jetzt sage aber ja nicht keinen,

dann hast sehr warscheinlich nicht viel Kundschaft.

Selbst DC und die Großen dieser Branche machen in dieser Hinsicht bereits gewaltige Zugeständnisse.

Unsere DC- Vertretung in LU gibt da schon 50% Rabatt.

am 25. August 2006 um 21:52

Wieso ist das naiv?

Das sind wenigstens noch ordentliche Normen und Werte.

Klaar, beim Durchschnittskunden findet man sowas nichtmehr.

Aber bei mir, deswegen komm ich ja auch mit allen klaar und so bauen sich Beziehungen auf, die ganz neue Möglichkeiten eröffnen...

Solche Normen und Werte nun aber zu verurteilen ist ja wohl das letzte.

Ich kann mir beim Glaser auch das Werkzeug ausleihen und meine Scheiben selbst kleben ^^

Möcht ich mal nen Kunden sehen, der das kann.

Wobei, wozu, der kommt sogar zu mir nach Hause ^^

Im übrigen sind dabei sogar günstigere Versicherungstarife, weil der Vertreter weis, dass wir net wegen jedem Kratzer die VK brauchen und auf die Idee kommen, nen geklauten Stern einzureichen und diesen ganzen Quatsch...

Mfg, Mark

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

@Autoglasmeister

Jetzt mal die Hand aufs Herz, wieviel Rabatt gibst

du auf die SB.

Jetzt sage aber ja nicht keinen

Das ist genau das was ich meine. Wenn einer ehrlich ist und dazu steht, dann wird im fast vorgeworfen, dass er lügt.

Es ist unlauterer Wettbewerb, wenn ein Betrieb einen Rabatt auf die SB gewährt. Wir sind ein seriöser Betrieb und daher gibt es das bei uns nicht. Auch die Weitverbreitete Praxis mit der separaten Gutschrift ist für uns tabu. Erhält ein Kunde einen Rabatt, sowird dies auf der Rechnung ausgewiesen, damit er nicht mehr mit der Versicherung abrechnen kann, als im zusteht.

Wir lehnen es sogar ab, verkratzte Scheiben auf Kosten der Versicherung abzuwickeln, da dort kein Glasbruch vorliegt und somit die Abwicklung über die TK nicht gegeben ist.

Nicht umsonst habe ich die Gerichtsurteile auf unsere Homepage integriert. Und wenn ich diese Praxis dennoch durchführen würde, dann würde mich jeder Kunde als Lügner entlarven und ich mein Gesicht verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

dann hast sehr warscheinlich nicht viel Kundschaft.

Irrtum, denn Seriosität spricht sich herum.

Unsere Kunden danken es uns, dass wir sie vor einem Versicherungsbetrug bewahrt haben. Denn wir klären unsere Kunden auf und beraten sie seriös.

Wir haben jeden Tag genügend zu tun, und dies kann jeder gerne persönlich überprüfen. Allerdings sind wir auch keine Hinterhofklitsche, sondern ein gestandener Meisterbetrieb der Kfz-Innung.

Wer richtig rechnet, der kommt von alleine darauf, dass wenn er Geld verschenkt, er viel mehr Fahrzeuge machen muss, als jemand, der das berechnet, was seine Arbeit wert ist.

Jeder Betrieb, der einem Kunden Geld schenkt, gibt automatisch zu, dass die Arbeit die er ausführt, gar nicht so viel wert ist, wie er auf der Rechnung ausweist.

Dafür gibt es bei uns Serviceleistungen pur. Auch ein Spiegel ankleben kostet auch für Noch-Nicht-Kunden absolut nichts.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

dann hast sehr warscheinlich nicht viel Kundschaft.

Selbst DC und die Großen dieser Branche machen in dieser Hinsicht bereits gewaltige Zugeständnisse.

Unsere DC- Vertretung in LU gibt da schon 50% Rabatt.

Wie verzweifelt muss man sein, um sowas machen zu müssen. Da sage ich nur, bessere Kalkulation und perfekte, reklamationsfreie Arbeit würden hier mehr helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Steinschlag