Riss Windschutzscheibe

Mercedes E-Klasse W124

Gerade aus dem Urlaub mit dem alten Recken zurück,

heute Morgen oben rechts Riss in der Scheibe.
Ca. 20 cm lang.
habe vollkasko. Mercedes ? Carglass ?

was meint ihr ? Danke !!!

VG

Christian

4 Antworten

Bei Steinschlag zahlt die Teilkasko. Ich würde immer wieder eine originale Mercedes Scheibe vorziehen. Wenn du das ausdrücklich bei einem Glaser deiner Wahl sagst, müssen sie dir auch eine originale verbauen.

Wenn keine Werkstattbindung dann zu Mercedes. Würde schauen dass die ne Original-Scheibe mit Stern herbekommen.

Der rel. neue BMW meiner Partnerin fährt seit dem letzten Carglasbesuch mit einer No-Name Scheibe herum. Würde ich bei meinem Mercedes nicht wollen.

Alles klar.

Dann Check ich am Montag mal die Versicherung ab und mache dann einen Termin bei mercedes.
hoffe es gibt die Dichtungen noch neu und die wissen, was sie tun.
in Hannover gibt es Mercedes Classic.
na ich frage hier mal bei Mercedes, ob die wissen was zu tun ist. Werkstattbindung hab ich nicht mit der Versicherung.
danke !!!

Hallo,
Das Thema neue Scheibe habe ich gerade erledigt und habe eine St.Gobain Scheibe verbaut, die kostet zwar etwas mehr, paßt aber und ist erstausrüster. Beim Scheibenwechsel solltest Du dabei stehen, es gibt nämlich -offenbar öfters - so richtige Vollpfosten, die sich gar nichts pfeifen und die Scheibe brutalst herausschneiden und dabei rundum den Lack bis aufs Blech durchschneiden. Man kann sich vorstellen wie der Scheibenrahmen in ein paar Jahren aussieht. Komplett braun, daß sogar Bleche eingesetzt werden müssen, was an dieser Stelle besonders heikel ist. Diesen Spaß hatte ich schon bei 2 meiner Benze.

Grüße Karl

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen