1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Windgeräusche

Windgeräusche

BMW X3 G01

Hallo
Gerade weil der X3 innen im Stadtverkehr und auf der Landstraße so leise geworden ist, sind mir und meinen Mitfahrern die sehr lauten Windgeräusche aus Richtung der Spiegel, vor allem auf der Beifahrerseite, extrem aufgefallen. Mir kommen die Geräusche lauter vor als beim Vorgänger. Ich habe die Schalldämmverglasung ( wie erkennt man ob die eingebaut ist?) auch in den Seitenscheiben und da müßten diese ja, in Bezug auf Geräusche von den Spiegeln, besonders wirksam sein. Wie ist es bei euch?
Grüße

138 Antworten

..Hallo so in die Runde!
Da es doch einige Umsteiger vom nen f15 X5 auf einen X3 hier gibt, will ich mal fragen, wie diese Umsteiger das Geräuschniveau der beiden vergleichen..?

Ich selbst fahre einen X5 und hatte schon öfters einen g01 mal just for fun.. Das dieser leiser wäre bei Richtgeschwindigkeit könnte ich nicht behaupten! Wäre über eure subjektive Wahrnehmung dankbar..

Lg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschniveau Autobahn mit Akustik Verglasung' überführt.]

Im Vergleich zu meinem 5er Touring E61 ist der X3 mit der Akustikverglasung schön leise. Und im Vergleich zu einem G31 520d ist er gleich leise.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräuschniveau Autobahn mit Akustik Verglasung' überführt.]