Windschutzscheibe beschlägt von drinnen

Volvo V70 2 (S)

Da ich nicht so der Klimaanlagennutzer bin, fahre ich meißtens mit normaler Lüftung.
Letztens bei Starkregen auf der BAB fing die Frontscheibe extrtem schnell an von drin zu beschlagen.
Zudem kommt wenn ich morgens um kurz nach fünf ( 12 Grad ) in den Elch steige beschlägt die Scheibe auch sofort, obwohl sie beim einsteigen noch klar war.
Wenn er tagsüber bei 26 Grad irgendwo in der Sonne steht und abends die Sonne weg ist, neigt er auch dazu alleine von drinnen zu beschlagen 😠
...Liegt das am Innenraumfilter?
Ich hab mir doch kein schwedischen Elch gekauft um nachher im Winter wie bei meinem 16 alten Caddy von drinnen zu kratzen! 🙁

Gruß, Henning

PS: Noch eine lustige Sache... Wenn der Wagen ohne eingeschaltete Klimaanlage abgestellt wurde, lange in der Sonne stand und man dann einstreigt und startet, geht automatisch die Klima an und das Gebläse auf volle Stufe.
Ist das normal?

15 Antworten

Alles klar, wird gemacht...
Da ich gut allegisch auf den ganzen Blütenscheiß reagiere werde ich dann mal den Aktivfilter nehmen.
Die Oberflächen werden mit so´nem Mittel von Sonax gereinigt, aber wir werden erstmal schauen was mit nem neuen Filter passiert 🙂

Gruß, Henning

Deine Antwort