Windschutzscheibe schonend "zwischendurch" reinigen ?!
Hi Pflegefreunde,
unter dem Begriff "Windschutzscheibe" hab ich mit der SuFu nichts passendes gefunden. Was mich natürlich etwas verwundert da ich bestimmt nicht der einzigste bin der dieses kleine Problem hat.
Nun denn, wie bekommt ihr hartnäckige Insekten und (Vogel)-Kot Reste von der Windschutzscheibe runter ohne das ganze Auto zu waschen und die Scheibe zu zerkratzen?
Ich hab zwar ein Insektenmittel (eins von SONAX und eins zum Testen vom LIDL) allerdings muss man nach der Anwendung mit viel Wasser abspülen. Das ist natürlich keine Lösung für zwischendurch ...
Eine weitere Frage die mich intressiert ist was ihr macht wenn ein fettes Insekt auf eurer Windschutzscheibe während der Fahrt zerschellt ? Lasst ihr das so lange drauf bis ihr es dann "händisch" mit div. Mittelchen gereinigt habt, oder benutzt ihr die Scheibenwischfunktion eures Autos? Hab mit der zweiten Option eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht da das Viech dann über die ganze Windschutzscheibe verschmiert wird...
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Genau so. 🙂
Meguiars Glass Cleaner 1:14 + Petzoldt's Glas MFT hab ich immer dabei.
Gruß
yo-chi
Genau
DASGlastuch (besser gesagt gleich zwei😁) hab ich mir aufgrund deiner Empfehlung im Nachbarforum gekauft. Must have unter 10 Euro...
Die Teile sind genial. Streifenfrei egal mit welchem Reiniger. Spüliwasser, Schampoo, Glasreiniger, Wasser, es wird sauber ohne Schlieren oder Fussel.
17 Antworten
Glasflächen Rein von Becher Chemie, der Schaum steht gut und ausreichend lange auf dem Glas um auch hartnäckigere Verunreinigungen aufzuweichen. Abgewischt wird mit dem Dodo Juice Mint Merkin Waffle Weave Glass Towel
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von TruckerWI1
Sonax Red Energy und ein MFT. Spiegelblank.
Wenn Du sie vorher versiegelt hast gehts leichter.......
Versiegelt...mit Ombrello oder ähnlichem?
@Norske: Jetzt mußte ich erst mal googeln um alles zu verstehen. 😛
Gruß cleMo
das mach ich ohne jedwede probleme mit nem "GLITZI" und etwa handwarmen Prilwasser.
dauert keine zwei minuten.
(ist aber auf lack absolut kontra indiziert !
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
Hi Pflegefreunde,unter dem Begriff "Windschutzscheibe" hab ich mit der SuFu nichts passendes gefunden. Was mich natürlich etwas verwundert da ich bestimmt nicht der einzigste bin der dieses kleine Problem hat.
Nun denn, wie bekommt ihr hartnäckige Insekten und (Vogel)-Kot Reste von der Windschutzscheibe runter ohne das ganze Auto zu waschen und die Scheibe zu zerkratzen?
Ich hab zwar ein Insektenmittel (eins von SONAX und eins zum Testen vom LIDL) allerdings muss man nach der Anwendung mit viel Wasser abspülen. Das ist natürlich keine Lösung für zwischendurch ...
Eine weitere Frage die mich intressiert ist was ihr macht wenn ein fettes Insekt auf eurer Windschutzscheibe während der Fahrt zerschellt ? Lasst ihr das so lange drauf bis ihr es dann "händisch" mit div. Mittelchen gereinigt habt, oder benutzt ihr die Scheibenwischfunktion eures Autos? Hab mit der zweiten Option eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht da das Viech dann über die ganze Windschutzscheibe verschmiert wird...
lg