Windschutzscheibe - Schriftzug "Mercedes - Benz"

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
das Rennen ging ja ganz gut aus für die MB-Crew...hat sich mal wieder gelohnt fern zu sehen. Nun meine Frage: unten in dem Bild sieht man ja das Safety Car und ich wollte nun wissen, wo man diesen Mercedes - Benz Schriftzug auf der Windschutzscheibe obendran herbekommt? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen und vielleicht gleich einen Preis dazu sagen?
Danke schon mal vorab.

Gruß ALEX

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi @

Ja hab ich, scharfe Nocke und nen Chip! Laut Prüfstand hat er 241 PS...fühlt sich in jedem Fall sehr gut an. Deshlab ist auch Vmax bei nahezu 270 km/h, hab ich aufmachen lassen, aber ich kam noch nicht in den Genuß über die 250 rauszuschießen, schlechte Autobahnen im Süden!

Lieber Alex!

Wie du weißt, schätze ich dein Glück beim Autokauf und auch deine Auswahl sehr, wie ich dir sogar mal geschrieben habe.
Du bist vielleicht nocht nicht , wie du schreibst, in den Genuß gekommen, über die 250 km/h hinauszuschießen, aber allein mit der Ansage schießt du diesmal bereits übers Ziel....😉

1.) Was hast du bei der Vmax-Begrenzung "aufmachen" lassen? Der C 280 hat ja gar keine Vmax-Begrenzung! Hast womöglich für was gelöhnt, was gar nicht notwendig ist?
2.) Ein "offener" C 36 mit 280 PS oder sogar mein V 35 mit über 290 (!) PS geht auch "nur" 274 km/h , also ich weiß net....
3.) Den Chip kenn ich noch nicht, der im C 280 Benzin wirklich eine nennenswerte Leistungssteigerung bringt, also mehr als 10-12 PS....
4.) Und die scharfe Nocke, hm, von wem soll die sein? Die muß so scharf sein, daß das Auto im Normal- bzw- Stadtbetrieb unfahrbar ist, weil nur im Hochdrehzahlbereich Leistung da wäre, was sich wiederum weder mit Getriebe noch Steuerung der erlektron. Einspritzung vertragen würde.
5.) Sogar begnadete Motor-Tuner wie VAETH oder BRABUS brauchen eine andere Kurbelwelle und 3,2 lt. Hubraum um zwischen 240 und 245 PS aus dem 280er-Aggregat rauszuholen. Ich mein ja nur.....😉

Ich glaube, da hat dein Haustuner dir einen Bären aufgebunden, den du uns hier jetzt - natürlich unschuldig - weiterverkaufen willst......😛

Servus,
CAMLOT

😁 😁 😁
Naja, hats schon lange nicht mehr gegeben hier im Forum.

Ups, da hab ich ja wieder die richtige Frage gestellt...
Und ich dachte, er hätte den ultimativen Tipp. Väeth kann ich mir ja nicht leisten ;D Mist - wieder nix....

Was wird beim "schärfen" der Nockenwelle gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

Ups, da hab ich ja wieder die richtige Frage gestellt...
Und ich dachte, er hätte den ultimativen Tipp. Väeth kann ich mir ja nicht leisten ;D Mist - wieder nix....

Was wird beim "schärfen" der Nockenwelle gemacht?

N´ guter Wetzstein ???

😁 😁 😁

Am besten du gibst mal bei Google "Scharfe Nockenwelle" ein, da findest du einiges.

Camlot kennt sich da bestens aus als alter Rennfahrer.

Ähnliche Themen

Hi,
also ich müsste da schon nochmals nachfragen, aber laut Vorbesitzer ist der Wagen offen oben raus, wie auch immer...die 241 PS sind Realität...ich hab da eine freie Werkstatt, da war auch der Vorbesitzer und da kommt jede Woche der tüv, der hat mir das auch bestätigt, dass der Wagen das bringt, ne Auspuffanlage ist ja auch dran und die wird auch noch was dazubringen. Ich kann euch nicht genau sagen was evtl noch gemacht wurde, mir ist eben die scharfe Nocke bekannt und das chiptuning. Aber da Camlot mich ja aufgeklärt hat, werde ich nochmals nachforschen...aber 193 Ps sind das in keinem Fall, dafür geht zu viel! :-)
Also ich werds nochmals hinterfragen, aber das Teil hat garantiert die 241, wenns der Tüv schon sagt...der wird mich nicht anlügen!

@ Fabjo: Bist du etwa neidisch auf die Rennschüssel, es soll durchaus 280er geben, die über diese PS-Zahl verfügen. Siehe meinen oder frag meinen Tüv!

