Windschott für Cabrio aus Acryl Glas?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo, ich habe beim Stöbern in der Bucht ein Windschott aus Acrylglas gefunden, mit dem eine zugfreie Fahrt für 4 Personen möglich sein soll. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Funktioniert es und ist es Schrott?

Grüße und eine schöne Cabrio Saison

moormann123

Klick mich

Beste Antwort im Thema

Säwwus !
Wenn du ein Wondschott-System haben möchtest, welches auch bei 3- oder 4-Personenbetrieb einwandfrei funktioniert, empfehle ich dir diese Website: Drück mich !

Ich habe mir das komplette System gekauft. Das vordere Schott wird jeweils am Fahrer- und Beifahrersitz unten eingehängt und einfach über die Kopfstützen gezogen. Zum Sitz vorklappen zieht man es von der jeweiligen Stütze herunter und schiebt es danach wieder drauf, wenn der Sitz wieder zurück geklappt ist.
Das hintere Schott wird ebenfalls über die Kopfstützen geschoben. Dazu die Stützen natürlich ganz ausfahren - sollte man ja eh machen, wenn hinten jemand sitzt. Mein Dad sagt, er würde keinen Unterschied feststellen. Aber er ist auch schon 82 Jahre alt und merkt es vllt. nicht mehr so richtig. Ich konnte es selbst bisher noch nicht testen, da niemand ausser mir mein Auto fährt. Nur hinten ein kleines Schott (wie mit dem Acrylglas-Schott) bringt für die vorderen Passagiere allerdings gar nichts. Da kommen die Verwirbelungen schon wieder voll durch. Das Standart-Schott schützt dagegen ausreichend. Wird es nicht gebraucht, hängt man es aus, lässt es hinter den Sitzen auf den Boden fallen und kann dann das Serienmässige Schott und den Rollo unter der Sitzbank wie gewohnt benutzen. Man kann auch beide Systeme gleichzeitig montieren - ganz nach Geschmack.
Ich fahre oft mit meinen Eltern und habe daher auch lange nach einer guten Lösung gesucht. Nun bin ich sehr zufrieden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@tomstaff Hallo, es ging nur darum, was man macht, wenn man zu viert im Cabrio unterwegs ist. Da wird natürlich das originale Windschott demontiert.
Gruß

@Astra-F-Cabrio Hallo, das von Dir empfohlene Set ist eine sehr gute Alternative zur Sturmfrisur. Nochmals Danke für den Tip.
Gruß

Deine Antwort