Windgeräusche linker Außenspiegel Golf Sportsvan
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Windgeräusche am linken Außenspiegel minimieren kann?
Ich meine natürlich nicht damit, den Wagen zu verkaufen:-)
Golf 7 Sportsvan, Lounge, 1.2 TSI, Bj. 2015
LG
Beste Antwort im Thema
Das ist mir auch klar, ich behaupte jetzt aber einfach mal, das ein deutlich wahrnehmbares Pfeifen und Säuseln bei 70 Km/h auf der Landstraße und bei Windstille kaum normal sein kann. Wenn ja, dann kann man nur ja nächstes mal getrost auch zum Dacia greifen... ;-)
18 Antworten
Oh sorry, aber das Problem scheint auch übergreifend bei vielen GTIs vorhanden zu sein. Hatte die Suche benutzt...
Zitat:
@mbman schrieb am 13. September 2017 um 12:20:42 Uhr:
Oh sorry, aber das Problem scheint auch übergreifend bei vielen GTIs vorhanden zu sein. Hatte die Suche benutzt...
Das Problem haben nicht nur die GTIs ,Windgeräusche sind am Golf 7 allgemein weit verbreitet !
Zitat:
@zameck schrieb am 13. September 2017 um 12:42:32 Uhr:
Das Problem haben nicht nur die GTIs ,Windgeräusche sind am Golf 7 allgemein weit verbreitet !
Kann ja sein, aber der Sportsvan ist anders gebaut und insofern nicht vergleichbar. Deshalb dürften die Windgeräusche an den verschiedenen Modellen vlt auch unterschiedliche Ursachen haben und auch verschiedene Abhilfemaßnahmen verlangen - falls es solche überhaupt geben sollte.
Mein neuer Sportsvan ist flüsterleise.
Vorher hatte ich einen Touran gefahren, zwischen 70 bis 90km/h (also Landstraße) fürchterlich laute Windgeräusche vom Fahrzeugheck, das war mit ein Grund für den Fahrzeugwechsel.