@Camlot: Du hast schon recht, mit dem was du schreibst. Ich sag dir Bescheid, wie die Kiste auf die Leistung kommt, ich hätts jetzta ch so geglaubt mit Chip und Nocke, aber nun reizt michs auch wie das Zustande kommt. Was meinst du bringt ne modifizierte Auspuffanlage?

Naja, ich bin mit dem Auto super zufrieden, ist ein super Zustand, wenige Kilometer, der Motor läuft 1a und das ganze macht einfach Spaß! Würde ihn nicht mehr hergeben, vor allem, weil ich ihn günstig bekommen habe...so ist das nunmal wenn jemand schnelles Geld braucht...

Bis später, ich berichte!

ALEX

@Overloader2
Bin garantiert nicht neidisch.
Mir langt mein C180.
Habe ja noch meinen Borgward Isabella.
Sind die PS eingetragen ?
Meine nur, wenn das mal von amtswegen nachgeprüft wird, kann das als Steuerhinterziehung ausgelegt werden, dann wirds für dich richtig teuer.
Man kann die Leistung eines Motor auf einem Prüfstand testen lassen, würde ich an deiner Stelle mal machen lassen.
Ein Bekannter (Spezialist vom Fach, einige wissen wer gemeint ist) hatte auch einen C180 mit modifiziertem Motor, habe den Nachweis gesehen, 174 PS.

Hi,

*g* das ist heftig beim C 180. Ja die Leistung ist eingetragen, hab grad das ganze Zeugs aufgeschlagen und noch kurz mit dem Vorbesitzer geredet. Also, ich bin jetzt mal beruhigt, das stimmt alles. Hab die Sachen noch nicht genau unter die Lupe genommen, hab im Moment auch beinahe keine Zeit dafür. Also der Chip war nicht billig, und brachte schon knapp 20 Ps zusätzlich...der Vorbesitzer schickt mir mal bei Gelgenheit die Rechnung von damals...Ne scharfe Nocke ist drin, kA was die noch zusätzlich bringt und dann noch der Auspuff, da werden es dann auch noch ein paar PS mehr. Leistungsgutachten hat er ja damals machen lassen...die 241 Ps sind Realität. Morgen muss ich ja nochmals zum Tüv meine Eintragungen abholen...dann red ich nochmals mit ihm.
Aber ich sags so: Auch wenn er nur die 193 Ps hätte, hätt ich ihn auch genommen, das war eben alles so verbaut und billiges Zeug ist das nicht...da wurde investiert, leider bezahlt so etwas niemand...ich habs ja auch nicht getan :-)

@Fabjo: Nicht sauer sein, wegen dem Kommentar vorhin, aber ich wollte dich auch etwas ärgern, weil du die Sache so ins lächerliche gezogen hast. Aber kannst du mir trotzdem einen Gefallen tun und deinen Kollegen fragen, wie er im 180er auf die 174 PS kommt? Ich habe ja auch einen und das hört sich ja richtig gut an!

@Camlot: Wegen dem Vmax hab ich auch gefragt, der Vorbesitzer hat damals auf Rat von Mercedes bei der Modifikation den Begrenzer einbauen lassen, die meinten dem Motor tut es nicht so gut, drüber hinaus zu fahren, ich habs aufmachen lassen, als ich meine Lenkaufhängung machen lassen habe, die sagten mir das auch, aber ich fahr wahrscheinlich eh nicht aus, hab fast null Möglichkeiten, wo ich wohne! Aber demnächst im Juli, glaube Anfang bis Mitte fahre ich mal nach Graz ins schöne Österreich, kurz vor der Grenze A8 gibts ne endlose Gerade, da schau ich mal was geht.
Denk nicht, ich bin ein Heizer, ich behandle meine Sterne wie mit Samthandschuhen und fahre auch nur mal richtig, wenn die Maschine gut warm ist, oder ne Weile gelaufen ist...ich will ja auch lange Freude daran haben.

In diesem Sinne bis später...

ALEX

Ich wart dann mal auf weitere Informationen...😉

Ein Vaeth V32 auf Basis C 280 hat mit Hubraumerhöhung auf 3.2 lt. und einer Spezial-Auspuffanlge 252 PS.

Und der läuft nur 252 km/h.

Zum Tuningpreis von ca. 9.000 Euronen....

Und um einen neuen C 320 (!!) auf 265 PS und auch nur 255 km/h zu bringen sind auch etliche Tausender fällig.

Und wer galubt, das geht bei BRABUS billiger, hm, der irrt.

