1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Windschutzscheibe komplett durchgebrochen. Garantiefall?

Windschutzscheibe komplett durchgebrochen. Garantiefall?

BMW 3er E91

Hallo,

ich steige vorgestern in den E91 ein und was muss ich sehen? Die Windschutzscheibe ist an der Unterkante (unterhalb der Scheibenwischer im schwarzen Bereich) komplett von links Fahrerseite nach rechts gebrochen. Sie ist schon noch drin, aber der Riss ist deutlich sichtbar. Auf der kompletten Frontscheibe sind 2 ganz kleine Steinschläge. Also so klein, dass man sie kaum mit dem Auge findet.

Jetzt meine Frage: kann es denn sein, dass eine ganze Scheibe so einfach mir nichts, dir nichts komplett bricht?

Gewährleistung oder doch 150 EUR Selbstbeteilung?

Grüße,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bommelstrick

Sehe ich auch so, geht der Riß nicht durch den Steinschlag, hat er auch nichts damit zu tun.
Wenn ne KFZ-Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbehalt hast, kannst ja bei einer Ablehung des Schadens seitens BMW beim Anwalt vorsprechen.

Bitte nicht zum Anwalt wegen 150 Euro. Das ist völliger Nonsens hierfür eine Rechtsschutzversicherung zu mißbrauchen. Und dann wird wieder geschimpft wenn die Beiträge steigen.

Mir ist schon klar, dass es hier nicht wirklich um die 150 Euro, sondern ums Recht geht, aber mit der Brechstange sollte man nicht agieren, vor allem weil keiner genau weiß, ob nicht doch der Steinschlag schuld gewesen sein kann.

Ich würde noch mal mit dem Händler reden und falls das keinen Erfolg bringt mich schirftlich nach München wenden.

Gruß Tim

17 weitere Antworten
17 Antworten

So, nach nur wenigen Monaten schon wieder die Scheibe gebrochen, die damals von BMW neu eingebaut wurde.
Es kam ein Steinschlag (diesmal haben wir es mitbekommen) und *zack* die Scheibe hat einen riesen Riss. Übrigens wieder fast genau an der Stelle unterhalb der Scheibenwischer. Ist das so eine Sollbruchstelle oder was soll der Scheiß?

😠

Jetzt ist die Frage: bei BMW machen lassen oder Carglass. BMW hat Lieferschwierigkeiten mit der Scheibe und wir müssten 2 Wochen warten. Bei Carglass hätte man die Scheibe in ein paar Tagen bereit zum Einbau. Aber wie sieht es mit Regensensor, Fernlichtassistent etc. aus? Muss was justiert werden?

Hallo,

ich habe im E90 Bj. 2005 in 5 Jahren durch Steinschlag 4 Frontscheiben verbraucht. Und ich kann bestätigen, dass Steinschläge am Rand der Scheibe, also im schwarzen Bereich der Scheibe, schnell zu Rissen führen. Die hiesige BMW-Niedrlassung meinte schon beim ersten Riss (5 Monate nach Neuzulassung) dies sei Pech und kein Garantiefall.

Gruß Andy-Of

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

So, nach nur wenigen Monaten schon wieder die Scheibe gebrochen, die damals von BMW neu eingebaut wurde.
Es kam ein Steinschlag (diesmal haben wir es mitbekommen) und *zack* die Scheibe hat einen riesen Riss. Übrigens wieder fast genau an der Stelle unterhalb der Scheibenwischer. Ist das so eine Sollbruchstelle oder was soll der Scheiß?

😠

Jetzt ist die Frage: bei BMW machen lassen oder Carglass. BMW hat Lieferschwierigkeiten mit der Scheibe und wir müssten 2 Wochen warten. Bei Carglass hätte man die Scheibe in ein paar Tagen bereit zum Einbau. Aber wie sieht es mit Regensensor, Fernlichtassistent etc. aus? Muss was justiert werden?

Eine Scheibe auf knapp 100 TKM; allerdings hatte die zweite auch ein zwei kleine Macken bei Rückgabe. Ich hab es bei BMW machen lassen, habe dann ohne Aufpreis die Klimakomfort-Scheibe bekommen. Carglass baut das ein, was vorher drin war.

Deine Antwort