ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Windgeräusche

Windgeräusche

BMW X3 G01
Themenstarteram 1. Januar 2018 um 15:49

Hallo

Gerade weil der X3 innen im Stadtverkehr und auf der Landstraße so leise geworden ist, sind mir und meinen Mitfahrern die sehr lauten Windgeräusche aus Richtung der Spiegel, vor allem auf der Beifahrerseite, extrem aufgefallen. Mir kommen die Geräusche lauter vor als beim Vorgänger. Ich habe die Schalldämmverglasung ( wie erkennt man ob die eingebaut ist?) auch in den Seitenscheiben und da müßten diese ja, in Bezug auf Geräusche von den Spiegeln, besonders wirksam sein. Wie ist es bei euch?

Grüße

Ähnliche Themen
138 Antworten

Mir geht es genau umgekehrt; ich finde, dass der Wagen (gegenüber dem Vorgänger F25) in Bezug auf Windgeräusche deutlich leiser geworden ist. Und mit der Schalldämmverglasung der Seitenscheiben (Option, die ich ausgewählt habe) sind die Geräusche von ausserhalb generell gut gedämmt.

Störende Windgeräusche von den Aussenspiegeln sind mir bisher nicht aufgefallen.

am 1. Januar 2018 um 17:36

Mir geht es wie DASO. Ich hab heute die erste längere Fahrt gemacht. Ca. 300km. Windgeräusche sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Im Gegenteil, ich bin total erstaunt wie gut gedämmt der X3 ist. Ich hab auch die Seitenscheiben zusätzlich gedämmt und es scheint super zu funktionieren.

Ich bin jetzt ca. 800 Km incl. Autobahn gefahren und bemerke Dank der schallgedämmten Seitenscheiben keine Windgerräusche. Im Gegensatz zum F25 äußerst angenehm.

Ähnliche Themen