Also, ich bin gespannt.
BTW - eine gute Auspuffanlage - von Fächerkrümmer durch bis hinten, also nicht nur ESD und zwei oder auch vier Röhrln 🙂 - kann bis zu 8% Leistungsgewinn bringen, wenn er noch erlaubt "leise" sein soll.

Servus,
CAMLOT

Tag Camlot,

ich kann ja im Moment auch nur das sagen, was man mir gesagt hat, also die bei MB behaupten der läuft schneller, wie 250 km/h, sonst wäre ja die Sperre zu unnutz verbaut, kann auch sein die meinten den tacho, das er da aufhört *g* aber eher ne Vermutung. ICh sag ja, ich hätts schon mal probiert, und dann seh ichs ja selbst, GPS Gerät ist ja verbaut um die korrekte Geschwindigkeit zu bestimmen. Ich glaub auch nicht so recht, das da viel mehr als 250 km/h geht, aber der Tüv meinte unter Idealbedingungen sind zwischen 260-70 drin. Wie auch immer...ich denke du verstehst davon mehr als ich, und wirst auch keinen Müll erzählen.
Was hast du eigentlich genau für Fahrzeuge? C36 und C280? Kannst du davon mal ein paar Daten reinschreiben, so ein C 36 reizt mich schon auch ungeheuer, aber für den Moment muss die Sternflotte mal noch so bleiben, höchstens das ich die folgenden 2 Monate noch auf die Idee komme und den 180er verkaufe und dann nochmals einen 280er dazustelle, in meiner Gegend kann ich dabei noch sparen, wenn auch nicht am Sprit, aber die Versicherung kommt mich deutlich billiger.
Ich bräuchte noch nen Kat in meinen 280er, besser gesagt einen Kaltlaufregler...was ist da das günstigste und was kostet mich der Einbau? Beim SL musste ich 300 Euronen ungerade bezahlen inklusive Einbau. Für den wars schwer an einen Kaltlaufregler zu kommen, nur über MB direkt.
Danke dann mal...

Grüsse ALEX

Wenn das "W202-Einstiegsmodell" 174 PS bekommt, heißt er ja zurecht C 180.
Aber selbst mit 241 PS ist der C 280 dann nur ein (hier üblich als lahm gehandelter) C 240, oder?
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Sind die PS eingetragen ?
Meine nur, wenn das mal von amtswegen nachgeprüft wird, kann das als Steuerhinterziehung ausgelegt werden, dann wirds für dich richtig teuer.

Für Fahrzeuge mit verändertem Hubraum hast du natürlich recht. Diesem Wundermotor wurde jedoch lediglich durch Chiptuning/scharfe Nocke/ anderen ESD ein Leistungsplus von 45 PS eingehaucht 😉

Allerdings würde bei einer Nichteintragung die ABE und somit auch der Versicherungsschutz erlöschen.

Hi,
das zeugs ist doch eingetragen, was habt ihr alle? Deswegen stehen ja die 241 Ps auf Papier, aber denkt nicht es handelt sich um einen Monsterbenz, alles dezent und ohne viel drum rum...so wie ichs mag!

Grüsse ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

...alles dezent und ohne viel drum rum...so wie ichs mag!

schon klar, daher auch die Nachfrage nach der dezent beschrifteten Sonnenblende 😉

Hast du sie schon aufgeklebt?

Verkehrsrechtlich gesehen, ist das abkleben der Scheibe(n) verboten.
Hat mich vor ca. 28 Jahren mal 100.- DM gekostet.

Hi,
ich hab mich um den Kleber mal bemüht, ja richtig Fabjo, hab ich auch mal gehört, deshalb frag ich mich vorher herum und wenn des ok ist, tu ichs vielleicht, aber im Moment bin ich noch nicht so schlüssig, ich muss erst einen sehen, der sowas drin hat und dann kann ich sagen, obs rein passt. Betont sei auch, ich prahl ja nicht mit AMG oder so, sondern mir gefällt einfach die Schrift, sportliche Note, aber mal schauen was daraus wird. Jetzt hab ich aber noch ein Foto gemacht vorhin, dann kam schon der Gewitterschauer und ich musste in die Garage, es folgen aber noch ein paar mehr!
Nun eure Meinung bitte...ein paar von euch kennen das auto ja noch, wie es vorhin war mit der Extrem Tieferlegung.
Jetzt ist er dezent. Was meint ihr? Hat mich echt viel Mühe gekostet. Die nächsten Bilder sind dann mit gewaschenem Auto.
Bis dann.

Gruß ALEX

Deine Antwort