windgeräusche

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Mondeogemeinde,

fahre seit gut 4 Wochen einen neuen MK3 2 l TDCI. Bin bislang (ca.2500 km) wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen.
Allerdings treten ab ca. 70 km/h Windgeräusche an der Fahrertür auf. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung?
Vielen Dank vorab und schönen Tag
varadrenalin

Beste Antwort im Thema

Hallo,
die komplette Dichtung von der A- zur C-Säule tauschen bringt nix ! Habe das schon hinter mir.
Die kleinen Dichtungen an der A-Säule sind der Übeltäter.
Habe diese bei R&S Mobile (http://www.rsmobile.de ) in Kön einzeln bekommen.
Auf der Rechnung steht: Position:
01320827 Dämpfungselement E-Preis 7,15 €
01320828 Dämpfungselement E-Preis 7,15 €
als zusammen 14 € die sich wirklich lohnen.
Von "himmlicher Ruhe" will ich aber bei dem Mondeo wirklich nicht sprechen, da gibt es anderes...
mfg
Horst

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

...Habe diese bei R&S Mobile (http://www.rsmobile.de ) in Kön einzeln bekommen.
...

Gbit es hierzu ggf. auch eine Ford Nummer? Bei meinem Fordhändler um die Ecke wissen die nicht wirklich was ich suche.

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Zitat:

...Habe diese bei R&S Mobile (http://www.rsmobile.de ) in Kön einzeln bekommen.
...

Gbit es hierzu ggf. auch eine Ford Nummer? Bei meinem Fordhändler um die Ecke wissen die nicht wirklich was ich suche.

hallo die genannten Nummern sollten Ford-Nummern sein...

v.G. Horst

Nachdem ich nun nochmal angerufen habe und anscheinend jemanden am Telefon hatte der etwas mehr Muse hatte im System zu suchen konnte er die Teile finden. Allerdings sollte ein Dämpfer 14,70 Netto kosten 🙁

Zitat:

Original geschrieben von xadox

Nachdem ich nun nochmal angerufen habe und anscheinend jemanden am Telefon hatte der etwas mehr Muse hatte im System zu suchen konnte er die Teile finden. Allerdings sollte ein Dämpfer 14,70 Netto kosten 🙁
Oft werden Ersatzteile oder verbesserte Teile im Laufe der Jahre (solange es das Modell gibt und es in der Gebrauchtwagenphase gerade seinen Zenit erreicht) um einiges teurer, um die Lagerhaltungskosten hereinzuholen ... 😉

Werde mal überlegen, ob es sich noch lohnt ... (den Ford von Mutter Windgeräusch ärmer zu machen).

Zitat:

@horst111 schrieb am 10. Mai 2013 um 19:34:18 Uhr:

hallo die genannten Nummern sollten Ford-Nummern sein...
v.G. Horst

Hallo Horst und an Alle !
Habe mir das Teil für die Fahrerseite (1320827) besorgt, das hat eine doppelseitige Klebefläche drauf.
Ich denke das ähnliche Teil, das (2004) verbaut wurde, muß weg. Aber ich sehe nicht wie das passen soll.
Irgend eine Info hierzu ?
Danke.

Deine Antwort