Windschott für die Seitenfenster

VW Golf 1 (17, 155)

N'abend!

Ich hab bei einem Freund an seinem Fiat Uno eine lustige Entdeckung gemacht, die ich für sehr nützlich halte. Er hat an den Scheiben der Vordertüre ein wohl oben in die Dichtung gestecktes "Windschott". Tatsächlich ist das Fahren mit teilweise offener Scheibe wesentlich angenehmer und wird von deutlich verminderten Windgeräuschen begleitet.

Hat jemand sowas schonmal an einem G2 gesehen? Wo bekomm ich sowas her?
Haben will 😁

27 Antworten

Gesehen: ja.

Woher: keine Ahnung. Zubehörhandel?

Such mal nach Windabweiser Seitenscheibe!

Weiß zwar nicht wie die Dinger heißen, gibts aber für fast alle Auto. Mußt mal in der ADAC Zeitung bei der Werbung nachschaun, da steht sowas eigentlich immer bei.

Gesehen hab ich des auch schon, gibts ja sowohl für die Seitenfenster alös auch für das Schiebedach, meist in getönter Farbe. ist aber aufjedenfall nicht von VW.
Einen Zweck hat es zumindest, auch wenn es in meinen Augen nich ganz so toll aussieht 😉

Hmmm, hmmmmm...

Dann werd ich mal im ADAC Heftchen schauen und im Zubehör fragen gehen.

Tu dem!

Hast es ja auch geschafft, einen billigen LiMa-Regler zu bekommen!

Wozu ich bloß so früh in den Laden und zur Post gehetzt bin?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hast es ja auch geschafft, einen billigen LiMa-Regler zu bekommen!

Wozu ich bloß so früh in den Laden und zur Post gehetzt bin?

Mit 11,xx Euro schlägt der Schwabe hier btw wieder hart zu 😁

Und ich werde das billigere Teil wohl in meine 65er Austauschlima einsetzen. Die 90er wird wohl auch mal irgendwann neu gelagert und dann muss das Auto fahrbereit bleiben. Deine Zeit war eine Investition in meine zukünftige Mobilität.

hat jemand mal ein bild von euch, wie das aussieht.
kenne nur so dinger, aus plastik, die verhindern, dass es rein regnet, wenn mans fenster etwas aufhatt

Ich denke mal, daß er genau von diesen Dingern träumt...

guck doch mal ebay da gibts die ab und zu für die vorderen und auch für die hinteren türen falls jemand vorhat seinen 4 türer aufzumotzen......;-)

dann sind wohl diese dinger hier gemeint *klick*

des eklige ding namens windabweise gibts in D und W katalog des letzen jahres oder einfach mal bei duw reinschauen.

und hier ist das ganze für den golf 2

Die Dinger sind von Climair und ich habe noch einen Satz für die alten Türen hier in diesem "Rauchfarben" und einen Satz für die neuen Türen in knalligem Blau.

Verbaut habe ich sie momentan nicht, weil sie meiner Meinung nach die Sicht ein Wenig behindern. Und zwar in dem Knick, den sie direkt am Holm beschreiben.

Aber eine feine Sache ist das schon, irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Die Dinger sind von Climair und ich habe noch einen Satz für die alten Türen hier in diesem "Rauchfarben" und einen Satz für die neuen Türen in knalligem Blau.

Verbaut habe ich sie momentan nicht, weil sie meiner Meinung nach die Sicht ein Wenig behindern. Und zwar in dem Knick, den sie direkt am Holm beschreiben.

Aber eine feine Sache ist das schon, irgendwie.

Könntest du mir mal ein Bild von den Windabweisern für die alten Türen zukommen lassen?

Und mir sagen, wo dein Relais für die Schubabschaltung verbaut ist? Du scheinst der einzige zu sein, der sowas hier hat 🙁

Deine Antwort