ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Steinschlag

Windschutzscheibe Steinschlag

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:06

Hallo Allerseits.

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hat es mich erwischt. Steinschlag *grmpf*

Und zwar auf der Beifahrerseite, also nicht im Sichtbereich des Fahrers.

Nun kenne ich aus dem Urlaub das Verfahren, dass das mit Harz vergossen werden kann.

Zur Info: Habe mir bei meiner Mühle die TK gespart, für den Aufschlag kann ich meine Kiste vielleicht irgendwann verkaufen.

Nun möchte ich aber auch nicht zu Klargas marschieren, weil mir ein Laden der von jedem umgesetzten Euro gefühlte 75 Cent in Radiowerbung steckt, unsympathisch ist.

Repariert das die Freundliche freie Werkstatt umme ecke, oder evtl. sogar selber?

Aus dem Urlaub weiss ich, dass das die allerkleinsten klitschen gemacht haben... War allerdings in OZ

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. August 2006 um 16:15

Carglas wäre dafür aber erste Wahl.

ATU machts auch, hält aber nicht ewig.

Eine neue Scheibe kostet incl. Einbau zwischen 150 + 250€...

Mfg, Mark

Laut DB soll jeder Vertragshändler die Steinschlagrep. selber machen können, was ich in meiner Gegend auch bestätigen kann, mitten im deep bläck Forest.

am 17. August 2006 um 0:47

weiss ja net , von wo du weg kommst ...

habe meine scheibe wegen riss auch dieses jahr wechseln muessen ... .

wollte ich zuerst selber machen ,ist ja nur geklebt .

bei dem w124 kann man wohl ruhig hochmolypden(hoffe die schreibweise ist richtig ) nehmen .

die scheibe hat 80/85euro gekostet und ist wie alle bei ebay von securglas(oder so) .

der einbau auch nochmal 80 euro -> machen lassen , da kleber bei mb schon irgendwas um die 40/50 euro , der schneidedraht plus werkzeug haette ich auch fuer ca 40 euro bekommen koennen .

nur geht die scheibe mir kaputt oder sollte undich sein , waere es pech ... .

scheiben hatte im frankfurter raum schonmal fuer 60 euro gesehen -> nur lohnt sich das verschicken nicht wirklich .

 

daher hier die adresse -> scheibe mit machen lassen fuer ungefaehr 160 euro -> fahre auch ohne teilkasko :

http://stores.ebay.de/Autoglas-Oberhausen-Dorsten

sind sehr freundlich !!

morgens hin , schoppen im centro o. -> mit allem heile nach hause :)

viel erfolg

Themenstarteram 17. August 2006 um 5:20

Aus OWL

müsste aber in den nächsten vier Wochen mal einmal nach Duisburg, wegen Babybesichtigung. Nur: So lange ich nicht weiss, ob ich die Mühle im November noch übern Tüv kriege.... würde ich lgaube ich erstmal auf verharzen gehen. Sollte ich die Plakette für zwei weitere Jahre bekommen, dann neue Scheibe.

Guten morgen,

also ich war mit meinem Oldie (Bj.´87) vor 4 Wochen auch beim TÜV und die hat der Steinschlag auf der Beifahrerseite nicht wirklich interessiert. Das wurde noch nicht einmal im Bericht vermerkt. Ich glaube das hat keiner bemerkt.

Da waren andere Sachen wichtiger zum nachschauen.

lg

Steffen

Themenstarteram 17. August 2006 um 17:05

Ich habe auch keine Bedenken, nicht wegen des Steinschlags übern TÜV zu kommen, sondern eher wegen der anderen Sachen.....

hallo

erstmal ist die scheibe ein tragendes teil 2. ordnung und auch ein bauarteingetragenes teil. ein steinschlag ist eine" bauartliche veränderung" die du wohl kaum eingetragen bekommst.

der tüv kann schon mal einen steinschlag übersehen.

problem kann nach einiger zeit sein das die scheibe aufgrund von feuchtigkeit an der stelle milchig werden kann.

die steinschlagreparatur lohnt sich wenn die scheibe in einem guten zustand- ohne kratzer und kleine einschläge -ist. wenn die scheibe eh schon schlecht ist dann schließ eine teilkasko ab melde nach einem monat einen steinschlag it rissbildung(etwas nachhelfen) und kündige sie nach ein paar monaten wieder.

ist die scheibe ansonsten o.k. geh zu einem scheibendienst oder daimler- kosten 50-70 euro.

gruß

frank

Habe auch einen Steinschlag auf der Beifahrerseite

im Urlaub an der Ostsee abbekommen.

