Windschutzscheibe Frontscheibe erneuern Ersatzteil
Hallo Leute,
jetzt in der dunklen Jahreszeit, bei Regen und Gegenverkehr/-licht wird es wieder deutlich, der Wagen hat vor dem Kauf wohl lange gestanden. Vogeldreck und Baumharz wurden wahrscheinlich ganz bequem mit Scheuermilch und "Kratzeschwamm" oder Stahlwolle enfernt, leider damit auch die klare Sicht. D.h. Scheibe bei o.g. Witterung blind und sicherheitsmäßig nicht mehr zu verantworten!
Lange Rede kurzer Sinn: Wo bekomme ich anständigen Ersatz, was darf es (mit Montage) kosten, sind die mobilen Services zu empfehlen? Bei der Originalscheibe handelt es sich um eine getönte Scheibe.
Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Lugosi
P.S. Habe keine Kasko, deshalb bitte diesbezüglich keine Ratschläge :-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vr6-chris
Die Scheibe hat 81+Mwst gekostet!Der Kleber 8,95+Mwst!
Hab ca 3 stunden insgesamt braucht!Und hab mir eigentlich scho Zeit lassen dabei!
Mfg
Darf man fragen, wo Du sie gekauft hast?
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Hallo Eiche,ernsthaft!! Ich kippe seit neun Jahren nur warmes Wasser drüber und gut ist.
............
unterschreib ich kpl., mach ich auch seit ca. 8 Jahren so.
Sofern man das mit Hirn macht passiert auch nix.
ciao, Jockel
wäre auch unsinnig ,daß die Scheibe den thermischen Verspannungen die durchs warme ( nicht Kochendes) Wasser entstehen würde mit reißen antworten würde .😁
a die Scheibe ist im Fahrbetrieb ganz anderen Spannungen ausgesetzt
b dann würde sie auch reißen, wenn man mit der Defrost Funktion der Heizung heiße luft drauf ballert
c wenn sie nicht vorgeschädigt ist passiert da garnix
aber ich entfroste auch mit Alkohohl kalt und in der Garage brauch ich das nicht 😛
Zitat:
Original geschrieben von Lugosi
Darf man fragen, wo Du sie gekauft hast?
Ja darf man!😉
Hab sie bei nem teilezulieferer bei mir in der umgebung gekauft!Der heißt Trost!
Kostet aber bei alle so den Preis!Haben bei uns 4 zulieferer und überall +/- a paar Euro!
Der Scheibenkleber ist von Würth!
Mfg