Windgeräusche bei Akustikglas?

Mercedes GLC X253

Hallo,

mich interessiert, ob bei vorhandenem Akustikglas die Windgeräusche ab 100 km/h und höher besser weggefiltert werden.

Viele Grüße an die GLC Fahrer

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich finde die Diskussion hier amüsant:
Ihr bestellt euch ein Auto um ca. 60.000 Euro und diskutiert darüber, ob es nun eine Sonderausstattung im Wert von 143 Euro gratis gibt oder nicht?
Wer es haben will, einfach bestellen und gut ist.

Gruss
Jürgen

28 weitere Antworten
28 Antworten

In Österreich habe ich schon einige Fahrzeuge ohne das A-Glas gesehen, merkwürdig dieser Unterschied.

Hallo ich-bins,

ich denke, wenn du bis Ende Januar 2016 bestellst, bekommst du das Akustikglas (851) umsonst mit geliefert.
Vielleicht liege ich auch falsch? Aber lesen tut es sich so! Man kann ja mal nachhaken!

Zitat:

@retzi53 schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:45:40 Uhr:

Hallo ich-bins,

ich denke, wenn du bis Ende Januar 2016 bestellst, bekommst du das Akustikglas (851) umsonst mit geliefert.
Vielleicht liege ich auch falsch? Aber lesen tut es sich so! Man kann ja mal nachhaken!

Wenn ich meine Auftragshistorie richtig deute, dann hängt es nicht am Bestelldatum sonder Auslieferungsdatum. Meiner ist als Edition 1 und allem was das Werk so anbietet bereits in Juni bestellt worden mit Lieferdatum März/April. Zu diesem Zeitpunkt war es kostenpflichtig in der Auftragsbestätigung aufgeführt. Erst mit dem Auslieferungsdatum Dez. 2015 und einer eneuerter Auftragsbestätigung taucht die Verglasung mit 0,00 Eur auf.

Denke auch dass die Auslieferungen bis Januar die Verglasung kostenlos haben unabhängig ob mitbestellt oder nicht. Danach kostet es.

Gruß Zuli

Hallo retzi53

ich habe das auch erst so verstanden, dass wenn man bis Ende Januar bestellt, Akustikglas gratis bekommt, aber laut MB ist dem wohl nicht so.
Es ist vom Auslieferdatum und nicht vom Bestelldatum abhängig.

Ähnliche Themen

Danke für Eure Antworten!
Ich bin morgen unterwegs und werde gleich zu meinem "Freundlichen" fahren und den einmal auf den Zahn fühlen.
Werde dann berichten!

Gruß retzi53

Ich hab grad bei mir in die Auftragsbestätigung geschaut und ich hab die "851" extra bestellt und trotzdem mit 0€ drin

Hallo,

hier bin ich wieder und habe noch KEIN Ergebnis. "Mein Freundlicher" erkundigt sich und gibt mir die Tage eine verbindliche Antwort.
Er meinte allerdings, dass er es sich nicht vorstellen könne, dass es mit dem Auslieferungsdatum zusammen hängt!
Schauen wa mal !!

Bis dann !
retzi53

Hallo,

ich finde die Diskussion hier amüsant:
Ihr bestellt euch ein Auto um ca. 60.000 Euro und diskutiert darüber, ob es nun eine Sonderausstattung im Wert von 143 Euro gratis gibt oder nicht?
Wer es haben will, einfach bestellen und gut ist.

Gruss
Jürgen

Hallo Jürgen,
Ursprünglich gab es die Diskusion weil in einem Video gesagt worden ist das Akustikglas bis Ende des Jahres umsonst sei.

Hallo,

ja schon, aber wenn ich es haben will, bestell ich es und freue mich vielleicht danach, das es gratis war.
Wenn nicht, auch egal, kostet ja nur 143 Euro oder ca. 0,24% vom Kaufpreis.

Gruss
Jürgen

Bei mir ist es so das ich ein Budget habe was das Auto im Monat kosten darf (Firmenleasing All In) und das will und kann ich nicht um 1ct überreizen. Ich musste aufgrund meiner Ausstattungsdetails genau überlegen was will ich unbedingt (Must have) und was ist eher optional. Und einem Geschenk bin ich immer aufgeschlossen 🙂

Zitat:

und das will und kann ich nicht um 1ct überreizen

ok, das ist ein Argument ;-)

Gruss
Jürgen

Hallo,

ja mein "Freundlicher" hat angerufen, also es wird nur ersichtlich, wenn die Auftragsbestätigung zurückkommt, oder vielleicht wenn man einen Auftrag Vorort aufgibt, kann man es vielleicht sehen.
Haha, der Bauernfänger hat er sich so gedacht.
Außerdem, was Jürgen da schreibt ist schon o.k. 143 € gegenüber 60.000 €, aber interessant war es doch schon!!

Bis dann, wenn ich mich entschieden habe welcher Motor den genommen wird ?!

retzi53

Da muss ich wohl noch ein n nachtragen (welcher Motor denn genommen wird)
Habe am Dienstag eine Probefahrt mit dem Benziner, bin gespannt was der so verbrauchen wird?

retzi53

Deine Antwort