Nächstes Frühjahr gibt es dann eine neue Frontscheibe,

natürlich zum Nulltarif, obwohl ich SB habe.

Kenne da einen Glaserbetrieb in LU,

die machen das ohne Probleme.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nächstes Frühjahr gibt es dann eine neue Frontscheibe,

natürlich zum Nulltarif, obwohl ich SB habe.

Kenne da einen Glaserbetrieb in LU,

die machen das ohne Probleme.

Fragt sich nur wie lange noch, und/oder ob man sich wirklich auf dieses unlautere Spiel einlassen sollte.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

Fragt sich nur wie lange noch, und/oder ob man sich wirklich auf dieses unlautere Spiel einlassen sollte.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

oha!

da ich bei einer namhaften versicherung ersichert bin kann o.g. nicht so wild sein. denn als ich bei meinem passat die scheibe kaputt hatte empfahl mir die angestellte der niederlassung "gehen sie doch zu filiale... der firma... die machen ihnen eine neue scheibe rein und auch die sb wird dann ganz günstig..."

also wenn die versicherungen sich schon selbst betrügen....

jeder sollte eigentlich wissen das banken und versicherungen die größten verbrecher sind.

gruß

frank

Themenstarteram 24. August 2006 um 18:03

Erste Feststellung. ich begehe keinen Versicherungsbetrug.

Zweite Feststellung: Mit dem Hinweis weiter unten meinte ich nicht eventuelle Steinschläge, die meinen Benz nicht übern Tüv kommen lassen, sondern wohl eher: Auspuff, Querlenker, Radlager und was sonst noch so alles in Frage kommt bei einem 300D mit satten 510TKm aufem Tacho mit die erste Motor.

Ich habe den Steinschlag verharzen lassen, dauerte zweieinhalb Stunden und kostete 60 Euros. Hält auf jeden fall bis der Tüv uns eventuell scheidet. Und wenn nicht, kaufe ich bei einem Riss dann eine neue Scheibe (immer noch ohne TK)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von dandey

Erste Feststellung. ich begehe keinen Versicherungsbetrug.

Du musst Dich nicht rechtfertigen, denn es ging doch gar nicht um Deinen Post.

Zitat:

Original geschrieben von dandey

Ich habe den Steinschlag verharzen lassen, dauerte zweieinhalb Stunden und kostete 60 Euros. Hält auf jeden fall bis der Tüv uns eventuell scheidet. Und wenn nicht, kaufe ich bei einem Riss dann eine neue Scheibe (immer noch ohne TK)

Das ist doch OK so, dass man erst einmal die kostengünstige Methode ausnutzt, bevor man die Scheibe tauschen lässt.

@Autoglasmeister

Ich kann dich voll und ganz verstehen mit deinen Argumenten, schliesslich geht dir und deinen Kollegen dadurch eine Menge Kundschaft verloren.

Trotzdem werde ich meine Scheibe, falls ich mal wieder eine brauchen sollte, garantiert nicht bei dir oder einen deiner Artgenossen einbauen lassen und die TK bezahlen, wenn ich sie woanders umsonst bekomme.

Hallo zusammen,

@ FabJo

Ich verurteile Dich deswegen auch nicht, aber ich möchte halt, dass die Gesellschaft, deren Teil wir User hier sind, informiert ist, wie es gesetzlich aussieht.

Daher habe ich auch diesen Thread über das Thema eröffnet, da es den meisten nicht bekannt ist, dass darüber Urteile bestehen.

Da Du allerdings weisst, dass es eine Straftat ist, wie man aus den Urteilen entnehmen kann, wäre es vielleicht besser, wenn Du so handelst, wie Du willst, aber es nicht in der Öffentlichkeit darlegst, da es nicht gesetzeskonform ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Windschutzscheibe Steinschlag