ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Windgeräusche bei meinem Neuen

Windgeräusche bei meinem Neuen

Themenstarteram 31. März 2007 um 13:04

Hallo,

ich bin neu hier ,seit Monaten aber fleißiger Motor-Talk Leser. Ich habe seit Dienstag einen neuen V70 D5 Edition Sport. Bin gerade mal ein Stück Autobahn gefahren. Auffallend waren sehr starke Windgeräusche - ich denke irgendwie vorne oben an Dachkante - z.T. ein Pfeifen bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 160 km/h.

Könnte es von der Dachreling herkommen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Kollege, liegt definitiv an der Reling. Macht meiner auch.

Habe bei ner Probefahrt eine ohne gefahren, der war leise.

Aber sieht doch irgendwie besser aus.

Gruß Bunny und viel Spaß mit deinem Neuen.

am 31. März 2007 um 20:17

Re:

 

Sorry, aber das hatte ich bei meinem V70 D5 (185 PS) bei 40.000 km nicht. Er hatte auch eine Dachreling!

Gruß, cruiserland

Zitat:

Original geschrieben von bunny0815

Aber sieht doch irgendwie besser aus.

So unterschiedlich sind die Meinungen ;)

Ich habe meinen V70 extra ohne Reling bestellt..

Liebe Grüße,

"danfried"

Themenstarteram 1. April 2007 um 17:03

Hallo bunny0815,

habe gestern abend vor dem vorderen Ende der Dachreling ein ca. 1,5 cm langes Stück Klebeband angebracht. Bin noch ein Stück gefahren - alles ok.

Aber ....

- das klingt jetzt ewas kurios -

war heute Richtung Süden auf der Landstraße unterwegs - auch alles in Ordnung. Auf dem Rückweg Richtung Norden - was höre ich, schon ab ca. 50-60 km/h , Pfeifen ohne Ende.

Ich hab´ dann an der Klima bzw. Lüftung herumgespielt:

- Klima an/aus: es pfeift

- Lüftung im Kopfbereich ausgestellt: Pfeifen ist weg

- Lüftungsdüsen in der Mitte- links,rechts bzw. beide geöffnet: Pfeifen ist weg

Es hat was mit den Lüftungsdüsen zu tun und ich denke mit der Windrichtung ???: Gestern und heute stärkerer Ostwind. Autobahnfahrt gestern auch Richtung Norden bei Ostwind.

Werde mal den Freundlichen (hab´noch keine Ahnung wie hier die Smilies gehen) um Rat fragen.

Einen schönen Sonntagabend und viel Spaß beim Cruisen.

Nimm Bauschaum, dann ist Ruhe!

oz

April April

am 2. April 2007 um 19:16

Windgeräusche und Volvo ist ein Thema für sich.

Hatte ich in meinem letzen, und auch wieder in meinem jetzigen V70II (Fahrerseite, irgendwo im Fensterbereich)

Bei zwei Händlern gewesen, von beiden die Aussage bekommen:

"Immer dasselbe mit den Kunden, kaum werden die Autos immer gedämpfter und leiser, schon hört der Kunde jeden kleinsten Windstoss. Ist normal und fertig ..."

Ich habe das Vergnügen öfters von Sixt ein paar Mietwagen ausprobieren zu dürfen (obere Mittelklasse, Oberklasse).

Und seltsamerweise haben die meistens anderen Hersteller diese Geräusche nicht - Volvo Fahrer sind halt geduldig ....

Zitat:

Original geschrieben von ZJGuy

Ich habe das Vergnügen öfters von Sixt ein paar Mietwagen ausprobieren zu dürfen (obere Mittelklasse, Oberklasse).

Und seltsamerweise haben die meistens anderen Hersteller diese Geräusche nicht - Volvo Fahrer sind halt geduldig ....

Kann ich nur bestätigen, dieses Thema haben andere deutlich besser im Griff - das übelste ist jedoch die Unbeholfenheit der Händler.

Zitat:

Original geschrieben von ZJGuy

Windgeräusche und Volvo ist ein Thema für sich.

Hatte ich in meinem letzen, und auch wieder in meinem jetzigen V70II (Fahrerseite, irgendwo im Fensterbereich)

Bei zwei Händlern gewesen, von beiden die Aussage bekommen:

"Immer dasselbe mit den Kunden, kaum werden die Autos immer gedämpfter und leiser, schon hört der Kunde jeden kleinsten Windstoss. Ist normal und fertig ..."

Ich habe das Vergnügen öfters von Sixt ein paar Mietwagen ausprobieren zu dürfen (obere Mittelklasse, Oberklasse).

Und seltsamerweise haben die meistens anderen Hersteller diese Geräusche nicht - Volvo Fahrer sind halt geduldig ....

windgeräusche

 

hatte bei meinem s80 auf der rechten seite diese windgeräusche. habe beim rechten aussenspiegel im spalt etwas reingeklebt und das windgeräusch ist weg.

Zitat:

Original geschrieben von OZ Racing

Nimm Bauschaum, dann ist Ruhe!

oz

April April

oder eine Baugrube.

Dann ist auch Ruhe!

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

oder eine Baugrube.

Dann ist auch Ruhe!

... kann es sein, dass du im Moment etwas Volvofrust hast? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... kann es sein, dass du im Moment etwas Volvofrust hast? :D

Schönen Gruß

Jürgen

Nö.

Wieso?

Gruß Marc

-der gestern unseren :) im Biergarten getroffen hat-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

der gestern unseren :) im Biergarten getroffen hat-

Und? Wieviele Biere hast du ihm/er dir ausgegeben? Nette Konversation? ;)

Schönen Gruß, auch an den :) wenn du ihn wieder triffst

Jürgen

der den :) hoffentlich morgen schon sieht.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Und? Wieviele Biere hast du ihm/er dir ausgegeben? Nette Konversation? ;)

Schönen Gruß, auch an den :) wenn du ihn wieder triffst

Jürgen

der den :) hoffentlich morgen schon sieht.

Außer "hallo" war da nichts, da er in verstärkter Begleitung war und ich mit meinen Eltern schon einige Bierchen vernichtet hatten.

Gruß

Marc

-dessen OHL als nächste beim :) aufschlägt-

Deine Antwort
Ähnliche Themen